Aktuelles

06.12.2021

„FERTIG!“ Aus einer Idee wurde ein Buch - Die Feuerwehr Schacht-Audorf stellt ihre neue Chronik vor.

Bild - „FERTIG!“ Aus einer Idee wurde ein Buch - Die Feuerwehr Schacht-Audorf stellt ihre neue Chronik vor.

„FERTIG!“ Aus einer Idee wurde ein Buch. Die Feuerwehr Schacht-Audorf stellt ihre neue Chronik vor. ...  Artikel lesen »


03.12.2021

Feuerwehr-Express Ausgabe 12

Bild - Feuerwehr-Express Ausgabe 12

...  Artikel lesen »


01.12.2021

Empfehlung Landesfeuerwehrverband SH - Landesbrandmeister Frank Homrich

Bild - Empfehlung Landesfeuerwehrverband SH - Landesbrandmeister Frank Homrich

Liebe Kameradinnen und Kameraden, am 17.11.2021 hat die Landesregierung verschärfte Maßnahmen zur Bekämpfung des Corona-Virus bekannt gegeben, die ab 22.11.2021 gelten werden. Kernpunkt ist dabei der Wechsel von der bisherigen 3G- auf 2G-Regel. ...  Artikel lesen »


30.11.2021

Ausbildung im Rettungsdienst: Vom ersten Tag an mittendrin

Bild - Ausbildung im Rettungsdienst: Vom ersten Tag an mittendrin

Sie sind hier, um zu helfen: Sobald der Notruf 112 betätigt wird, rücken von Wedel bis nach Eckernförde die Einsatzkräfte der Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) aus. Jetzt sucht die RKiSH wieder Nachwuchs. 44 Ausbildungsplätze für angehende Notfallsanitäter*innen und 22 Plätze ...  Artikel lesen »


30.11.2021

Vermeidung der Ausbreitung des Corona Virus im Bereich der Feuerwehren

Bild - Vermeidung der Ausbreitung des Corona Virus im Bereich der Feuerwehren

Verlängerung der Ausnahmeregelungen über die Durchführung von Mitgliederversammlungen und Wahlen ...  Artikel lesen »


26.11.2021

Truppführerabschluss in Hohenwestedt (Amt Mittelholstein)

Bild - Truppführerabschluss in Hohenwestedt (Amt Mittelholstein)

Am Freitag, 26.11.2021 fand nach fast zwei Jahren endlich die Prüfung zum Truppführer in Hohenwestedt unter 2-G Bedingungen statt. Im Februar 2020 begrüßte Ausbildungsleiter Guido Schmeling 28 Kameraden aus dem Amt Mittelholstein. Unterbrochen, durch die andauernde Pandemie, standen nach fast zwei Jahren nun 24 ...  Artikel lesen »


23.11.2021

Abschlussübung der Feuerwehr Eckernförde - Personenrettung aus dem Kirchturm der Borbyer Kirche

Bild - Abschlussübung der Feuerwehr Eckernförde - Personenrettung aus dem Kirchturm der Borbyer Kirche

Was tun, wenn ein Feuer in der Kirche ausbricht? Das hatte sich Alexander Rüß (stv. Wehrführer FF Eckernförde) gefragt. ...  Artikel lesen »


18.11.2021

Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ in Rendsburg erfolgreich durchgeführt

Bild - Landesweite Prüferschulung für das „Feuerwehrsportabzeichen“ in Rendsburg erfolgreich durchgeführt

Rendsburg. Nach 2019 wurden in diesem Jahr neunzehn weitere Prüferinnen und Prüfer für das dFFA (deutsches Feuerwehr Fitness Abzeichen) in Rendsburg ausgebildet. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein (LFV S.-H.) hatte den Lehrgang in Kooperation mit der HFUK Nord (Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord) und der DFS ...  Artikel lesen »


15.11.2021

Führungskräfte treffen sich zur Deula-Tagung 2021

Bild - Führungskräfte treffen sich zur Deula-Tagung 2021

Neuigkeiten aus den Bereichen Katastrophenschutz, Verwaltung, Leitstelle und das Thema Feuer von Reetdachhäusern stand auf der Tagesordnung des zweitägigen Treffens auf dem Deula-Gelände in Rendsburg. ...  Artikel lesen »


01.11.2021

Wohnhaus in Rendsburg ausgebrannt - Bewohner über Leitern gerettet

Bild - Feuer Rendsburg

Rendsburg - Am Montag (01.11.2021) wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Brand in der Bismarckstraße gerufen. Bei Eintreffen der freiwilligen Helfer schlugen bereits Flammen aus der Eingangstür des freistehenden Hauses. Mehrere Bewohner hatten sich auf das Dach im hinteren Teil des Gebäudes geflüchtet. Weitere drei ...  Artikel lesen »


Seite 21 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen