Aktuelles

15.01.2020

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf B430 bei Hohenwestedt

Bild - Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf B430 bei Hohenwestedt

Heute am Mittwoch, 15.01.2020 um 9:14 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt mit dem Stichwort „TH 00 Y“ zu einem Verkehrsunfall zur B430 gerufen. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr, im Bereich der Kreuzung B430-Parkstraße-L123.

Ein LKW fuhr einem anderen LKW ziemlich ungebremst hinten auf. Der Fahrer des hinteren LKW wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde er befreit. Die B430 war für ca. 1,5 Std. voll gesperrt. Zur Ursache des Unfallhergangs kann keine Angabe gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Hohenwestedt (25 Kameraden), Rettungshubschrauber Christoph 42, Rettungswagen und Polizei

Einsatzleiter: Stefan Kanschat, FF Hohenwestedt

 

Text: Ingo Hüttmann, KFV Rendsburg-Eckernförde

Fotos: FF Hohenwestedt

 


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]