Aktuelles

23.11.2021

Abschlussübung der Feuerwehr Eckernförde - Personenrettung aus dem Kirchturm der Borbyer Kirche

Bild - Abschlussübung der Feuerwehr Eckernförde - Personenrettung aus dem Kirchturm der Borbyer Kirche

Was tun, wenn ein Feuer in der Kirche ausbricht? Das hatte sich Alexander Rüß (stv. Wehrführer FF Eckernförde) gefragt. ...  Artikel lesen »


18.11.2021

Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ in Rendsburg erfolgreich durchgeführt

Bild - Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ in Rendsburg erfolgreich durchgeführt

Rendsburg. Nach 2019 wurden in diesem Jahr neunzehn weitere Prüferinnen und Prüfer für das dFFA (deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen) in Rendsburg ausgebildet. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFV S.-H.) hatte den Lehrgang in Kooperation mit der HFUK Nord (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord) und der DFS ...  Artikel lesen »


15.11.2021

Führungskräfte treffen sich zur Deula-Tagung 2021

Bild - Führungskräfte treffen sich zur Deula-Tagung 2021

Neuigkeiten aus den Bereichen Katastrophenschutz, Verwaltung, Leitstelle und das Thema Feuer von Reetdachhäusern stand auf der Tagesordnung des zweitägigen Treffens auf dem Deula-Gelände in Rendsburg. ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Wohnhaus in Rendsburg ausgebrannt - Bewohner über Leitern gerettet

Bild - Feuer Rendsburg

Rendsburg - Am Montag (01.11.2021) wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen. Bei Eintreffen der freiwilligen Helfer schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des freistehenden Hauses. Mehrere Bewohner hatten sich auf das Dach im hinteren Teil des Gebäudes geflüchtet. Weitere drei ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Stellenausschreibung - Ausbilder/in für den Bereich Erste Hilfe, 7 Stunden Feuerwehrteil

Stellenausschreibung Wir suchen ehrenamtlich tätige Kameraden/innen als Kreisausbilder/innen für den Bereich: ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Stellenausschreibung - Ausbildungsleiter/in für den Bereich Erste Hilfe, 7 Stunden Feuerwehrteil

Stellenausschreibung Wir suchen eine/n ehrenamtlich tätige/n Kameraden/in als Ausbildungsleiter/in für den Bereich: ...  Artikel lesen »


29.10.2021

Verleihung der höchsten Auszeichnung im Feuerwehrbereich „Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuzes in Gold“ bei Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein in Padenstedt

Bild - Verleihung der höchsten Auszeichnung im Feuerwehrbereich „Das Deutsche Feuerwehrehrenkreuzes in Gold“ bei Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein in Padenstedt

Am Freitag, den 29.10.2021, kam es in Padenstedt bei der diesjährigen Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Mittelholstein zur höchsten Auszeichnung eines Feuerwehrmannes. Zu Beginn der Versammlung ertönte das Lied „Gruß an Kiel“ vom Feuerwehrmusikzug Aukrug unter der Leitung ...  Artikel lesen »


25.10.2021

Wohnungsbrand in Nübbel

Die Feuerwehren aus Nübbel und Fockbek wurden am Montag (25.10.2021) zu einem Wohnungsbrand in Nübbel alarmiert. Laut der Alarmmeldung sind Rauch und Feuer zu sehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich eine starke Verrauchung in der ganzen Wohnung, Feuerschein war durch ein Fenster sichtbar. Zwei Trupps unter ...  Artikel lesen »


24.10.2021

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

Bild - Feuerwehr löscht Wohnungsbrand im 4 OG – 57 Bewohner wurden evakuiert

In der Pastor-Schröder Straße, in Rendsburg, kam es am Freitagabend (23.10.2021) zu einem Feuer im 4. Obergeschoss. Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.10.2021, 22:28 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) ...  Artikel lesen »


22.10.2021

Katze steckt im Regenwasserrohr fest -Ein tierischer Einsatz durch FF Padenstedt (Tier in Not)-

Bild - Katze steckt im Regenwasserrohr fest -Ein tierischer Einsatz durch FF Padenstedt (Tier in Not)-

Am 07.06.2021 bei unserem Praxistraining haben wir die Rettung eines kleines Hundes (Stofftier) aus einem Abwasserrohr trainiert. Niemand hat damals daran gedacht, dass wir das Gelernte so schnell in der Realität bei einem Einsatz benötigen. Heute, 22.10.2021, wurde die Wehrführung kurz vor der Mittagspause ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 25

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen