Aktuelles

18.02.2019

Jahreshauptversammlung KFV Rendsburg-Eckernförde

Bild - Jahreshauptversammlung KFV Rendsburg-Eckernförde

Es war eine erfreuliche Nachricht für die Feuerwehren im Land, mit der Kreiswehrführer Mathias Schütte seinen Bericht auf der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes im Kulturzentrum „Hohes Arsenal“ am Freitagabend beginne konnte. Mit insgesamt 6868 aktiven Mitgliedern konnte im vergangenen Jahr ...  Artikel lesen »


14.02.2019

Musik hilft Helfern

Bild - Musik hilft Helfern

Die Noten liegen auf dem Pult und die letzten Proben laufen, somit steht nichts mehr im Wege. Unter dem Motto „Musik hilft Helfern“ werden auch in diesem Jahr die Feuerwehrkonzerte in der Nordmarkhalle starten. Kreismusikfachwart Wolfgang Schmudde wird mit 17 Musikzügen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, an vier Tagen die ...  Artikel lesen »


13.02.2019

Feuer zerstört Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Haale

Bild - Feuer zerstört Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Haale

Haale (ots) - Haale (Amt Jevenstedt/Kreis Rendsburg-Eckernförde), 13.02.2019 , 02:17 Feuer mit 3 Löschzügen (FEU 3) Am Ortsrand von Haale, kam es in der Nacht gegen 2:17 Uhr zu einem ausgedehnten Wohnungsbrand in einem 3 geschossigem Wohngebäude mit anliegender Stallung. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ...  Artikel lesen »


08.02.2019

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf

Bild - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf

Am Freitag 08.02.2019 war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf. Wehrführer André Pekron eröffnete um 20 Uhr die Versammlung und begrüßte die Gäste, die Ehrenmitglieder sowie eine Abordnung der Jugendfeuerwehr.  Er ging in seinem Jahresbericht ...  Artikel lesen »


26.01.2019

Dachstuhlbrand in Lütjenwestedt (Amt Mittelholstein)

Bild - Dachstuhlbrand in Lütjenwestedt (Amt Mittelholstein)

Am Samstag, 26.01.2019, um 14:18Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lütjenwestedt zu einem Feuer in die Straße Sologenweg in Lütjenwestedt gerufen. Ausgebrochen war ein Feuer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses. Zusammen mit den mitalarmierten Wehren Hanerau- Hademarschen, Gokels, Oldenbüttel ...  Artikel lesen »


18.01.2019

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grauel (Amt Mittelholstein)

Bild - Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grauel (Amt Mittelholstein)

Am Freitag, 18.Januar 2019, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grauel (Amt Mittelholstein) im Versammlungsraum der Feuerwehr statt. Wehrführer Jörg Rohweder begrüßte 29 Kameraden und eröffnete pünktlich um 19:30 Uhr die Sitzung. Nach Protokollverlesung der ...  Artikel lesen »


15.01.2019

Onno Marxen zieht sich zurück und Harald Westphal wird der neue stellvertretende Vorsitzende der Ehrenmitgliedervereinigung der Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg- Eckernförde.

Bild - Onno Marxen zieht sich zurück und Harald Westphal wird der neue stellvertretende Vorsitzende der Ehrenmitgliedervereinigung der Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg- Eckernförde.

95 Kameraden von 127 Mitgliedern der Ehrenmitgliedervereinigung trafen sich zur Jahreshauptversammlung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Büdelsdorf. Der Vorsitzende Hans Lohmeyer freute sich über diese Teilnehmerzahl, trotz Handball gegen Frankreich im Fernsehen. Er konnte wieder auf gute Beteiligung der Mitglieder ...  Artikel lesen »


12.01.2019

Feuerwehrball in Tappendorf (Amt Mittelholstein)

Bild - Feuerwehrball in Tappendorf (Amt Mittelholstein)

Am Samstag, 12.Januar 2019, fand der diesjährige Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Tappendorf-Rade statt. Wehrführer Volker Ohm begrüßte die ca. 100 Gäste im Dorfgemeinschaftshaus. Bevor jedoch ausgiebig gefeiert und die Tombola geleert werden konnte, standen noch Ehrungen auf dem Programm. ...  Artikel lesen »


18.12.2018

HFUK Nord stellt Dr. Jan Traulsen vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde als „kommmitMensch“ vor

Bild - HFUK Nord stellt Dr. Jan Traulsen vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde als „kommmitMensch“ vor

Rendsburg. Für die Hanseatische Feuerwehr-Unfallkasse Nord (HFUK Nord) ist Dr. Jan Traulsen vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde ein Musterbeispiel für die bundesweite Präventionskampagne „kommmitmensch“ – SICHER. GESUND. MITEINANDER. Durch seine Tätigkeit als Kreisfachwart ...  Artikel lesen »


08.12.2018

Advent für altgediente Feuerwehrführungen aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

Bild - Advent für altgediente Feuerwehrführungen aus dem Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde

130 ehemalige Feuerwehrführungskräfte, teilweise in Begleitung ihrer Lebenspartner, besuchten die vorweihnachtliche Feier des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg- Eckernförde. Ausrichter war in diesem Jahr das Team um Amtswehrführer Jochen Bromann im Amt Dänischer Wohld in Gettorf. Ein Posaunen und ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.