Aktuelles

20.05.2019

Einladung zum 36. Feuerwehrmarsch „Rund um Lohe-Rickelshof“ der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof

In der Anlage ist eine Einladung zum 36. Feuerwehrmarsch „Rund um Lohe-Rickelshof“ der Freiwilligen Feuerwehr Lohe-Rickelshof....  Artikel lesen »


18.05.2019

Wohnungsbrand mit vermisster Person in Gokels (Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Bild - Wohnungsbrand mit vermisster Person in Gokels (Kreis Rendsburg-Eckernförde)

Stichwort: FEU 5 - Brennt Schuppen, vermutlich Person vermißt So heißt es auf dem Abschlußbericht der IRLS Mitte. ...  Artikel lesen »


18.05.2019

Der Schuh wurde ein Kommandowagen (KdoW) - für die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen

Bild - Der Schuh wurde ein Kommandowagen (KdoW) - für die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen

Am Montag den 07.05.2019 war es endlich soweit. In Kronshagen wurde durch den Bürgermeister Herrn Ingo Sander, die Fahrzeugschlüssel für den „neuen gebrauchten“ Kommandowagen (KdoW) übergeben. Bevor es aber zur eigentlichen Schlüsselübergabe kam, wurde noch der edlen Spenderin Frau Rinio der Dank ...  Artikel lesen »


17.05.2019

Lehrgangsabschluss Truppmann Teil 1 und Truppführer In Aukrug-Bargfeld

Bild - Lehrgangsabschluss Truppmann Teil 1 und Truppführer In Aukrug-Bargfeld

Am 17.05.2019 war es endlich so weit. Acht angehende Truppmänner- und frauen (Truppmann-Ausbildung Teil 1) sowie 10 angehende Truppführer und Truppführerinnen hatten ihre praktische Prüfung. Unter den aufmerksamen Blicken der anwesenden Prüfungskommission (bestehend  aus Wehrführern, ...  Artikel lesen »


13.05.2019

Das Feuerwehrsportabzeichen für die Jugend wird immer beliebter

Bild - Das Feuerwehrsportabzeichen für die Jugend wird immer beliebter

Rendsburg. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat im Rahmen des Jugendgruppenleiterlehrgangs II unter der Leitung von Linda Dähne (Kreisjugendfeuerwehr, Fachbereichsleiterin Bildung) eine Vorstellung mit der Annahmemöglichkeit für die deutsche Feuerwehrfitnessabzeichen-Jugend (dFFA-J) angeboten, ...  Artikel lesen »


12.05.2019

Wehrführung Nübbel gewinnt das 7. Amtskicker-Turnier im Amt Fockbek

Bild - Wehrführung Nübbel gewinnt das 7. Amtskicker-Turnier im Amt Fockbek

Büdelsdorf. Zum siebenten Mal trafen sich die Wehrführungen und Amtswehrführung des Amtes Fockbek zum Amtskicker-Turnier (Tischfußball). Für die Wehrführung aus Nübbel ist es der zweite Titelgewinn seit bin dieser Veranstaltung im Jahr 2013. Erstmalig übernahm Hans-Jürgen Mumm als ...  Artikel lesen »


11.05.2019

Feuer mit Überraschung - die dann doch keine war

Bild - Feuer mit Überraschung - die dann doch keine war

Am Abend des 11.05.2019 kam es zu einem Feuer im Keller eines Einfamilienhauses. Bei Eintreffen der Feuerwehr Kronshagen konnten bereits alle Bewohner das Gebäude unbeschadet verlassen. Die erste Lageerkundung ergab eine Rauchentwicklung im Kellerbereich. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. ...  Artikel lesen »


08.05.2019

Bahnunfall mit Schwerlast-LKW und viele verletzte Personen

Bild - Bahnunfall mit Schwerlast-LKW und viele verletzte Personen

Auf der Bahnstrecke Flensburg – Hamburg (Höhe Alt Duvenstedt), kam es Heute (08.05.2019) zu einem schweren Zugunglück, bei dem 10 Personen verletzt wurden. Alt Duvenstedt - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 08.05.2019, 04:41 Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr (TH BAHN R0) ...  Artikel lesen »


06.05.2019

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Rendsburg – herzlichen Glückwunsch

Bild - Hans-Joachim Grote, Gerrit Hilburger, Pierre Gilgenast und Jens Schnittka

Rendsburg – Am Sonnabend den 4. Mai wurden Zahlreiche Gäste in der Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Rendsburg empfangen. Wehrführer Gerrit Hilburger begrüßte die Kameradinnen und Kameraden der Rendsburger Wehr, sowie die Jugendfeuerwehr und die Ehrenmitglieder der Feuerwehr Rendsburg. Ebenfalls ...  Artikel lesen »


06.05.2019

Flaming Stars starten in die Motorradsaison 2019

Bild - Flaming Stars starten in die Motorradsaison 2019

Rendsburg – Am Sonntag den 5 Mai trafen sich rund 5 Bikerinnen und Biker der Flaming Stars Schleswig-Holstein um gemeinsam Tour zu machen. Nun fragt man sich wer oder was sind die Flaming Stars, die Flaming Stars sind eine Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Gegründet wurden die ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.