Aktuelles

05.06.2022

Kellerbrand in Rendsburg – 15 Personen über Leitern gerettet

Bild - Kellerbrand in Rendsburg – 15 Personen über Leitern gerettet

Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 05.06.2022, 10:16 Uhr Feuer Standard mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y). Am Sonntagvormittag wurde der Leitstelle Mitte ein Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg gemeldet. Die Leitstelle Alarmierte die Feuerwehr Rendsburg mit dem Einsatzzusatz „Y“ (Menschenleben in ...  Artikel lesen »


03.06.2022

Truppmann 1-Abschluss in Rade (Amt Eiderkanal)

Bild - Truppmann 1-Abschluss in Rade (Amt Eiderkanal)

Am Freitag, 3.6.2022, fand der Lehrgang Truppmann 1 seinen Abschluss in Rade. Von ursprünglich 32 Teilnehmern des Lehrganges, absolvierten 23  Prüflinge  aus den Wehren Bovenau, Haßmoor, Osterrönfeld, Rade, Schacht-Audorf und Schülldorf nach vorherigem theoretischen Test, eine ...  Artikel lesen »


23.05.2022

Holzhütte in Owschlag nach Feuer total zerstört – 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Holzhütte in Owschlag nach Feuer total zerstört – 60 Einsatzkräfte im Einsatz

Owschlag - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 23.05.2022, 16:19 Uhr Feuer Standard (FEU 00). Am Montagnachmittag war eine große Rauchsäule in Owschlag zu sehen. Gegen 16.19 Uhr wurde die Feuerwehr Owschlag und die Feuerwehr Norby alarmiert. Es brannte bei Eintreffen der Feuerwehr eine Holzhütte in voller Ausdehnung. Ein ...  Artikel lesen »


23.05.2022

Spendenaktion Trauerfall

Bild - Spendenaktion Trauerfall

Die Feuerwehr Fleckeby trauert um ihren Kameraden, der am Sonntag im Einsatz verstorben ist. Unser langjähriger und geschätzter Kamerad wurde mit nur 45 Jahren plötzlich und unvermittelt aus dem Leben gerissen. ...  Artikel lesen »


22.05.2022

Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

Bild - Delegiertenversammlung Amt Eiderkanal – Amtsinhaber Jörg Martens wurde wiedergewählt

SCHACHT-AUDORF (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der Delegiertenversammlung der Feuerwehren des Amtes Eiderkanal am Freitag 13.05.2022 konnte Amtswehrführer Jörg Martens 44 von 45 Delegierte und Ehrenmitglieder des Amtes begrüßen. Aus der Politik wurde der Amtsvorsteher Hans-Georg Volquardts sowie die ...  Artikel lesen »


19.05.2022

Spendenaktion der FF Hamweddel

Bild - von links: Stellv.WF A.Sievers, Schriftführer O.Grünau, WF K.Maß, Vorstand Stiftung Drachensee J. Wulf-Schnabvel, Iris Guhl zuständig für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Kiel/Hamweddel Normalerweise sammelt die Freiwillige Feuerwehr Hamweddel einmal im Jahr bei den Anwohnern Spenden für die Kameradschaftskasse. In diesem Jahr lief die Aktion jedoch etwas anders ab. Der Krieg in der Ukraine veranlasste die Kameraden dazu, etwas anderes auszuprobieren. „Wir haben uns im Vorstand zusammengesetzt ...  Artikel lesen »


17.05.2022

Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Bild - Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal

Machen Sie mit beim Ergo-Atemschutz-Cup oder Drachenboot-Cup auf dem Nord-Ostsee-Kanal Beim Schleswig-Holstein Netz Cup treten auch in diesem Jahr wieder die härtesten Teams des Landes gegeneinander an. Anmeldung und Rückfragen an: ...  Artikel lesen »


14.05.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Bild - Stefan Jepsen und Kim Steinecke

Rendsburg. Erst- und einmalig in der Geschichte des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde fand die Jahreshauptversammlung an einem Vormittag am Samstag statt. Corona geschuldet konnte der traditionsgemäß 3. Freitagabend im Februar nicht stattfinden. Neben der Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalpolitik ...  Artikel lesen »


07.05.2022

Tag der Schleswig-Holsteiner – En Dag för ALL Lüüd in`t Land

Bild - Tag der Schleswig-Holsteiner – En Dag för ALL Lüüd in`t Land

Liebe Kulturinteressierte, liebe Heimat-, Natur- und Kulturvereine und -institutionen, sehr geehrte Damen und Herren, ...  Artikel lesen »


04.05.2022

Mathias Schütte - alter und neuer Kreiswehrführer ?

Bild - Mathias Schütte - alter und neuer Kreiswehrführer ?

Am 14.Mai kommen die 360 Delegierten zur Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde in Rendsburg zusammen. Auf der Tagesordnung stehen u.a Wahlen. Neben der Wahl zweier Beisitzer/innen und einer/s Kreisjugendwartin/es für den Vorstand auch der Posten des Kreiswehrführers. Nach Ablauf der ...  Artikel lesen »


Seite 18 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen