Aktuelles

26.08.2020

FEU 3: Tierheilpraxis in Güby niedergebrannt

Bild - FEU 3: Tierheilpraxis in Güby niedergebrannt

Am Mittwoch, 26.08.2020, kam es vormittags zu einem Großbrand in Güby, Ortsteil Esprehm.

Ca. 100 Einsatzkräfte waren zu einem Feuer in einer Tierheilpraxis ausgerückt. Als die ersten Wehren eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes schon in Flammen. Alle Menschen sowie Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden. Mittels Drehleiter und Strahlrohreinsatz wurde das Feuer von außen bekämpft. Andere Gebäude könnten geschützt werden. Da in diesem Haus Asbest verbaut wurde, kontrollierte der Löschzug Gefahrgut die Schadstoffbelastung der Luft. Aufgrund des Regens breiteten sich die Asbestfasern aber nicht aus. Gegen 15:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Über die Ursache des Feuers sowie über die Höhe des Schadens kann keine Auskunft gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Güby, FF Fleckeby, FF Kosel, FF Bohnert, FF Eckernförde, FF Hummelfeld, FF Wolfskrug, FF Borgwedel, FF Damp, FF Waabs, TEL, Löschzug Gefahrgut, KBM, RTW, Polizei

Text: Ingo Hüttmann, KFV Rendsburg-Eckernförde

Fotos: TEL, KBM


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]