Aktuelles

20.11.2023

Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick

Bild - Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick

Arbeitstagung der Führungskräfte - Rückblick und Ausblick Am 17. und 18.11.2023 kamen rund 60 Führungskräfte der Feuerwehren aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, sowie Gäste aus der Verwaltung, zu ihrer traditionellen Arbeitstagung auf der Deula in Rendsburg zusammen. Nach der Begrüßung ...  Artikel lesen »


19.11.2023

Feuerwehr-Express Ausgabe 14

Bild - Feuerwehr-Express Ausgabe 14

Feuerwehr-Express Ausgabe 14 ist Online...  Artikel lesen »


18.11.2023

Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ erfolgreich in Rendsburg durchgeführt

Bild - Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ erfolgreich in Rendsburg durchgeführt

Rendsburg. In diesem Jahr wurden für Schleswig-Holstein 22 neue Prüfer bzw. Abnahmeberichtigte für das dFFA (deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen) in Rendsburg ausgebildet. Die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord) hatte den Lehrgang in Kooperation mit dem Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFV ...  Artikel lesen »


15.11.2023

Feuerwehrorchester Amt Eidertal und Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land umrahmen die Polizei Show in Kiel

Bild - Feuerwehrorchester Amt Eidertal und Feuerwehrmusikzug Amt Nortorfer Land umrahmen die Polizei Show in Kiel

Am Samstag, den 11. November 2023, war es endlich wieder so weit: Die Polizei Show in der Wunderino Arena in Kiel öffnete ihren Vorhang zur Nachmittags- und zur Abendshow. Die beiden Feuerwehrorchester aus den Ämtern Eidertal und Nortorfer Land (Kreis Rendsburg-Eckernförde) waren dabei. Direkt, nachdem die Entscheidung ...  Artikel lesen »


13.11.2023

Freiwillige Feuerwehr Rickert gewinnt die 37. Funkorientierungsfahrt  der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Freiwillige Feuerwehr Rickert gewinnt die 37. Funkorientierungsfahrt  der Wehren des Amtes Fockbek

Rickert. Die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Rickert siegte bei der 37. Funkorientierungsfahrt der Wehren des Amtes Fockbek. Mit nur 40 Strafpunkten setzten sich die Kameradinnen und Kameraden aus Rickert an die Spitze der sieben teilnehmenden Mannschaften. Die Funkorientierungsfahrt ist neben der Amtsübung die zweite ...  Artikel lesen »


20.10.2023

Dräger Themenabend am 08.11.2023 um 18.00 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg

Bild - Dräger Themenabend am 08.11.2023 um 18.00 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg

Sehr geehrte Damen und Herren, die PSA muss nach jedem Einsatz gründlich gereinigt und von gesundheitsgefährdenden Stoffen befreit werden. Das muss sein, um die Gefahren für die Einsatzkräfte zu minimieren – aber wie wird das sachgemäß durchgeführt damit es auch bei denen, die diese Arbeit ...  Artikel lesen »


16.10.2023

Feuerwehr Life Support ab Dezember 2023 Einsatzbereit

Bild - Feuerwehr Life Support ab Dezember 2023 Einsatzbereit

Am vergangenen Donnerstag (12.10.2023) wurde nach Abschluss der Planungs- und Vorbereitungsphase in einem offiziellen Pressetermin das Projekt Feuerwehr Life Support vorgestellt. Mit dem Projekt soll insbesondere im ländlichen Raum die Notfall-Versorgung von Menschen mit einem Herz-Kreislauf-Stillstand verbessert werden. In den ...  Artikel lesen »


03.10.2023

Uwe´s letzter Gruppenführervorbereitungslehrgang

Bild - Uwe´s letzter Gruppenführervorbereitungslehrgang

Uwe Wichert ist immer zur Stelle, wenn man Ihn braucht, er kümmert sich und regelt im Hintergrund alles damit der Lehrgang für die angehenden Gruppenführer läuft. Der Gruppenführervorbereitungslehrgang wurde damals ins Leben gerufen, weil in Harrislee an der Landesfeuerwehrschule die Durchfallquote sehr hoch war. Seit ...  Artikel lesen »


25.09.2023

FF Büdelsdorf gewinnt den 2. Ruderergometer-Cup unter Atemschutz

Bild - Die siegreichen Kameraden aus den Wehren, von links: Hamdorf, Büdelsdorf und Schacht-Audorf präsentieren sich voller Freude nach dem anstrengenden Finale vor dem Nord-Ostsee-Kanal.

FF Büdelsdorf gewinnt den 2. Ruderergometer-Cup unter Atemschutz Der Feuerwehrwettbewerb etabliert sich als „Dauerbrenner“ beim SH-Netz Cup, 2024 wird ein großer Wanderpokal gesponsert ...  Artikel lesen »


25.09.2023

30. September 2023 - Tag des Katastrophenschutzes in Harrislee

Bild - 30. September 2023 - Tag des Katastrophenschutzes in Harrislee

Feuerwehren, Hilfeleistungsorganisationen, Technisches Hilfswerk, Bundeswehr und Katastrophenschutzbehörden laden gemeinsam zum Tag des Katastrophenschutzes am 30. September in Harrislee ...  Artikel lesen »


Seite 4 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen