Aktuelles

03.12.2022

Frontalzusammenstoß auf B203 Höhe Abfahrt Büdelsdorf A7

Bild - Frontalzusammenstoß auf B203 Höhe Abfahrt Büdelsdorf A7

Borgstedt - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 02.12.2022, 18:42 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am Freitagabend gegen 18:42 Uhr ereignete sich aus bisher unbekannter Ursache ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf der B203. Die PKW sind frontal zusammengestoßen, die jeweiligen Fahrer waren im ...  Artikel lesen »


03.12.2022

Vollelektrischer Rettungswagen auf Helgoland im Einsatz

Bild - Foto: RKiSH

Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH hat seit einigen Tagen den ersten Elektro-Rettungswagen (E-RTW) auf Helgoland im Einsatz. Sowohl ökologische Gründe als auch der bis auf wenige Ausnahmen erlaubte Betrieb von Verbrennungsmotoren auf der Hochseeinsel ließen das Projekt jetzt Realität ...  Artikel lesen »


02.12.2022

Adventskaffee des Kreisfeuerwehrverbandes

Bild - Adventskaffee des Kreisfeuerwehrverbandes

Am Mittwochnachmittag (30.11.2022) war es endlich wieder soweit. Nach der Corona Zwangspause konnte der vom Kreisfeuerwehrverband ausgerichtete Adventskaffee für altgediente Wehrführer endlich wieder stattfinden. Kreiswehrführer Mathias Schütte konnte in der DEULA Halle rund 100 Gäste begrüßen, ...  Artikel lesen »


01.12.2022

Feuer in der Schule - 100 Einsatzkräfte beteiligen sich an Übung

Bild - Feuer in der Schule - 100 Einsatzkräfte beteiligen sich an Übung

Schacht-Audorf - Am Mittwoch 30.11.2022 um 18.33 war das Abendbrot beendet. Laut Einsatzalarm war in der Schule Schacht-Audorf die Brandmeldeanlage angesprungen. Was die alarmierten Männer und Frauen der Freiwilligen Feuerwehr zunächst noch nicht wissen: Es handelt sich um eine Übung. ...  Artikel lesen »


17.11.2022

FF Aukrug-Innien erhält einen AED (automatisierter externer Defibrillator)

Bild - FF Aukrug-Innien erhält einen AED (automatisierter externer Defibrillator)

Im Rahmen eines Dienstabends am Donnerstag,17.November 2022, wurde der Freiwilligen Feuerwehr Aukrug-Innien ein AED durch die VR-Bank Schleswig-Mittelholstein überreicht. Der Leiter der Aukruger Filiale, Jann Bittermann, überreichte diese Stiftung dem Ortswehrführer Thomas Jürgensen an diesem Abend. Initiiert ...  Artikel lesen »


11.11.2022

DEULA-Tagung 2022

Bild - DEULA-Tagung 2022

Am Freitag und Sonnabend, 11. und 12. November 2022 fand die diesjährige DEULA-Tagung in der DEULA-Lehranstalt in Rendsburg statt. Kreiswehrführer Mathias Schütte lud die Amtswehrführungen des Kreises Rendsburg-Eckernförde sowie Gemeindewehrführungen der Städte/ amtsfreie Gemeinden, die ...  Artikel lesen »


07.11.2022

Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Fritz Kruse

Bild - Ehrennadel des Landes Schleswig-Holstein für Fritz Kruse

Die Verleihung der Ehrennadel setzt eine lange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Allgemeinheit voraus. Das ehrenamtliche Engagement muss in einer außergewöhnlichen selbstständigen Leistung bestehen. Die Ehrennadel ist 15 Millimeter groß, besteht aus Silber und zeigt das Landeswappen. Fritz Kruse ...  Artikel lesen »


03.11.2022

Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein e.V. sucht ab dem 1. Januar 2023 einen Referenten Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein e.V ist der Spitzenverband des Feuerwehrwesens in Schleswig-Holstein. Wir vertreten die Interessen von mehr als 60.000 Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen Angehörigen der Feuerwehren. Gemeinsam mit unserem Mitgliedern bemühen wir uns ...  Artikel lesen »


17.10.2022

Trauerfall Detlef Radtke

Bild - Trauerfall Detlef Radtke

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden, ...  Artikel lesen »


17.10.2022

Abschluss Truppmann 1 Amt Nortorfer Land

Bild - Abschluss Truppmann 1 Amt Nortorfer Land

36 neue Feuerwehrkameradinnen und Kameraden aus dem Amt Nortorfer Land haben erfolgreich den Truppmann 1 Lehrgang mit dem abschließenden Leistungsnachweis abgeschlossen. ...  Artikel lesen »


Seite 14 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen