Aktuelles

29.04.2022

Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt bei Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Bild - Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt bei Jahreshauptversammlung im Amt bestätigt

Am 29.April 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Forum, Veranstaltungszentrum Hohenwestedt, statt. Wehrführer Thorsten Müller begrüßte um 19:30 Uhr unter den Klängen des Feuerwehrmusikzuges Hohenwestedt seine aktiven Kameraden sowie den ...  Artikel lesen »


27.04.2022

Feuerwehren im Kreis werden mit Löschdecken für E-Autos ausgestattet

Bild - Feuerwehren im Kreis werden mit Löschdecken für E-Autos ausgestattet

Die Kreispolitik hatte das Thema erkannt und dafür einen Extra-Haushalt für die Beschaffung von Feuerlöschdecken in Höhe von 50.000 € bewilligt. Damit die Feuerwehren im Kreis Rendsburg-Eckernförde gut ausgerüstet sind, wenn ein Fahrzeug mit Hochleistungs-Akkus brennt. Der Kreis hat sich zusammen mit dem ...  Artikel lesen »


26.04.2022

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Osterrönfeld - Leistungsspange der Jugendfeuerwehr in Silber verliehen

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Osterrönfeld - Leistungsspange der Jugendfeuerwehr in Silber verliehen

Osterrönfeld – (Kreis Rendsburg-Eckernförde) am Freitagabend (22.04.2022) begrüßte Wehrführer Thorsten Schrader seine anwesenden Kameraden: innen zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Osterrönfeld. Des Weiteren begrüßte er die Ehrenmitglieder, den ...  Artikel lesen »


25.04.2022

Feuer in Seniorenwohnanlage - Eine Bewohnerin schwer verletzt

Bild - Feuer Flintbek

Flintbek - Mit dem Einsatzstichwort "Feuer Groß - Menschenleben in Gefahr" wurden am Montag (25.04.2022) kurz nach 14.00 Einsatzkräfte in die Straße Mühlenhof in Flintbek geschickt. Eine Frau hatte aus einer Wohnung im Obergeschoß einer Anlage für seniorengerechtes Wohnen laut um Hilfe gerufen. Einsatzleiter ...  Artikel lesen »


21.04.2022

Harald Westphal wurde im Amt bestätigt und wiedergewählt – Fritz Kruse wurde als neuer Beisitzer gewählt

Bild - Harald Westphal wurde im Amt bestätigt und wiedergewählt – Fritz Kruse wurde als neuer Beisitzer gewählt

Alt Duvenstedt (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Auf der Jahreshauptversammlung der Ehrenmitgliedervereinigung der Ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde begrüßte der Vorsitzende Hans Lohmeyer am Mittwochabend (20.04.2022) die 69 anwesenden Mitglieder: innen. Neu in der ...  Artikel lesen »


20.04.2022

Nächtliche Suchaktion von Feuerwehr und Polizei blieb ohne Erfolg

Bild - Nächtliche Suchaktion von Feuerwehr und Polizei blieb ohne Erfolg

Brodersby (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – Nächtliche Alarmierung am Mittwoch (20.04.2022) für die Feuerwehren Brodersby und Schönhagen sowie der Drohnen Einheit vom Löschzug Gefahrgut des Kreises Rendsburg-Eckernförde. Grund der Alarmierung war eine Amtshilfe der Polizei zur Unterstützung bei ...  Artikel lesen »


07.04.2022

Holzschuppenbrand auf landwirtschaftlichen Hof in Seefeld (Amt Mittelholstein), FEU G-00

Bild - Holzschuppenbrand auf landwirtschaftlichen Hof in Seefeld (Amt Mittelholstein), FEU G-00

Am Donnerstag, 07.04.2022, 14:10 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Seefeld, Hanerau-Hademarschen, Gokels und Lütjenwestedt zu einem Feuer in die Straße Kronskamp gerufen. Gemeldet wurde ein brennender Holzschuppen, der direkt an einer Maschinenhalle steht. Durch entschiedenes Eingreifen der Einsatzkräfte konnte das ...  Artikel lesen »


05.04.2022

Stellenausschreibungen des LFV-SH Referent Jugend und Bildung sowie für die Assistens Öffentlichkeitsarbeit

Stellenausschreibungen des LFV-SH Referent Jugend und Bildung sowie für die Assistens Öffentlichkeitsarbeit Sehr geehrte Damen und Herren, ...  Artikel lesen »


31.03.2022

Trockeneis löst größeren Einsatz an der A7 aus

Bild - Trockeneis löst größeren Einsatz an der A7 aus

Nachdem eine Autofahrerin am Donnerstag (31.03.2022) auf dem Rastplatz Dätgen an der A7 bei Bordesholm weißes Pulver entdeckt hatte, das zudem qualmte und einen beissenden Geruch verströmte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Bordesholm und der Löschzug Gefahrgut aus Rendsburg aus. Die mit Schutzanzügen ...  Artikel lesen »


22.03.2022

Einsatzbericht BMA - neues vom Landesfeuerwehrverband

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden ...  Artikel lesen »


Seite 19 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen