Aktuelles

07.06.2020

Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Büdelsdorf

Bild - Nächtlicher Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Stadt Büdelsdorf

Am 02.06.20 wurden wir um 22:39 Uhr mit dem Stichwort TH Gas, was so viel bedeutet wie Gas Geruch, in die Elchstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde während der Erkundung tatsächlich ein Gefahrstoff in der Luft festgestellt. Mit unserer Messtechnik konnten wir nicht feststellen um welchen Gefahrstoff es sich handelt. Daraufhin wurde die Messgruppe des Löschzug Gefahrgut (LZG) des Kreises angefordert. In Zusammenarbeit mit den Kameraden des LZG konnten weitere Messungen durchgeführt und die Ursache gefunden werden. Des Weiteren wurden wir zur Betreuung der Anwohner sowie der Versorgung der Einsatz Kräfte durch das Deutsche Rote Kreuz aus Rendsburg unterstützt. Der Einsatz war gegen 02:30 Uhr beendet und alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen.

Somit war es für alle beteiligten Einsatz Kräfte eine kurze Nacht.

Einsatzkräfte:

DRK Rendsburg

RKiSH

Polizei

Löschzug-Gefahrgut

 

Text: FF Büdelsdorf

Fotos: DRK Rendsburg

 


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]