Aktuelles

23.05.2022

Spendenaktion Trauerfall

Bild - Spendenaktion Trauerfall

Die Feuerwehr Fleckeby trauert um ihren Kameraden, der am Sonntag im Einsatz verstorben ist. Unser langjähriger und geschätzter Kamerad wurde mit nur 45 Jahren plötzlich und unvermittelt aus dem Leben gerissen. ...  Artikel lesen »


22.05.2022

Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

Bild - Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

SCHACHT-AUDORF (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der Delegiertenversammlung der Feuerwehren des Amtes Eiderkanal am Freitag 13.05.2022 konnte Amtswehrführer Jörg Martens 44 von 45 Delegierte und Ehrenmitglieder des Amtes begrüßen. Aus der Politik wurde der Amtsvorsteher Hans-Georg Volquardts sowie die ...  Artikel lesen »


19.05.2022

Spendenaktion der FF Hamweddel

Bild - von links: Stellv.WF A.Sievers, Schriftführer O.Grünau, WF K.Maß, Vorstand Stiftung Drachensee J. Wulf-Schnabvel, Iris Guhl zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Kiel/Hamweddel Normalerweise sammelt die Freiwillige Feuerwehr Hamweddel einmal im Jahr bei den Anwohnern Spenden für die Kameradschaftskasse. In diesem Jahr lief die Aktion jedoch etwas anders ab. Der Krieg in der Ukraine veranlasste die Kameraden dazu, etwas anderes auszuprobieren. „Wir haben uns im Vorstand zusammengesetzt ...  Artikel lesen »


17.05.2022

Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Bild - Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal Beim Schleswig-Holstein Netz Cup treten auch in diesem Jahr wieder die härtesten Teams des Landes gegeneinander an. Anmeldung und Rückfragen an: ...  Artikel lesen »


14.05.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Bild - Stefan Jepsen und Kim Steinecke

Rendsburg. Erst- und einmalig in der Geschichte des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde fand die Jahreshauptversammlung an einem Vormittag am Samstag statt. Corona geschuldet konnte der traditionsgemäß 3. Freitagabend im Februar nicht stattfinden. Neben der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik ...  Artikel lesen »


07.05.2022

Tag der Schleswig-Holsteiner – En Dag för ALL Lüüd in`t Land

Bild - Tag der Schleswig-Holsteiner – En Dag för ALL Lüüd in`t Land

Liebe Kulturinteressierte, liebe Heimat-, Natur- und Kulturvereine und -institutionen, sehr geehrte Damen und Herren, ...  Artikel lesen »


04.05.2022

Mathias Schütte - alter und neuer Kreiswehrführer ?

Bild - Mathias Schütte - alter und neuer Kreiswehrführer ?

Am 14.Mai kommen die 360 Delegierten zur Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde in Rendsburg zusammen. Auf der Tagesordnung stehen u.a Wahlen. Neben der Wahl zweier Beisitzer/innen und einer/s Kreisjugendwartin/es für den Vorstand auch der Posten des Kreiswehrführers. Nach Ablauf der ...  Artikel lesen »


30.04.2022

Ölspurbeseitigung auf Verkehrsflächen….eine Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehren?

Bild - Ölspurbeseitigung auf Verkehrsflächen….eine Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehren?

Unterrichtung Ölspurbeseitigung auf Verkehrsflächen….eine Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehren? ...  Artikel lesen »


29.04.2022

Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt bei Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Bild - Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt bei Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Am 29.April 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Forum, Veranstaltungszentrum Hohenwestedt, statt. Wehrführer Thorsten Müller begrüßte um 19:30 Uhr unter den Klängen des Feuerwehrmusikzuges Hohenwestedt seine aktiven Kameraden sowie den ...  Artikel lesen »


27.04.2022

Feuerwehren im Kreis werden mit Löschdecken für E-Autos ausgestattet

Bild - Feuerwehren im Kreis werden mit Löschdecken für E-Autos ausgestattet

Die Kreispolitik hatte das Thema erkannt und dafür einen Extra-Haushalt für die Beschaffung von Feuerlöschdecken in Höhe von 50.000 € bewilligt. Damit die Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde gut ausgerüstet sind, wenn ein Fahrzeug mit Hochleistungs-Akkus brennt. Der Kreis hat sich zusammen mit dem ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 29

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen