Aktuelles

02.02.2020

Jahreshauptversammlung in Holzbunge – 185 Jahre wurden geehrt

Bild - Jahreshauptversammlung in Holzbunge – 185 Jahre wurden geehrt
© Daniel Passig KF RD-ECK

Björn Schröder Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Holzbunge eröffnete pünktlich am Freitag (31.01.2020) um 19:30 Uhr die Jahreshauptsammlung. 25 Aktive Kameradinnen und Kameraden konnte er neben den Ehrenmitgliedern, den Amtswehrführer Frank Schröder sowie Gäste aus den Nachbar Feuerwehren, dem Kreisfeuerwehrverband und der Politik begrüßen. Die Feuerwehr Holzbunge absolvierte 13 Dienstabende und diverse Sonderdienste, darunter das Atemschutz Seminar in Kropp. Zu 13 Einsätzen wurde die Wehr 2019 gerufen, Schwerpunkt der Einsätze war die Technische Hilfeleistung mit 6 Einsätzen.  Björn Schröder hob in seinen Jahresbericht die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeindevertretung hervor. 2019 konnte die Beschaffung neuer Schutzhelme für alle Kameraden abgeschlossen werden und 2020 wird auf eine Einsatzschutzkleidung umgerüstet. Außerdem soll eine Wärmebildkamera angeschafft werden, damit die Atemschutzgeräteträger besser ausgerüstet sind.

 

Die Bürgermeister von Holzbunge und Neu Duvenstedt, danken der Wehr für die geleistete Arbeit und der Wehrführung für die gute Zusammenarbeit.

 

Claus Henning vom Kreisfeuerwehrverband überbringt die Grüße von der Kreiswehrführung sowie der Geschäftsstelle und berichtet über die Neuigkeiten aus dem Kreisfeuerwehrverband.

 

Im Bereich Brandschutzerziehung / Brandschutzaufklärung wurden 47,5 Stunden geleistet um 214 Kinder, 68 Mitarbeiter durch das Team BE/BA geschult.

 

Wahlen:

Tim-Peter Blunck wurde zum neuen Kassenprüfer einstimmig gewählt.

 

Neuaufnahmen in die Wehr:

Martin Dilling und Mikaiel Toprak

 

Beförderungen:

Feuerwehrmann

Tim-Peter Blunck

 

Oberfeuerwehrmann / frau

Angela Kühn

Marco Kühn

 

Hauptfeuerwehrmann ***

Reinhardt Thoms

 

Löschmeister

Benjamin Bollmus

 

Ehrungen:

20 Jahre              Björn Schröder

40 Jahre              Jürgen Harder

40 Jahre              Peter- Friedrich Henningsen

60 Jahre              Hans-Heinrich Schwenk

Brandschutzehrenzeichen in Silber für 25 Jahre wurde an Markus Hensen verliehen. 

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]