Aktuelles

10.09.2021

Michael Krompholz und Kai Schläger gehen in die 2. Amtsperiode

Bild - Michael Krompholz und Kai Schläger gehen in die 2. Amtsperiode

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Todenbüttel

Am Freitag, 10.09.2021 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Todenbüttel im Feuerwehrgerätehaus statt. Von den 42 aktiven Kameraden waren 35 anwesend. Als Gäste begrüßte Michael Krompholz 7 Ehrenmitglieder sowie den Amtswehrführer Detlev Schümann und den Bürgermeister Otto Harders.

Als Haupttagespunkt stand die Wahl zum Wehrführer und stellvertretenden Wehrführer an.

Michael Krompholz wurde zum einstimmig mit 34 Stimmen zum Wehrführer wiedergewählt, genauso wie sein Stellvertreter Kai Schläger.

Die Wehr Todenbüttel konnte für das Jahr 2020 5 Einsätze und für 2021 bisher 7 Einsätze verzeichnen.

Im jetzigen Jahr wurden für alle aktiven Kameraden neue Einsatzschutzkleidung im Wert von 35.000,00€ beschafft.

Folgende Kameraden und Kameradinnen wurden geehrt und befördert:

Karsten Popp, 20 Jahre

Martin Baade, 25 Jahre

Jörg Lange, 30 Jahre

Uwe Sierks, 40 Jahre

Wilhelm Schröder, 40 Jahre

Günter Jahn , 50 Jahre

Rolf Popp, 50 Jahre

Christian Kröger, 60 Jahre

Christian Rohwer, 60 Jahre

Hans Wilhelm Wittmaack, 70 Jahre

Julia Jahn wurde aufgrund besonderer Leistungen in der Vorstandsarbeit zur Löschmeisterin befördert.

 

Text: Ingo Hüttmann, Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Fotos: FF Todenbüttel


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]