Aktuelles

07.12.2020

Feuerwehr Felde wird zum Schlittenersatz

Bild - Feuerwehr Felde wird zum Schlittenersatz
© FF Felde J.Tietz

Der 06. Dezember ist seit Jahren eine feste Größe im Dienstplan der FF Felde. Traditionell veranstalten wir am Nikolaustag den Lebendigen Adventskalender bei uns am Gerätehaus und auch der Nikolaus höchstpersönlich hat uns bisher jedes Jahr mit seinem Besuch erfreut. Da dieses Jahr aber alles andere als normal ist, musste eine Alternative her. Nach kurzer Beratung mit dem Mann im roten Mantel stand die Entscheidung fest: Die Feuerwehr Felde bringt den Nikolaus aus sicherem Abstand zu den Felder Kindern nach Hause.

 

Ca. zwei Stunden dauerte die Fahrt durch die Gemeinde. Viele Kinder mit Laternen, geschmückte Häuser, Kerzen an den Grundstücksgrenzen und dazu etwas Weihnachtsmusik aus den Außenlautsprechern unserer Fahrzeuge machten den Weg für alle Beteiligten zu etwas ganz Besonderem. Auch die älteren Generationen ließen es sich nicht nehmen dem Nikolaus von ihren Grundstücken aus zuzuwinken.

Mit Hilfe einer einfachen Armverlängerung konnte jedes Kind ein kleines Geschenk, bestehend aus Süßigkeiten und einem kleinen Feuerwehrbuch in Empfang nehmen.

Die vielen strahlenden Kinderaugen ließen uns den aktuellen Coronawahnsinn zumindest für kurze Zeit vergessen. Wir sind nach wie vor gerührt von der wahnsinnig großen Beteiligung, all den lieben Worten und Dankeszeilen der Felder Bürger/-Innen und möchten an dieser Stelle auch gerne einmal Danke sagen!

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, Kameradinnen und Kameraden eine besinnliche Weihnachtszeit, viel Gesundheit und einen sicheren Rutsch ins Jahr 2021!

 

Eure Feuerwehr Felde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]