Aktuelles

24.10.2019

Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Bild - Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Unserem Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Kreispräsident a.D. Lutz Clefsen ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 von Ministerpräsident Daniel Günther, unserem passiven Mitglied der FF Eckernförde, die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen worden. Damit wurden seine langjährigen Verdienste in der kommunalen Selbstverwaltung gewürdigt. Er gehörte mehr als drei Jahrzehnte dem Kreistag des Kreises Rendsburg-Eckernförde an und hat den Kreistag 15 Jahre als Kreispräsident vorgestanden, repräsentiert und sich dabei ein hohes Ansehen erworben. Er hat in dieser Zeit viele Projekte in der Kommunalpolitik vorangetrieben und seine Meinung und sein Wort waren gefragt. Bereits im Jahr 2008 wurde ihm die Freiherr von Stein verliehen. In seiner Zeit als Kreispräsident hat er stets die Arbeit der Feuerwehren seines Kreises positiv begleitet und stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ein besonderes Anliegen war es ihm stets, wenn es der Terminkalender erlaubte, an den Veranstaltungen der Jugendfeuerwehren des Kreises Rendsburg-Eckernförde teilzunehmen. Im Jahr 2018 wurde Lutz Clefsen für seinen Einsatz für das Feuerwehrwesen zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde ernannt.

Die Kameradinnen und Kameraden des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde gratulieren Lutz Clefsen herzlich und freuen sich über diese wirklich verdiente Würdigung.

Text KFV Kruse, Foto von Herrn Clefsen zur Verfügung gestellt


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]