Aktuelles

31.10.2020

Feuer zerstört Gasthof in Aukrug

Bild - Feuer zerstört Gasthof in Aukrug

Am 31.10.2020, 10:40 Uhr, wurden die Feuerwehren aus Aukrug sowie die BF Neumünster mit dem Einsatzstichwort „FEU 2 Y“ zu einem Feuer nach Aukrug-Homfeld gerufen. Es brannte ein Gasthof. Da auszugehen war, dass sich noch Menschen in diesem Gasthof aufhielten, wurde ein Großaufgebot von Rettungskräften (Rettungsdienst, Notarzt) mit alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehren bestätigte es sich aber nicht. Im Gebäude aber wurde Jagdmunition gelagert. Ein Innenangriff war daher nicht möglich.

Durch einen massiven Löschangriff von außen mit der Teleskopmastbühne (TMB) der BF Neumünster sowie durch Strahlrohre konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Das Dachgeschoss wurde aber zerstört. Insgesamt waren über 80 Kameraden im Einsatz.

 Verletzt wurde niemand.

Einsatzleitung: Gemeindewehrführer Feuerwehr Aukrug, Harald Junge

Eingesetzte Kräfte: FF Homfeld, FF Böken, FF Innien, FF Bünzen, FF Bargfeld, BF Neumünster, AWF Mittelholstein, TEL, Rettungsdienst, LZG

Text: Ingo Hüttmann, KFV

Fotos: Ingo Hüttmann, KFV; Unbekannt


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]