Aktuelles

17.06.2020

Pferdestall in Osterby brennt nieder – 100 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Pferdestall in Osterby brennt nieder – 100 Einsatzkräfte im Einsatz
© Frank Schröder AWF

In Osterby, im Ortsbereich Osterbyholz, kam es Heute (15.06.2020) zu einem Feuer, 100 Feuerwehrkameraden im Einsatz.

Osterby - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 15.06.2020, 02:54 Uhr Feuer Groß (FEU 00 G)

In der Nacht von Sonntag auf Montag brannte ein Pferdestall auf einem Reiterhof nieder. Rund 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Osterby, Damendorf, Ascheffel, Hütten und Groß Wittensee waren im Einsatz. Die 10 Pferde wurden durch die Feuerwehr auf die angrenzende Wiese in Sicherheit gebracht. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis 7 Uhr an. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Die Kripo hat die Einsatzstelle beschlagnahmt und wird die Ermittlungen aufnehmen.

Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Osterby, Feuerwehr Damendorf, Feuerwehr Ascheffel, Feuerwehr Hütten, Feuerwehr Groß Wittensee, Feuerwehr Osterby, Kreisbrandmeister, TEL (Technische Einsatzleitung), Feuerwehr Technische Zentrale und Kreispressewart.

 

Text: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

Fotos: M.Schütte, F. Schröder und D.Passig


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]