Aktuelles

28.05.2021

Dirk Hagenah zum stellvertretenden Kreiswehrführer gewählt - Heinfried Ahrens neuer Beisitzer

Bild - Handschlag mit Haltekelle
© Daniel Passig

Coronabedingt per Briefwahl haben die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde über wichtige Posten im Vorstand abgestimmt. Zwischen dem 03. und 28.05.2021  haben 328 Wahlberechtigte ihre Stimme abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 92,3 Prozent.

Mit 308 gültigen Stimmen wurde Dirk Hagenah zum Nachfolger von Fritz Kruse in das Amt des stellvertretenden Kreiswehrführers gewählt. Kruse gratulierte, ganz corona-conform, per Handschlag mit Haltekelle.

Dirk Hagenah (41), ist Ortswehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Flintbek und war bereits in mehren Funktionen im Verband tätig. "Ich bedanke mich recht herzlich für das Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Feuerwehren des Kreises" sagte Hagenah nach seiner Wahl.
Er wird das Amt offiziell am 01.07.2021 übernehmen, am 14.06.2021 muss der Kreistag noch offiziell zustimmen.

Unter den Augen von Wolfgang Thoms (Fachdienst Kommunales und Ordnung im Kreis RD-Eck) und der Helfer wurden auch die 328 abgegebenen Stimmen für die Wahl des Beisitzers ausgezählt. Heinfried Ahrens erhielt 322 Stimmen und tritt somit die Nachfolge von Uwe Claußen an. Er wird neuer Beisitzer für die Betreuungsgebiete Ämter Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Gemeinde Altenholz.

Text: Carsten Rehder Kreispresseteam KFV RD-ECK

Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]