Aktuelles

23.05.2020

Wohnwagengespann und weiterer PKW fangen Feuer – 1 Person Schwerverletz

Bild - Wohnwagengespann und weiterer PKW fangen Feuer – 1 Person Schwerverletz
© Daniel Passig

In der Büsumer Straße, im Abfahrtsbereich der B77, kam es Heute (21.05.2020) zu zwei PKW Bränden.

Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 21.05.2020, 14:31 zwei PKWs und ein Wohnwagen brennen komplett aus.

Im Abfahrtsbereich der B77 Höhe Rendsburg Nord kam es zu zwei brennenden PKWs. Der Wohnwagen fing Feuer, der Fahrer fuhr von der B77 herunter in den Bereich Büsumer Straße, dabei verlor er schon einige kleinteile im Abfahrtsbereich. Eine Gasflasche rollte auf die Straße und blieb unter einen entgegenkommenden PKW stehen und der dann Feuer fing. Der Fahrer des entgegenkommenden PKW´S wurde dabei Schwerverletzt und ins Krankenhaus Rendsburg gebracht. Beim Wohnmobilgespann war die Hitzestrahlung so groß, dass auch das Zugfahrzeug in Brand geriet. Die Feuerwehr Rendsburg war mit rund 20 Einsatzkräften an der Einsatzstelle und hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Der Bereich der Büsumer Straße war für mehrere Stunden bis in den nächsten Tag hinein gesperrt worden. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden.

Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Rendsburg

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]