Aktuelles

06.05.2017

Karten für den Feuerwehrball gibt es hier

Wichtiger Hinweis aufgrund der großen Nachfrage: Karten für den Jubiläumsball 125 Jahre KFV RD-ECK am 06.05.2017 20:00 Uhr in der DEULA Halle Rendsburg, sind bis Anfang April bei den Amtswehrführern für nur 10 €/Stk erhältlich, danach freier Verkauf an Feuerwehrkameraden über die ...  Artikel lesen »


19.03.2017

Am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde durch die IRLS Mitte Alarm für die Feuerwehren in Krummwisch und Umgebung mit dem Stichwort: FEU 00 – brennt Maschinenhalle, ausgelöst.

Bild - Am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr wurde durch die IRLS Mitte Alarm für die Feuerwehren in Krummwisch und Umgebung mit dem Stichwort: FEU 00 – brennt Maschinenhalle, ausgelöst.

In der Straße „Am Eiderberg“ war es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Feuer in einer Maschinenhalle eines Landwirtschaftlichen Betriebes gekommen. Beim Eintreffen der Feuerwehren war eine starke Rauchentwicklung aus der Maschinenhalle sichtbar. Daraufhin ließ der Einsatzleiter sofort aus dem nahegelegenen ...  Artikel lesen »


10.03.2017

Es ist inzwischen eine gute Tradition…

Bild - Es ist inzwischen eine gute Tradition…

dass die Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde ihre Konzerte in der Nordmarkhalle in Rendsburg veranstalten. Zu den diesjährigen Konzerten konnte der Kreisfeuerwehrverband etwa 2000 Gäste im Bullentempel empfangen. Auch in diesem Jahr wurde den Zuhörern ein breites ...  Artikel lesen »


05.03.2017

Gemeinsam sind wir stark – Eisboßeln FF Gokels gegen FF Thaden

Bild - Gemeinsam sind wir stark – Eisboßeln FF Gokels gegen FF Thaden

Am Sonntag den 05. März 2017 war es wieder soweit – Eisboßeln der Wehren Gokels und Thaden. Diese Veranstaltung findet immer alle 2 Jahre statt. Um 09.30 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein. Vor dem Start um 10.00 Uhr führte Wehrführer Dirk Bauer eine Info über den Ablauf des Boßeln ...  Artikel lesen »


03.03.2017

Jahreshauptversammlung des Löschzug-Gefahrgut

Bild - Jahreshauptversammlung des Löschzug-Gefahrgut

Bereits vergangenen Freitag (03.03.) haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Diese fand das erste Mal nicht in unserem Gerätehaus statt, sondern in den Räumlichkeiten der DEULA. Die große Anzahl unserer Mitglieder und der Gäste machte diesen Schritt erforderlich. Nach der Begrüßung durch den ...  Artikel lesen »


26.02.2017

Rickerter Wehr gewinnt den neuen Wanderpokal beim 22. Amtsbosseln  

Bild - Rickerter Wehr gewinnt den neuen Wanderpokal beim 22. Amtsbosseln  

Fockbek. Die Rickerter Wehr gewinnt den neuen Wanderpokal und Nina Tiedemann aus Alt Duvenstedt erhält den Pokal für den „besten Wurf“. 11 Mannschaften mit 50 Teilnehmern sind beim 22. Amtsbosseln der freiwilligen Feuerwehren des Amtes Fockbek an den Start gegangen. In diesem Jahr richtete die freiwillige Feuerwehr Fockbek ...  Artikel lesen »


25.02.2017

Feuer in einem Zweifamilienhaus

Bild - Feuer in einem Zweifamilienhaus

Am 25.02.17 um 14:57 Uhr wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Feuer in die Fockbeker Straße gerufen. „Als wir eintrafen war eine unglaublich starke Rauchentwicklung auf der Straße. Ein hölzerner Anbau des Zweifamilienhauses, brannte in voller Ausdehnung“, so Einsatzleiter Gerrit Hilburger von der Feuerwehr ...  Artikel lesen »


24.02.2017

Auf die Feuerwehren im Amt Eiderkanal ist Verlass

Bild - Auf die Feuerwehren im Amt Eiderkanal ist Verlass

Osterrönfeld: Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung, am letzten Freitag, der Feuerwehren Amt Eiderkanal betonten der Amtsvorsteher Reimer Kläschen und der Osterrönfelder Bürgermeister Bernd Sienknecht, auch im Namen seiner Kollegin und Kollegen im Amt, dass auch im vergangenen Jahr wieder Verlass auf unsere ...  Artikel lesen »


24.02.2017

Einladung zur Informationsveranstaltung vom Team Feuerwehrseelsorge/PSU

Das Team der Feuerwehrseelsorge und psychosozialen Unterstützung macht schon seit einigen Jahren Prä- ventionsveranstaltungen in den Ämtern und Wehren. Da werden wir immer wieder von einzelne Kameraden angesprochen, die Interesse an unserer Arbeit haben. Daher veranstalten wir am  Mittwoch, den 22. März 17, um ...  Artikel lesen »


23.02.2017

Einladung zum 125er Jubiläumslauf am 06. Mai 2017

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des KFV Rendsburg - Eckernförde lade ich zum 12,5 Km Feuerwehr-Staffellauf ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.