Aktuelles

29.04.2020

Hausbewohner bei Brand schwer verletzt

Bild - Hausbewohner bei Brand schwer verletzt
© Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

In der Wohnsiedlung Kastanienhof, in Holtsee, kam es Heute (27.04.2020) zu einem Feuer bei dem eine Person schwer verletzt wurde.

Holtsee - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.04.2020, 06:43 Feuer (FEU 00), 06:45 Uhr Feuer Groß (FEU G 00)

In Holtsee kam es heute gegen 06:45 Uhr zu einem Feuer, bei dem ein 51-jähriger schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Ersthelfer, konnte der Mann sich noch selbst aus dem brennenden Haus retten. Nachbarn alarmierten über den Notruf 112 die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Holtsee, Haby, Gettorf und Sehestedt waren mit rund 60 Einsatzkräften im Einsatz. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde das Dach abgedeckt um an die Glutnester zu kommen. Die verletzte Person wurde vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber „Christoph-42“ nach Lübeck geflogen. Gegen 10:00 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und die Schadensstelle beschlagnahmt.

Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Holtsee, Feuerwehr Haby, Feuerwehr Gettorf, Feuerwehr Sehestedt und Feuerwehr Technische Zentrale.

Text: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

Fotos: Nachbarn der Wohnsiedlung und Daniel Passig 


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]