Aktuelles

12.02.2020

Baum auf Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) durch Sturm "Sabine"

Bild - Baum auf Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) durch Sturm "Sabine"

Aufgrund des Sturmes "Sabine" am 9.Februar 2020 gab es Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe. Ein Baum lag auf den Gleisen. Der Fahrdraht wurde heruntergerissen. Der Baum fing kurz Feuer, welches aber durch den starken Sturm von selbst wieder aus ging. Die Freiwillige Feuerwehr Timmaspe führte eine Lageerkundung ausserhalb der Gleise durch und benachrichtigte über die Leitstelle Mitte den Streckenmanager der Deutschen Bahn. Noch in der Nacht wurde die Trasse geräumt und instand gesetzt.

Text und Foto: Ingo Hüttmann, Pressewart Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]