Aktuelles

01.04.2024

Erstmalig im Amt Fockbek 4.Amtsperiode für den alten und neuen Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen

Bild - Erstmalig im Amt Fockbek 4.Amtsperiode für den alten und neuen Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen

Am Freitag, den 22. März 2024 hatte der noch amtierende Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen zur Delegiertenversammlung in Fockbek eingeladen, neben diversen kleineren Tagesordnungspunkten gab es in diesem Jahr auch die Neuwahl des Amtswehrführers des Amtes Fockbek.

Die Versammlung startete pünktlich 19:30 Uhr mit der Begrüßung durch J. Traulsen, neben zahlreich erschienen Delegierten begrüßte er auch die ebenfalls Zahlreich erschienen Gäste aus den Verschiedensten Bereichen und Nachbarämtern. Nach einer gemeinsamen Stärkung durch leckeres Essen, ging es dann auch in die vollen und die Tagesordnungspunkte wurden zügig aber immer mit der nötigen Zeit abgearbeitet, neben weiteren Grußworten und Informationen aus dem Kreis sowie Jahresbericht des Amtswehrführer, wurde der Bericht der Amtsverwaltung sowie die Themen Feuerwehrausbildung und Amtsübung im Jahr 2024 behandelt. Zurückblickend konnte zu dem Jahr 2023 gesagt werden, dass es in vielen Belangen ein sehr erfolgreiches Jahr war und dort gerne im Jahr 2024 angeknüpft werden soll.

Anschließend kam es zu dem wichtigsten und entscheidenden Tagesordnungspunkt, die Wahl. Nachdem der Wahlvorstand schnell und zügig ohne irgendwelche Einwände benannt war, ging es für die 31 anwesenden Delegierten zur Wahlurne. Es gab aus den vier Wehren des Amtes Fockbek (FF Rickert, FF Nübbel, FF Fockbek und FF Alt Duvenstedt) jeweils einen Wahlvorschlag, welcher Fristgerecht und ordnungsgemäß eingegangen war. Nach erfolgreicher Auszählung und Bestätigung durch den Wahlvorstand konnte das Endergebnis verkündet werden und dieses viel zu 100% (31 Ja-Stimmen, keine Gegenstimmen/Enthaltungen) auf Dr. Jan Traulsen, welcher somit in seine 4.Amtsperiode geht. Dieses ist soweit es bekannt ist, dass erste Mal in der Geschichte im Amt Fockbek so gekommen.

Im letzten Tagesordnungspunkt gab es noch 3 Beförderungen: Dirk Rohwer (FF Alt Duvenstedt wurde zum Oberlöschmeister befördert, Mirko Holm (ebenfalls FF Alt Duvenstedt) wurde zum Hauptlöschmeister und Jörn Iwers (FF Nübbel) wurde zum Brandmeister befördert. Rudi Ehlers wurde als Ehrenmitglied im Amtsausschuß die Amtshosenträger des Amtes Fockbek verliehen. Für Ihre Dienste als Wehrführer über 2 Perioden wurden Kai Rohwer (FF Nübbel) und Michael Heinrich (FF Rickert) als Dank ebenfalls die Amtshosenträger des Amtes Fockbek verliehen.

Abschließend bedankte sich der Alte und Neue Amtswehrführer Dr. J. Traulsen bei allen anwesenden und freut sich auf die nächsten 6 Jahre, und beendet die Sitzung ohne Probleme zeitnah nach genau 2 Stunden.

Text und Fotos: Mario Weinke Kreispresseteam KFV RD-ECK

Bildtext 01 - Wahlurne

Bildtext 02 – Alter und Neuer AWF des Amtes Fockbek (Dr. J. Traulsen)

Bildtext 03 – die Beförderten des Abends - Bildtext 04

Verleihung der Amtshosenträger am Rudi Ehlers

Bildtext 05 – Die neuen Amtshosenträger Träger des Abends


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]