Aktuelles

08.11.2020

Zweimal Stichwort FEU 2 in einer Nacht – Bredenbek und Gammelby

Bild - Zweimal Stichwort FEU 2 in einer Nacht – Bredenbek und Gammelby
© Feuer Bredenbek

In Bredenbek wurde in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag gegen 1:23 Uhr mit dem Stichwort FEU G 00 und kurze Zeit später dann FEU 2 für einige Kameraden die Nacht sehr kurz. Es brannte ein Carport in dem sich mehrere Motorräder sowie Fahrzeuge befanden. Es wurde mehrere Explosionen gemeldet, bei Ankunft der Feuerwehr stand das Carport bereits in Vollbrand. Das Feuer ist auf einen davorstehenden Transporter übergegriffen. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und 4:30 Uhr konnte der Leitstelle „Feuer schwarz“ gemeldet werden. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren, Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

Um 3:08 Uhr ging es weiter, in Gammelby meldete die Polizei zwei Feuer beim Gut Rögen, dort brannten 2 große Strohballenlager (insgesamt 2000 Strohballen) auf einer Freifläche. Das Besondere bei diesem Einsatz war, dass es gleich zwei Einsatzstellen gab die gerade mal gut 1 Km auseinander waren. Die erste Einsatzstelle war am Gut Rögen und die zweite war Richtung Eichtal. Die Leitstelle Mitte alarmierte zunächst mit dem Stichwort FEU G 00 und dann kurze Zeit später wurde auf FEU 2 erhöht. Die Feuerwehren waren mit rund 120 Einsatzkräften im Einsatz. Die Einsatzstelle Eichtal konnte am späten Sonntagabend gegen 22:20 Uhr Feuer schwarz melden und die Einsatzstelle Gut Rögen konnte am Montag gegen 10:15 Uhr „Feuer schwarz“ melden.

Bei beiden Einsätzen, hat die Polizei die Einsatzstelle beschlagnahmt und die Kripo nimmt die Ermittlungen auf.

Einsatzstelle Bredenbek: Feuerwehr Bredenbek, Feuerwehr Krummwisch, Feuerwehr Bovenau, Feuerwehr Felde (konnte kurz vor Eintreffen abbrechen), Feuerwehr Technische Zentrale Rettungsdienst, Polizei und Kreispressewart

Einsatzstelle Gammelby: Feuerwehr Gammelby, Feuerwehr Bohnert, Feuerwehr Rieseby, Feuerwehr Zimmert, Feuerwehr Fleckeby, Feuerwehr Kochendorf, Feuerwehr Barkelsby, Feuerwehr Söby-Holzdorf, Feuerwehr Holzdorf, Feuerwehr Brodersby, Feuerwehr Schönhagen, Feuerwehr Technische Zentrale, THW Eckernförde, Amtswehrführung, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst und Kreispressewart

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]