Aktuelles

07.02.2020

Jahreshauptversammlung FF Luhnstedt – 2. Amtsperiode für Finn Wittmaack und Hans-Detlef Rohwer

Bild - Jahreshauptversammlung FF Luhnstedt – 2. Amtsperiode für Finn Wittmaack und Hans-Detlef Rohwer
© M.Weinke, KFV RD-ECK

Freitag der 07.02.2020 war es soweit, Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Luhnstedt.

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Wehrführer Finn Wittmaack, und den Grußworten des Bürgermeisters Christian Steen, folgten die Jahresberichte der Fachwarte. Es war ein Einsatzruhiges Jahr mit nur 1 Einsatz, aber trotzdem wurde viel Arbeit in die Ausbildung der Kameradeninnen und Kameraden gesteckt und erfolgreich das 125 Jährige Bestehen der Feuerwehr gefeiert. Hauptausbildungsthema lag auf dem Bereich Digitalfunk, im Bereich Atemschutz dürften sich gerne mehr Kameradinnen und Kameraden bereit erklären diese Aufgabe mit zu bewältigen.

Ehrungen und Beförderungen dürfen natürlich auch nicht auf einer Jahreshauptversammlung fehlen, so wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft Björn Rohwer und für 20 Jahre Mitgliedschaft Ralf Horst und Finn Wittmaack geehrt. Lisa Breiholz, Julia Lux und Ann-Kathrin Steen wurden zu Oberfeuerwehrfrauen, Achim Steen und Gerd Wittmaack zu Hauptfeuerwehrmännern sowie Carsten Steen und Thomas Lucht zu Löschmeistern befördert.

Es folgten die Wahlen:

(Durch die Führungswahlen führte der anwesende Amtswehrführer Andreas Beckmann)

Hier wurde Finn Wittmaack als einziger Vorschlag auch Einstimmig wieder gewählt, gleiches gilt für Hans-Detlef Rohwer, somit bleibt die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Luhnstedt unverändert. Zum neuen Gruppenführer für den nicht mehr antretenden Reimer Wittmaack wurde Gerd Wittmaack ebenfalls Einstimmig gewählt. Neue Funkbeauftragte ist Julia Lux geworden und Deike Wittmaack löst die ausscheidende Ann-Kathrin Steen als Kassenprüferin ab. Da Gerd W. als neuer Gruppenführer nicht mehr im Festausschuss tätig sein wird, wurde Mareike Kibat als neue Unterstützung in den Festausschuss gewählt.

Anschließend wurde die neue Satzung der Feuerwehr Luhnstedt ebenfalls einstimmig und ohne Beanstandungen durch die Versammlung angenommen. Die Abschlussworte hielt Amtswehrführer Andreas Beckmann, er freute sich, dass es einen neuen Anwärter in der Wehr gibt, und berichtete noch aus dem Amts- und Kreisgeschehen mit aktuellen und vergangen Themen,  sodass dann nach 1 ½ Stunden die Sitzung geschlossen werden konnte.

 

Text und Bilder: M.Weinke, PuMA Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]