Aktuelles

11.02.2020

Schwerer Unfall auf der B 77

Bild - Schwerer Unfall auf der B 77
© Feuerwehr Rendsburg

B 77 / Brinjahe / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 77 zwischen Brinjahe und Barlohe wurden heute (10.02.20, 10.25 Uhr) zwei Menschen verletzt, eine Frau lebensgefährlich. Der Unfallverlauf ist noch unklar, weshalb die Polizei in Jevenstedt (Tel. 04337 / 410) Unfallzeugen sucht. Die Kieler Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen an den Unfallort entsandt. Nach ersten Feststellungen war die Fahrerin (54) eines VW Golf mit Fahrtrichtung Hohenwestedt auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem Nissan kollidiert. Der Fahrer (66) wurde leicht verletzt. Die 54-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Nissan-Fahrer war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam mit einem Rettungswagen ebenfalls in eine Klinik. Beide Autos wurden total beschädigt, der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die B 77 ist noch immer (13.45 Uhr) voll gesperrt.

 

Quelle: Sönke Hinrichs Polizeidirektion Neumünster Pressestelle

Fotos: FF Rendsburg


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]