Aktuelles

08.12.2018

Advent für altgediente Feuerwehrführungen aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Bild - Advent für altgediente Feuerwehrführungen aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

130 ehemalige Feuerwehrführungskräfte, teilweise in Begleitung ihrer Lebenspartner, besuchten die vorweihnachtliche Feier des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg- Eckernförde. Ausrichter war in diesem Jahr das Team um Amtswehrführer Jochen Bromann im Amt Dänischer Wohld in Gettorf. Ein Posaunen und ...  Artikel lesen »


07.12.2018

Hohe Ehrungen auf dem Feuerwehrball In Hohenwestedt

Bild - V.l.n.r.:Bürgermeister Jan Butenschön, KBM Mathias Schütte, Holger Bütecke, WF Thorsten Müller

Am Samstag, 1.Dezember 2018, fand der diesjährige Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Hohenwestedt im Sport- und Jugendzentrum in Hohenwestedt statt. Bevor das Tanzbein aber geschwungen werden konnte, standen noch zahlreiche Ehrungen vor den ca. 200 Gästen aus. Ex-Bürgermeister Holger Bütecke wurde mit der ...  Artikel lesen »


29.11.2018

Wehrführerdienstversammlung des Amtes Mittelholstein

Bild - Wehrführerdienstversammlung des Amtes Mittelholstein

Am Mittwoch, 21.11.2018, fand die Wehrführerdienstversammlung des Amtes Mittelholstein im Dorfgemeinschaftshaus in Tappendorf statt. Amtswehrführer Detlev Schümann begrüßte alle anwesenden Wehrführer und Wehrführerinnen der 31 Wehren des Amtes Mittelholstein, die Vertreter der ...  Artikel lesen »


16.11.2018

Alarmübung am 16.11. der Feuerwehr Schacht-Audorf

Bild - Alarmübung am 16.11. der Feuerwehr Schacht-Audorf

Am Freitag 16.11.2018 gingen die Meldeempfänger der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf um 18:09 Uhr los. Ein Nachbar des Wohngebäudes bemerkte das dort die Rauchmelder piepten und ebenfalls eine leichte Rauchentwicklung zusehen war. Die Leitstelle Mitte Alarmierte daraufhin die FF Schacht-Audorf die dann mit ELW, LF 20, TLF und LF 8 ...  Artikel lesen »


03.11.2018

Kameradschaftsschießen 2018 Amt Eiderkanal

Bild - Kameradschaftsschießen 2018 Amt Eiderkanal

Die Feuerwehren des Amtes Eiderkanal treffen sich seit mehr als 30 Jahren immer am ersten Samstag im Monat November zum Kameradschaftsschießen in Bovenau. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie Gäste aus der Verwaltung. Ein besonderer Dank geht an den SSV Bovenau, der uns wie im jeden Jahr bei der ...  Artikel lesen »


02.11.2018

Doppelerfolg für Fockbeker Wehr beim 37. Amtspokalschießen

Bild - Doppelerfolg für Fockbeker Wehr beim 37. Amtspokalschießen

Rickert. Seit 37 Jahren wird beim Rickerter Schützenverein das Amtspokalschießen der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Fockbek ausgetragen. Die Freude und der Jubel der Fockbeker „Blauröcke“ waren groß als Amtswehrführer Jan Traulsen die siegreichen Mannschaften bekannt gab. Bei beiden ...  Artikel lesen »


01.11.2018

Neu: KFV RD-ECK verleiht Sportmaterial zur Einführung von Sport in der Wehr

Bild - Neu: KFV RD-ECK verleiht Sportmaterial zur Einführung von Sport in der Wehr

Das Praxistool für den Feuerwehrsport: Die FitForFire-Sporttasche Die FitForFire-Sporttasche der HFUK Nord erfreut sich großer Beliebtheit für den Feuerwehrsport. Darin enthalten sind wertvolle Trainingsmaterialien für den Dienstsport. Dieses praxisnahe Produkt soll somit die Planung und vor allem die ...  Artikel lesen »


12.10.2018

Musik verbindet

Musik verbindet – Unter diesem Motto gestalten die Musikerinnen und Musiker des Musikzugs Groß Rheide/ Dörpstedt und des Feuerwehrorchesters Borgstedt im Herbst zwei gemeinsame Konzerte. Die Musik verbindet die Kameradinnen und Kameraden schon seit einiger Zeit. Bei gegenseitigen Besuchen der Proben und musikalischer ...  Artikel lesen »


02.10.2018

Der LETZTE macht das Feuer aus!


23.09.2018

Nübbel I gewinnt den Amtspokal bei den Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Nübbel I gewinnt den Amtspokal bei den Wehren des Amtes Fockbek

Nübbel. Die Mannschaft Nübbel I belegt den ersten Platz im Wettkampf um den Amtspokal der freiwilligen Feuerwehren des Amtes Fockbek 2018. Der Wettkampf um den Amtspokal mit sechs Mannschaften setzte sich aus drei Disziplinen zusammen. Es mussten drei Geschicklichkeitsprüfungen im Rahmen der Funkorientierungsfahrt abgelegt ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.