Aktuelles

17.06.2021

Feuerwehr löscht Autotransporter auf der A210 – Fahrtrichtung Kiel

Bild - Feuerwehr löscht Autotransporter auf der A210 – Fahrtrichtung Kiel

Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 17.06.2021, 13:10 Uhr Feuer Standard (FEU 00) brennt Autotransporter mit mehreren PKWs Am Donnerstagmittag kam es auf der Autobahn 210 in Fahrrichtung Kiel kurz vor dem Rendsburger Kreuz zum einem Feuer. Aus bisher unbekannter Ursache fing ein Autotransporter der mit 9 Fahrzeugen beladen war ...  Artikel lesen »


02.06.2021

Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“

Die Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ ist auf den 18. September 2021 verschoben....  Artikel lesen »


02.06.2021

Freiwilliges Soziales Jahr beim Landesfeuerwehrverband

Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein e.V. sucht zum 1. September 2021 eine junge, engagierte Person, im Alter zwischen 18 und 27 Jahren nach abgeschlossener Schulausbildung, die im Rahmen eines FSJ in diesen Arbeitsbereichen tätig werden will....  Artikel lesen »


01.06.2021

Verabschiedung von Thorsten Weber und Uwe Claußen

Bild - Verabschiedung von Thorsten Weber und Uwe Claußen

Rendsburg. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Kreiswehrführer Mathias Schütte die Kameraden Thorsten Weber als Kreisjugendfeuerwehrwart und Uwe Claußen als Beisitzer im Vorstand für das Betreuungsgebiet der Ämter Dänischenhagen und Dänischer Wohld sowie der Gemeinde Altenholz. ...  Artikel lesen »


28.05.2021

Dirk Hagenah zum stellvertretenden Kreiswehrführer gewählt - Heinfried Ahrens neuer Beisitzer

Bild - Handschlag mit Haltekelle

Coronabedingt per Briefwahl haben die Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde über wichtige Posten im Vorstand abgestimmt. Zwischen dem 03. und 28.05.2021  haben 328 Wahlberechtigte ihre Stimme abgegeben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 92,3 Prozent. Mit 308 gültigen Stimmen wurde ...  Artikel lesen »


26.05.2021

Feuerwehr löscht Zimmerbrand – 3 Verletzte müssen ins Krankenhaus

Bild - Feuerwehr löscht Zimmerbrand – 3 Verletzte müssen ins Krankenhaus

Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 26.05.2021, 19:09 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) Am Mittwochabend brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Zimmer vollständig aus. Durch die enorme Hitzeentwicklung war beim Eintreffen der Feuerwehr die Fensterscheibe schon geplatzt. Die ...  Artikel lesen »


23.05.2021

700 Brotbeutel für das Werben von Mitgliedern

Bild - 700 Brotbeutel für das Werben von Mitgliedern

Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen überreicht 700 geförderte „Feuerwehr-Brotbeutel“ an seine Wehrführungen Fockbek. Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen überreichte an die Wehrführungen des Amtes Fockbek jeweils 175 bedruckte „Feuerwehr-Brotbeutel“ für die ...  Artikel lesen »


19.05.2021

13 neue Truppführer haben in Melsdorf die Lehrgangsabnahme absolviert

Bild - 13 neue Truppführer haben in Melsdorf die Lehrgangsabnahme absolviert

Am Mittwochabend (19.05.2021) war es soweit, die Abnahme des Truppführer Lehrgang des Amtes Achterwehr konnte starten. Durch die sinkenden Inzidenzwerte war es möglich die Abnahme am Feuerwehrgerätehaus in Melsdorf durchzuführen. Bernd Hansen stv. Amtswehrführer des Amtes Achterwehr begrüßte die ...  Artikel lesen »


05.05.2021

Großbrand auf Resthof in Ellerdorf

Bild - Großbrand auf Resthof in Ellerdorf

Am Dienstagabend (4. Mai) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem ausgedehnten Großbrand auf einem ehemaligen Resthof in Ellerdorf. Der Brand brach aus bisher ungeklärter Ursache in einem Heizungsraum aus. Dieser befand sich in einem direkt ans Wohnhaus angebauten Stallgebäude und griff sehr schnell um sich. Das Bewohnerehepaar konnte sich ...  Artikel lesen »


28.04.2021

Kanaltunnel Übung 2021

Bild - Kanaltunnel Übung 2021

Üben für den Ernstfall, das stand am Samstag auf dem Plan der Feuerwehr Rendsburg und Feuerwehr Westerrönfeld. Gemeinsam Trainieren und gemeinsam Agieren für ein Schadensszenario der besonderen Art. Im Kanal Tunnel wurden drei Unfallfahrzeuge durch die Firma Joost aus Owschlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.