Aktuelles

26.06.2020

Dachstuhlbrand in Nübbel – 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Dachstuhlbrand in Nübbel – 60 Einsatzkräfte im Einsatz
© Feuerwehr Rendsburg

In der Straße Achterlang, in Nübbel, kam es gestern (25.06.2020) zu einem Feuer.

Nübbel - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 25.06.2020, 10:13 Feuer, starke Rauchentwicklung im Dachgeschoss

In Nübbel wurden gestern 60 Einsatzkräfte von den Wehren Nübbel, Fockbek und Rendsburg zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Bevölkerung wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung durch Rundfunk sowie über die Warn App „NINA“ gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Feuerwehr öffnete die Dachhaut um an die Glutnester zu gelangen. Gegen 12:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten zogen sich noch bis in den Nachmittag hinein. Zur Schadenshöhe und –Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Polizei, Feuerwehr Nübbel, Feuerwehr Fockbek, Feuerwehr Rendsburg und Feuerwehr Technische Zentrale.

Text: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK

Fotos: Feuerwehr Rendsburg


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]