Aktuelles

05.05.2020

Werkstattbrand in Wasbek

Bild - Werkstattbrand in Wasbek

Am 05.05.2020, 12:12 Uhr wurden die Wehren Wasbek, Ehndorf und Padenstedt zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort „FEU 00“ in die Lindenstraße gerufen. Es brannte eine Werkstatt. Anfangs hieß es: "Werkstatt und Carport brennt". Nach Erkundung stellte sich heraus, dass eine Werkstatt betroffen war, die komplett ausbrannte. Das angrenzende Carport konnte gerettet werden. Aus dem Nachbarhaus mussten die Bewohner aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Die Polizei hatte noch während der Löschmaßnahmen die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen. Zur Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden. Verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Kräfte: FF Wasbek, FF Ehndorf, FF Padenstedt, Polizei, Rettungsdienst BF Neumünster

Einsatzleitung: Oliver Neumann, FF Wasbek

Text, Fotos: Ingo Hüttmann, KFV


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]