Aktuelles

15.02.2020

Delegiertenversammlung 2020 des Amtes Eiderkanal

Bild - Delegiertenversammlung 2020 des Amtes Eiderkanal
© Daniel Passig KFV RD-ECK

Amtswehrführer Jörg Martens eröffnete am Freitag (14.02.2020) die Delegiertenversammlung der Feuerwehren des Amtes Eiderkanal in Osterrönfeld. Er begrüßte die Zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenmitglieder, den Kreisbrandmeister sowie Gäste aus der Politik und Verwaltung. In seinen Jahresbericht hob Jörg Martens die gute Ausbildung im Amt hervor und sei zufrieden, besonders freut Ihn das dieses Jahr 27 Kameraden zum Truppmann Teil I angemeldet wurden. Sebastian Ahrens ging in seinen Jahresbericht auf Zahlen und Daten ein, 285 Mitglieder davon 82 Atemschutzgeräteträger seien im Amt aktiv und 71 Ehrenmitglieder. Das Amt absolvierte 2019 98 Einsätze davon waren 12 Feuer, 46 Technische Hilfeleistung, 25 Fehlalarme und 16-mal mussten die Kameraden außerhalb des Amtsgebietes unterstützen. Bei den Wahlen wurde Klaus Tinnefeld zum Fachwart EDV gewählt, er übernimmt das Amt von Daniel Passig der nicht mehr zur Verfügung stand. Zum Fachwart Atemschutz wurde Nick Wecke aus Osterrönfeld gewählt. Zum Schluss dankte Jörg Martens allen für die gute Versammlung und bittet dem Kreisbrandmeister die besten Grüße in der Geschäftsstelle auszurichten und zu danken, Martina und Ditmar machen hervorragende Arbeit.

 

Eggert Voss (stv. Amtsvorsteher) brachte die Grüße von Raimer Kläschen mit, der heute leider verhindert war und dankte den Kameradinnen und Kameraden auch im Namen der Bürgermeister des Amtes Eiderkanal für die Ehrenamtliche Arbeit.

 

Mathias Schütte (Kreisbrandmeister) richtet die Grüße vom Kreisfeuerwehrverband aus dankt für die Ausbildung, die im Amt Eiderkanal gut läuft.

 

Benjamin Skropp (Jugendwart JF Osterrönfeld) bedankt sich bei der Amtswehrführung und auch beim ehemaligen stv. Amtswehrführer Manfred Kerstan für die Unterstützung im letzten Jahr.

 

Mathias Schütte und Jörg Martens beförderten:

zum OLM                    Jens Spindler              Feuerwehr Rade                    

zum OBM                   Dennis Quast              Feuerwehr Ehlersdorf            

zum HBM**               Sebastian Ahrens        Feuerwehr Bovenau              

 

Zum Schluss bekam Manfred Kerstan eine besondere Ehrung, er wurde durch den Amtswehrführer zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt. Als Dank und Anerkennung seiner langjährigen Verdienste als stv. Amtswehrführer.

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]