Aktuelles

31.03.2024

Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein

Bild - Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein

Am Freitag, d. 22. März 2024, fand die Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein im Veranstaltungszentrum Forum in Hohenwestedt statt.

Haupttagespunkte an diesem Abend waren die Wahlen des Amtswehrführers und einer Vertretung.

Der amtierende Amtswehrführer Detlev Schümann aus Tappendorf sowie einer seiner Stellvertreter, Hauke Fürst aus Lütjenwestedt, stellten sich nach sechs Jahren Amtszeit wieder zur Wahl.

134 Delegierte wurden zum Urnengang aufgerufen. 132 Stimmen fielen auf Detlev Schümann sowie auf Hauke Fürst. Mit dieser absoluten Mehrheit gehen beide in ihre zweite Amtsperiode.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik und den Nachbarwehren waren zu Gast und verfolgten mit großem Interesse die Wahl sowie die Versammlung.

Die Amtswehrführung des Amtes Mittelholstein besteht aus einem Amtswehrführer und seinen drei Vertretern. Sie sind Ansprechpartner für 1146 aktive Kameradinnen und Kameraden.

Erstmalig nahm an diesem Abend der neue Amtsdirektor Carsten Klug an der Versammlung teil. Der am 9. Januar 2024 gewählte Verwaltungschef begrüßte die Kameradinnen und Kameraden herzlich und hatte in seiner Begrüßungsansprache einige Themen im Gepäck.

Natürlich durften Ehrungen und Beförderungen nicht fehlen:

Jonas Wendtland (FF Arpsdorf) und Mirko Kienast (FF Hohenwestedt) wurden zu Oberlöschmeistern, Heiko Frank (FF Ehndorf) und Claus Sievers (FF Lütjenwestedt) zu Hauptlöschmeistern, Tore Popp (FF Thaden) und Marcel Hanschmann (FF Aukrug-Homfeld) zu Brandmeistern befördert.

Michael Perret (FF Hademarschen) bekam für besondere Verdienste im Feuerwehrwesen einen großen Präsentkorb überreicht.

Musikalisch umrahmt wurde der Abend durch den Feuerwehrmusik Aukrug.

Nach Ansprachen, Wahlen und Ehrungen klang der Abend in gemütlicher, kameradschaftlicher Runde aus.

Text, Foto: Ingo Hüttmann, KFV Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]