Aktuelles

13.03.2020

Schiff in der Obereider gesunken

Bild - Schiff in der Obereider gesunken

Am Donnerstagabend (12.03.2020) wurden die Feuerwehren Büdelsdorf und Rendsburg zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz gerufen. Im Bereich der Obereider ist ein Schiff (6x2m) aus bisher unbekannter Ursache gesunken. Die Eigentümer des Schiffes waren bereits mit Taucher im Einsatz um die Lage des Schiffes zu beurteilen. Es galt auch zu verhindern, dass Öl und Kraftstoff auslaufen. Die Feuerwehr Büdelsdorf leuchtete die Einsatzstelle aus und unterstütze die Kameraden aus Rendsburg beim Bereitstellen der 100 Meter langen Ölsperren. Diese wurden dann mit Hilfe vom Feuerwehrboot „Florian“ verlegt. Da das Wetterverhältnis sowie die Sicht nicht Optimal waren, wurde die Bergung auf Freitag verschoben. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, untere Wasserbehörde und Rettungsdienst im Einsatz.

 

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]