Aktuelles

31.12.2020

Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Bild - Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Eckernförde- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 29.12.2020, 11:05 Uhr Feuer mit Menschenleben in Gefahr und Gefahrgut (FEU 00 XY)

Am Montagvormittag kam es in Eckernförde zu einer Explosion. Ein 19-jähriger ist beim selbstbau von Pyrotechnik Lebensgefährlich verletzt worden und musste in eine Spezial Klinik für Verbrennung nach Lübeck gefahren werden. Einsatzleiter Meint Behrmann war mit einem erweiterten Löschzug der Feuerwehr Eckernförde am Einsatzort. Aufgrund des Alarmstichwortes wurde der Löschzug-Gefahrgut aus Rendsburg mitalarmiert, dieser konnte aber auf Anfahrt den Einsatz abbrechen. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz, während die Kripo und dass LKA die Schadensstelle untersuchten. Anschließend wurde durch die Feuerwehr noch ein Statiker angefordert da es durch die Explosion einen enormen Schaden am Haus sowie Wintergarten gab. Die Einsatzstelle wurde dann an das LKA übergeben und die Feuerwehr konnte gegen 14 Uhr die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Eckernförde, Löschzug Gefahrgut Kreis Rendsburg-Eckernförde, Rettungsdienst RKiSH (3x RTW 1x NEF), Rettungsdienst Kreis SL-FL (1x NEF), Polizei, Kripo, LKA, LNA, OrgL, Kreispressewart

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]