Aktuelles

04.11.2019

Verkehrsunfall in Stafstedt

Bild - Verkehrsunfall in Stafstedt
© Feuerwehr Rendsburg / J.Schnittka

Die Feuerwehr Rendsburg wurde am 3.November 2019 um 12:08 zusammen mit der Ortsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall in den Möhlenkamp in Stafstedt alarmiert.

Eine 18-Jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Die FF Stafstedt war als erstes vor Ort. Diese hat das Fahrzeug gesichert, den Erstzugang zum Fahrzeug hergestellt und die Patientin betreut.

Nach Rücksprache mit der Notärztin wurde aufgrund der starken Deformierung des Fahrzeuges und Schmerzen der Patientin entschieden, diese achsengerecht zu retten.

Nach vorbereiten der Gerätschaften für die technische Rettung und Stabilisierung der Patientin durch den Rettungsdienst konnte die Patientin befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Alarmiert wurden:

FF Stafstedt als örtlich zuständige Feuerwehr

FF Rendsburg als Hilfeleistungswehr mit Rüstzug

Rettungshubschrauber Christoph 42

RTW Jevenstedt

Polizei

 

Text und Fotos: Feuerwehr Rendsburg / J.Schnittka


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]