Aktuelles

09.01.2022

Feuer in leer stehendem Bauernhof in Königshügel (Amt Hohner Harde)

Bild - Feuer in leer stehendem Bauernhof in Königshügel (Amt Hohner Harde)

Am 09.01.2022, um 09:17 Uhr, wurden die Kameraden der Feuerwehren Hohn, Christiansholm und Bargstall mit dem Alarmierungsstichwort "FEU G 00, Dachstuhlbrand"  zu einem leerstehenden Bauernhof in Königshügel gerufen. Bei Ankunft der Feuerwehren bestätigte es sich. Durch einen massiven Löschangriff konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Unterstützt wurden die Wehren durch die Flughafenfeuerwehr Hohn. Ca. 60 Kameraden waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Über die Ursache des Feuers sowie Schadenshöhe kann keine Angabe gemacht werden.

Eingesetzte Kräfte: FF Hohn, FF Christiansholm, FF Bargstall, AWF Hohner Harde, BwFw LTG 63, Rettungsdienst, Polizei

Text, Fotos: Ingo Hüttmann (KFV)


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]