Aktuelles

20.02.2024

132. Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Kreis Rendsburg-Eckernförde

Bild - 132. Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Kreis Rendsburg-Eckernförde

Am Freitag, 16. Februar 2024 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde in der Halle der Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein statt. Kreisbrandmeister Mathias Schütte begrüßte über 300 Gäste und Mitglieder zu den Klängen des ...  Artikel lesen »


19.02.2024

Mitarbeiter*in des technischen Betriebes der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Rendsburg

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde sucht im Fachbereich Umwelt und Ordnung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n ...  Artikel lesen »


13.02.2024

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rendsburg

Bild - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rendsburg

Wehrführer Martin Schuldt konnte am Freitag (09.02.2024) 69 seiner 93 aktiven Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung in der Feuerwache Rendsburg begrüßen. Die Jugendfeuerwehr war mit einer Abordnung ebenfalls der Einladung gefolgt, die Ehrenmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rensburg ließen ...  Artikel lesen »


12.02.2024

Frontalzusammenstoß auf der K57 bei Kochendorf – 2 schwerverletzte Personen und ein Toter

Bild - Frontalzusammenstoß auf der K57 bei Kochendorf – 2 schwerverletzte Personen und ein Toter

Kochendorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.02.2024, 16:26 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am Montagnachmittag (12.02.2024) kam es aus bisher unbekannter Ursache auf der K57 Höhe Kochendorf zu einem schweren Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei PKW sind dabei frontal ...  Artikel lesen »


07.02.2024

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schacht-Audorf – Jörg Schlüter gibt sein Amt als Gerätewart nach 20 Jahren ab.

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schacht-Audorf – Jörg Schlüter gibt sein Amt als Gerätewart nach 20 Jahren ab.

Pünktlich um 20.00 Uhr eröffnete Wehrführer Stefan Stuhr die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schacht-Audorf und begrüßte neben den Kameradinnen und Kameraden, die Abordnung der Jugendfeuerwehr und die Ehrenmitglieder. Als Gäste der diesjährigen Versammlung konnten Bürgermeister Joachim ...  Artikel lesen »


28.01.2024

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holzbunge – Ehrungen für 140 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit und 90-jähriges Jubiläum im Mai 2024

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Holzbunge – Ehrungen für 140 Jahre Feuerwehrzugehörigkeit und 90-jähriges Jubiläum im Mai 2024

„Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Holzbunge“, so eröffnete Wehrführer Björn Schröder am Freitag (26.01.2024) die Jahreshauptversammlung. Neben den 26 von 36 Aktiven Kameraden konnte er auch die zahlreich erschienenen Ehrenmitglieder, sowie Ehrenwehrführer ...  Artikel lesen »


26.01.2024

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt

Bild - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt

Am Freitag, 26.01.2024, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Veranstaltungszentrum Forum in Hohenwestedt statt. Unter den Klängen des Feuerwehrmusikzuges Hohenwestedt begrüßte Gemeindewehrführer Thorsten Müller 58 aktive Kameraden und ...  Artikel lesen »


24.01.2024

Zwei Jahre „Feuerwehr spezifische Erste Hilfe (7UE)“ im KFV RD-ECK

Bild - Zwei Jahre „Feuerwehr spezifische Erste Hilfe (7UE)“ im KFV RD-ECK

Es ist viel passiert seit der Einführung des Erlasses zur Ausbildung Truppfrau/-mann 1 durch das Innenministerium im Jahre 2017. Der Kreisfeuerwehrverband hat reagiert und eine Arbeitsgruppe zum Erarbeiten eines Ausbildungsplanes mit den geforderten Inhalten gegründet. Diese Inhalte wurden auf Dienstversammlungen ...  Artikel lesen »


16.01.2024

Besondere Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Büdelsdorf

Bild - Besondere Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Büdelsdorf

Am Freitag (12.01.2024) begrüßte Wehrführer Thomas Krämer 47 seiner 60 Kameradinnen und Kameraden zur Jahreshauptversammlung. Neben den Ehrenmitgliedern, der Jugendfeuerwehr und Gästen aus der Politik war auch Bürgermeister Rainer Hinrichs und Bürgervorsteherin Maike Wilken der Einladung gefolgt. ...  Artikel lesen »


08.01.2024

Brandbekämpfung in Holzpelletlagern

Sehr geehrte Damen und Herren, aus dem Fachausschuss Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der deutschen Feuerwehren ist die angehängte Fachempfehlung über die Brandbekämpfung in Holzpelletlagern entstanden, auf die ich hiermit aufmerksam machen möchte. ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 46

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen