Aktuelles

01.12.2019

Amt Achterwehr hat 20 Truppführer erfolgreich Ausgebildet

Bild - Amt Achterwehr hat 20 Truppführer erfolgreich Ausgebildet
© Bernd Hansen stv. AWF Amt Achterwehr

Am Mittwochabend 27.11.2019 war es soweit, die Truppführerabnahme im Amt Achterwehr stand an. In Melsdorf begrüßte die Amtswehrführung neben den Teilnehmern auch die Wehrführer der Wehren vom Amt Achterwehr sowie Kronshagen und Thorsten Weber vom Kreisfeuerwehrverband. Erst wurde ein Test geschrieben bevor es dann zu den Praktischen Übungen ging. Es wurde ein TH Übung durchgeführt, wo eine Person unter einen Stahlträger eingeklemmt war, die Kameraden haben die Person mit Hebekissen und Rüstholz gerettet. Anschließend wurde eine Löschübung von einer offenen Wasserentnahmestelle geübt, wo drei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung im Einsatz waren. Eine Leiterübung mit der 4-teiligen Steckleiter rundete die Abnahme ab. Nachdem alles absolviert war, wurden die Lehrgangsbescheinigungen und Abzeichen an die Teilnehmer durch Thorsten Weber und Carsten Knaack übergeben, anschließend gab es noch einen kleinen Imbiss.

 

FF Achterwehr

Lasse Haack

 

FF Bredenbek

Michael Beith, Susann Lesniewska

 

FF Felde

Jakob Lübbe, Arved Manleitner, Jonas Meyer, Uwe Plieth, Lukas Schmidt, Nick-Miguel Thurow

 

FF Kronshagen

Lars Timo Todt, Henning Werr

 

FF Krummwisch

Corinna Möller, Christian Tank, Lennard Wohlrab

 

FF Melsdorf

Christian Haas, Marvin Haas, Jannis Knaack, Nicole Reimer

 

FF Ottendorf

Rober Johann Fleck

 

FF Quarnbek

Timon Lebert

 

Fotos: Bernd Hansen stv. AWF Amt Achterwehr

Text: Daniel Passig Kreispresseteam KFV


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]