Aktuelles

16.01.2020

Jahreshauptversammlung der Ehrenmitglieder Vereinigung „Füerwehr to´n anfaten“

Bild - Jahreshauptversammlung der Ehrenmitglieder Vereinigung „Füerwehr to´n anfaten“
© Daniel Passig

Hans Lohmeyer eröffnete als Vorsitzender die 9. Jahreshauptversammlung der Ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde pünktlich um 19:30 Uhr in Büdelsdorf. Er begrüßte alle anwesenden Kameraden sowie die Gäste aus dem Kreisfeuerwehrverband und Dankt der Kreiswehrführung, dem Kreisfeuerwehrverband sowie der Geschäftsstelle des Kreisfeuerwehrverbandes für die gute Zusammenarbeit und sagt: „immer, wenn ich etwas habe, werde ich mit einem offenen Ohr empfangen“. Mathias Schütte berichtete über aktuelles aus dem Verband, aber auch das Anfang April die ersten sechs neuen LF KatS abgeholt werden können. Hans Lohmeyer blickt zurück ins Jahr 2019, auf der JHV wurde Harald Westphal zum neuen stv. Vorsitzenden gewählt und ist nun ein Jahr im Amt. Es wurde eine Tour am 5. Juni mit 70 Teilnehmern nach Bremerhaven gemacht und das Grünkohlessen in Aukrug am Boxberg war mit 140 Teilnehmern sehr gut besucht. Aber auch das Adventskaffee in Altenholz war eine sehr gute Veranstaltung, der Ablauf, die Unterhaltung alles passte gut zusammen. Die nächste JHV 2021 wird wieder auf der Feuerwache der Feuerwehr Büdelsdorf stattfinden. Im Jahr 2020 werden auch wieder drei Veranstaltungen angeboten, darunter wird es eine Fahrt nach Koblenz geben zum Rhein in Flammen und auch ein Grillfest am Jugendfeuerwehrzentrum soll stattfinden. Fritz Kruse hat etwas ganz Besonderes mitgebracht, er las eine Festrede „Füerwehr to´n anfaten“ von Dr. Reimer Bull vor, die er für die Marner Feuerwehr anlässlich ihres damaligen Jubiläum geschrieben hatte. Übrigens Marne ist die älteste Feuerwehr in Schleswig-Holstein, 2019 feierte die Wehr ihr 160-jähriges Jubiläum. Zum Ende gab es ein Dankeschön an die Helfenden Hände der Büdelsdorfer Wehr, die sich an diesen Abend Zeit genommen haben. Anschließend war noch Zeit für Klönschnack unter Kameraden und alle hatten einen schönen Abend.

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]