Aktuelles

03.09.2021

Jahreshauptversammlung FF Grauel -Dank und Anerkennung für Gemeindewehrführer Jörg Rohweder-

Bild - Jahreshauptversammlung FF Grauel -Dank und Anerkennung für Gemeindewehrführer Jörg Rohweder-

Am 03.09.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grauel im Feuerwehrgerätehaus in Grauel statt.

Wehrführer Jörg Rohweder begrüßte um 19:30 Uhr 27 aktive Kameraden, sowie den Bürgermeister Friedrich Flügge, Mitglieder des Gemeinderates Grauel, Volker Ohm als Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes und stellv. Amtswehrführer des Amtes Mittelholstein sowie Ehrenmitglieder.

Zügig wurde das Protokoll unter teils „widrigen Umständen“ (wiederholter Stromausfall; verursacht durch die Grillsportgruppe „Die Grillgermanen“) abgearbeitet. Jörg Rohweder berichtete u.a. über sechs Übungsabende und 3 Einsätze im Jahr 2020.

Der Bürgermeister Friedrich Flügge hielt eine nachdenkliche Rede zum Thema Solidarität im Ehrenamt.

Danach wurde Jörg Rohweder für sein 20jähriges Amt als Ehrenbeamter geehrt. Jörg ist insgesamt 32 Jahre aktives Mitglied in der FF Grauel. Überreicht wurde ein Präsent sowie eine Urkunde der Gemeinde Grauel. Im Anschluss wurden die Kameraden vom Bürgermeister mit der Ehrennadel der Gemeinde Grauel geehrt, die über 15 Jahre aktiv in der Feuerwehr sind.

Folgende Aufnahmen, Beförderungen und Ehrungen wurden vollzogen:

Feuerwehrfrau Frantje-Marie Töpper

Feuerwehrmann Marko Kischkel

Oberfeuerwehrfrau Marlin Tippkemper

Oberfeuerwehrmann Eyk Gieroska, Tim Heitmann

Löschmeister Nico Löding

10 Jahre aktives Mitglied: Nico Löding, Götz Bylda

20 Jahre aktives Mitglied: Michael Stahmer, Frank Löding

 

Text, Fotos: Ingo Hüttmann, KFV


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]