Aktuelles

20.11.2019

Feuer im ehemaligen Sporthotel in Hummelfeld/Ortsteil Fellhorst

Bild - Feuer im ehemaligen Sporthotel in Hummelfeld/Ortsteil Fellhorst

Am Mittwoch 20.11.2019, um 18:42 Uhr, wurde die Feuerwehr Hummelfeld mit dem Stichwort FEU 00 zum Ortsteil Fellhorst zu einem Brand in einem ehemaligen Sporthotel gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte stand ein Teil des Dachstuhls in Flammen. Der Einsatzleiter Marc Hansen erhöhte dann um 18:54 Uhr auf FEU G. Da es sich bei diesem ehemaligen Hotel um ein größeres Objekt handelt, wurde um 19:22 Uhr auf FEU 2 erhöht, um ausreichend Kräfte und Material vor Ort zu haben. Es wurden dann zusätzlich die Wehren Fleckeby und Eckernförde gerufen. Ca. 70 Kameraden waren vor Ort und hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Im Außenangriff mit mehreren Strahlrohren sowie mit der Drehleiter aus Eckernförde wurde das Feuer schnell gelöscht, so dass nur ein Teil des Dachstuhles zerstört wurde. Der Einsatz zog bis spät in die Nacht hinein. Verletzt wurde weder Mensch noch Tier. Die Polizei hat noch während des Einsatzes die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte:

FF Hummelfeld, FF Fleckeby, FF Eckernförde, TEL Rendsburg-Eckernförde, RTW, Polizei, DRK

Zusätzlich vor Ort: Kreisbrandmeister Mathias Schütte, Amtswehrführer Jens Reinhold

Einsatzleitung: Marc Hansen, Freiwillige Feuerwehr Hummelfeld

Text und Fotos: Ingo Hüttmann, KFV Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]