Aktuelles

14.09.2021

Fotoshooting für ein Motivationsposter zum Thema  Feuerwehrsport in Jugendwehren

Bild - Fotoshooting für ein Motivationsposter zum Thema  Feuerwehrsport in Jugendwehren

Rendsburg. Jungen und Mädchen aus den Jugendfeuerwehren Hamdorf und Rendsburg nahmen an einem Fotoshooting für die Erstellung eines Motivationsposters zum Thema Feuerwehrsport in Jugendwehren teil. Die HFUK Nord (Feuerwehr-Unfallkasse für Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein) mit Jens-Oliver Mohr als Projektkoordinator für gesundheitliche Prävention hatte die Jugendlichen zu diesem besonderen Sporttag eingeladen. Fünf verschieden Spielvariationen wurden nacheinander in und außerhalb der Sporthalle aufgebaut und anschließend nach einer kurzen Erklärungsphase spielerisch erprobt. Während die Jugendlichen die Spiele ausprobierten, machte Jens-Oliver Mohr Fotos von einigen Spielszenen. Die Jungen und Mädchen aus Hamdorf und Rendsburg bemerkten fast gar nicht die Fotokamera, da sie viel Spaß und Freude an der Durchführung der Spiele hatten. Nach etwa zweieinhalb Stunden waren ausreichende Fotos für die Zusammenstellung eines Motivationsposters zum Thema Feuerwehrsport in Jugendfeuerwehren fertig. Begleitet wurden die Jugendlichen von ihren Feuerwehrjugendwarten und Jan Traulsen als Kreisfachwart für Feuerwehrsport des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde. Traulsen bedankte sich bei allen Akteuren und zeigte sich sichtlich voller Stolz, dass ein weiteres Mal in Rendsburg ein Motivationsprojekt für den Feuerwehrsport durchgeführt wurde, dass über die Landesgrenzen veröffentlicht wird.

Text: Jan Traulsen Kreisfachwart KFV RD-ECK

 

Foto 1 und 4 (Mohr): Die Jungen und Mädchen der JF Hamdorf und Rensburg mit ihren Betreuern und Kreisfachwart Jan Traulsen (kniend 2. von links) hatten viel Spaß und Freude beim Fotoshooting zum Thema Feuerwehrsport. 

Foto 2 (Traulsen): Das Spiel „3 gewinnt!“ forderte Schnelligkeit und Geschicklichkeit von den Jugendlichen.

Foto 3 (Traulsen): Im Freien mit dem Ball verschiedene Übungen durchführen, war eine Konzentrationsübung mit viel Ballgefühl.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]