Aktuelles

24.07.2021

Einheiten arbeiten Hand in Hand

Bild - Einheiten arbeiten Hand in Hand

Am Tag 4 des Hilfseinsatzes der schleswig-holsteinischen Katastrophenschutzeinheiten ging die schwere Arbeit unverändert weiter. Aktuell sind Feuerwehreinheiten in Ahrweiler im Einsatz. Ein Einsatzschwerpunkt ist dort eine dreigeschossige Tiefgarage in einer Einkaufszeile, die randvoll überflutet war. Zusammen mit ...  Artikel lesen »


23.07.2021

Schleswig-Holsteiner packen an

Bild - Schleswig-Holsteiner packen an

Am heutigen Freitag (23. Juli 201) sind ab sechs Uhr alle Einheiten aus Schleswig-Holstein in verschiedene Einsatzgebiete entsandt worden und helfen seitdem dort bei der Bewältigung der Folgen der Flutkatastrophe mit. Am Bereitstellungsraum in Windhagen haben die Logistiker der Verpflegungszüge vom DRK alle Hände voll zu tun. ...  Artikel lesen »


22.07.2021

Schleswig-Holsteinische Kräfte starten Hilfseinsätze

Bild - Schleswig-Holsteinische Kräfte starten Hilfseinsätze

Das schleswig-holsteinische Einsatzkontingent hat im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz die Arbeit aufgenommen. Am heutigen Donnerstag fuhren die Kräfte erste zugewiesene Einsatzabschnitte an und begannen mit der Arbeit. "Der Grad der Zer-störungen vor Ort und die Größe des Einsatzgebietes ist erheblich", so Marc ...  Artikel lesen »


21.07.2021

Schleswig-Holsteinische Helfer im Katastrophengebiet angekommen

Bild - Schleswig-Holsteinische Helfer im Katastrophengebiet angekommen

685 Einsatzkräfte mit 184 Fahrzeugen haben sich gestern in Neumünster auf den Weg ins Katastrophengebiet in Rheinland-Pfalz gemacht. Ministerpräsident Daniel Günther verabschiedete die Kräfte persönlich und bezeichnete den größten länder-übergreifenden Hilfeleistungseinsatz ...  Artikel lesen »


20.07.2021

Hilfe für Flutopfer - Ministerpräsident Günther dankt Helfern

Bild - Hilfe für Flutopfer - Ministerpräsident Günther dankt Helfern

"Ich bin stolz auf die Frauen und Männer, es ist ein beeindruckendes Zeichen der Solidarität" so verabschiedete Ministerpräsident Daniel Günther am Dienstag (20.07.2021) in Neumünster rund 600 Rettungskräfte auf ihrem Weg in das Katastrophengebiet in Rheinland Pfalz. Darunter sind mehr als 80 Frauen und ...  Artikel lesen »


18.07.2021

Feuer zerstört Carport und PKW

Bild - Feuer zerstört Carport und PKW

Quarnbek - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 17.07.2021, 16:01 Uhr Feuer Standard, 16:16 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU 2) Am Sonnabendnachmittag (17.07.2021) gegen 16 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Leitstelle Mitte in Kiel ein. Grund dafür war eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Slagenbarg Siedlung in ...  Artikel lesen »


13.07.2021

60 Feuerwehrleute löschten Feuer auf Getreidefeld

Bild - 60 Feuerwehrleute löschten Feuer auf Getreidefeld

Bovenau- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.07.2021, 17:28 Uhr Feuer Standard (FEU 00) In Bovenau brannte am Montagabend ein Getreidefeld. Die Feuerwehren aus Bovenau, Ehlersdorf, Bredenbek und Schacht-Audorf wurden gegen 17:28 Uhr alarmiert. Bereits bei der Ankunft war ein Trecker schon dabei, das Feld rundherum zu Grubbern damit das ...  Artikel lesen »


30.06.2021

Letzter Tag im Dienst des stellvertretenden Kreiswehrführers EHBM* Fritz Kruse

Bild - Letzter Tag im Dienst des stellvertretenden Kreiswehrführers EHBM* Fritz Kruse

Rendsburg. Nach 11 Jahren als stellvertretender Kreiswehrführer des Kreises Rendsburg-Eckernförde ging es Fritz Kruse am 30.06. nach seinem "Dienst" in der Geschäftsstelle noch einmal durch die Räumlichkeiten, die der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde im Jugendfeuerwehrzentrum nutzt. Den Weg wiesen ...  Artikel lesen »


28.06.2021

Bernd Hansen neuer Amtswehrführer im Amt Achterwehr

Bild - Bernd Hansen neuer Amtswehrführer im Amt Achterwehr

Auf die Einladung der Amtswehrführung des Amtes Achterwehr folgten am Freitag (25.06.2021) 49 von 51 Delegierten. Bernd Hansen ist seit letzten Jahr kommissarischer Amtswehrführer, da aufgrund der Corona Pandemie eine Jahreshauptversammlung im letzten Jahr nicht stattfinden konnte. Um 19 Uhr begrüßte Bernd Hansen die ...  Artikel lesen »


27.06.2021

Schnelles Eingreifen verhindert noch größeren Schaden /Feuerwehr rettet Hund und Katze aus dem Feuer

Bild - Schnelles Eingreifen verhindert noch größeren Schaden /Feuerwehr rettet Hund und Katze aus dem Feuer

Am Freitag (26.06.2021) um 11.35 wird die Freiwillige Feuerwehr Gettorf zu einem brennenden Anbau an einer Doppelhaushälfte im Boskamp gerufen. Ein zufällig vorbeikommender Kamerad der Berufsfeuerwehr hatte bereits mit einem Gartenschlauch erste Löschmaßnahmen gestartet. Mittlerweile hatten sich die Flammen unter den ...  Artikel lesen »


Seite 28 von 46

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen