Aktuelles

28.09.2022

"G26 gibt es nicht mehr"

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kameradinnen und Kameraden

 

Anbei sende ich Ihnen und Euch eine Information unseres Landesfeuerwehrarztes Dr. S. Paululat / der HFUK Nord zur Kenntnisnahme bzw. zur Weiterleitung an die Feuerwehren im Land zu.

 

Hierzu noch ein Hinweis des Kameraden Paululat:

 

Eigentlich müsste jetzt auch die FwDV7 aktualisiert werden, da dort ja auch von der G26 gesprochen wird.

In den neuen DGUV Empfehlungen wird erstmals klar unterschieden zwischen Arbeitsmedizinischen Beratungen und Untersuchungen (also der Vorsorge) sowie den Eignungsbeurteilungen (der Eignung).

Das wird sicher erst einmal für Verwirrung in den Feuerwehren und bei den beauftragten Ärzten sorgen, muss aber auch in Bezug auf das neue Formular beachtet werden...

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Kock

Referent für Facharbeit

Landesfeuerwehrverband Schleswig Holstein

Hopfenstr. 2d, 24114 Kiel

 

Weitere Informationen

  1. Dokument Logo Dokument ansehen

[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]