Aktuelles

15.05.2020

Unfall auf der A210 - LKW fährt in Mobilenabsperranhänger, 2 Verletzte

Bild - Unfall auf der A210 - LKW fährt in Mobilenabsperranhänger, 2 Verletzte
© FF Kronshagen

Heute gegen 09:15 Uhr erreignete sich auf der A210 in Fahrtrichtung
Rendsburg Höhe Kilometer 14 ein Verkehrsunfall mit einem LKW. Der LKW
ist aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Absperranhänger der
Autobahnmeisterei aufgefahren welche gerade mit Mäharbeiten
beschäftigt waren. Die beiden verletzten Fahrer der Fahrzeuge konnten
diese selbstständig verlassen und wurden vom anwesenden
Rettungsdienst Medizinisch versorgt und in umliegende Krankenhäuser
befördert.
Die A210 zwischen Achterwehr und Bredenbek wird noch für die Aufräum-
und Bergungsarbeiten voll gesperrt bleiben.
Insgesamt waren 3 Rettungswagen vor Ort, da der erst eingetroffene Rettungswagen durch die Einsatzstelle und den entstandenen Stau (Rettungsgasse hat super Funktioniert), dichtgestellt war. Somit wurden die beiden weiteren anrückenden RTW´s sofort von der Leitstelle umgeleitet, sodaß diese dann entgegen der Fahrtrichtung anfahren konnten.

Am Ende des Einsatzes leistete die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen noch Pannenhilfe, wie auf dem letzten bild zusehen ist.

Eingesetzte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Kronshagen, 3x Rettungswagen und die Polizei

Einsatzleitung: Ch. Esselbach, Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Kronshagen

Bilder: FF Kronshagen

Text: Mario Weinke, PuMA Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]