Aktuelles

05.09.2018

LFV SH: Es geht wieder los: Feuerwehren fahren nach Oslo!

Bild - LFV SH: Es geht wieder los: Feuerwehren fahren nach Oslo!

Nach vier erfolgreichen Aktionen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Gutscheinaktion für supergünstige Minikreuzfahrten nach Oslo geben. Color Line und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein haben ihre Zusammenarbeit erneut bekräftigt. Dazu trafen sich Landesbrandmeister Frank Homrich  und Color ...  Artikel lesen »


12.08.2018

Großfeuer vernichtet Halle - Keine Verletzen, hoher Sachschaden

Bild - Großfeuer vernichtet Halle - Keine Verletzen, hoher Sachschaden

Osterrönfeld - (mny) Am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr ging bei der Leitstelle Mitte ein Notruf ein. In einer Halle eines Fahrzeughändlers in der Werner-von-Siemens Straße in Osterrönfeld war ein Feuer ausgebrochen. Der Inhaber hatte die Halle nur kurz verlassen, bei seiner Rückkehr sah er schon offene Flammen. "Der ...  Artikel lesen »


09.08.2018

Feuer in Schacht-Audorf

SCHACHT-AUDORF - Am Donnerstag den 9.8.2018 brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gegen 13:13 Uhr. Die Feuerwehren Schacht-Audorf und Schülldorf wurden alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde die Feuerwehr Osterrönfeld nachgefordert um ausreichend Atemschutzgeräteträger Vorort zu haben. Das Feuer welches ...  Artikel lesen »


07.08.2018

WICHTIG SICHERHEITSHINWEIS WIEDERAUFLADBARE ADALIT-LEUCHTEN MODELLE L.3000 UND L.3000POWER

Die Firma Adaro Tecnología S.A.hat den anliegenden Sicherheitshinweis veröffentlicht. Betroffen sind die Akkus von Adalit-Leuchten der Modelle L.3000 und L.3000Power, die zwischen Januar 2016 und Juni 2017 verkauft wurden. ...  Artikel lesen »


25.07.2018

Feuer, brennt Maschine in Halle (FEU 00) Hohenwestedt, Friedrichsruh

Bild - Feuer, brennt Maschine in Halle (FEU 00) Hohenwestedt, Friedrichsruh

Am Nachmittag wurden wir mit dem o.a. Stichwort alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte schon eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Erkundung vor Ort ergab eine brennende Maschine in der Produktionshalle eines Kunststoffrecycling- Unternehmens. Aufgrund der erheblichen Brandlast und der enormen Rauchentwicklung wurde ...  Artikel lesen »


25.07.2018

Brennt Dachstuhl in Kronshagen

Am Mittwoch wurde die Feuerwehr Kronshagen zusammen mit der Drehleiter aus Kiel gegen 14 Uhr in den Abelweg alarmiert. Dort sollte es aus einem Haus qualmen. Durch eine Fehlalarmierung wurden die Feuerwehren Ottendorf, Melsdorf und Stampe / Quarnbek zusätzlich alarmiert. 5 Minuten nach der ersten Alarmierung war unser Führungsfahrzeug ...  Artikel lesen »


22.07.2018

Feuer Gut Booknis

Bild - Feuer Gut Booknis

Es ist Sonntagmorgen um 7:08 Uhr als in Waabs die Meldeempfänger piepsen und die Sirene zum Einsatz ruft. Gemeldet wurde ein Zimmerbrand in Booknis. Die Fahrzeuge wurden schnell besetzt und es wurde zum Einsatzort gefahren. Bei zuerst noch einer unklaren Anfahrtsbeschreibung wurde dann doch schnell klar der Einsatzort befindet sich auf dem Gut ...  Artikel lesen »


20.07.2018

Großbrand auf Recyclinghof

Bild - Großbrand auf Recyclinghof

Böhnhusen. Vermutlich durch eine Glasflasche, die über den Restmüll entsorgt wurde und auf einem Recyclinghof in Böhnhusen entsorgt wurde, kam es auf dem Gelände zu einem Großbrand. Die Flasche geriet wie der übrigen Müll in den Müllschredder. Dabei kam es zu einer Explosion, die einen gut 75 ...  Artikel lesen »


06.07.2018

Amtswehrführung gewinnt das 6. Amtskicker-Turnier  im Amt Fockbek

Bild - Amtswehrführung gewinnt das 6. Amtskicker-Turnier  im Amt Fockbek

Büdelsdorf. Zum sechsten Mal trafen sich die Wehrführungen und Amtswehrführung des Amtes Fockbek zum Amtskicker-Turnier (Tischfußball). Für die Amtswehrführung ist es der zweite Titelgewinn seit bin dieser Veranstaltung. Amtswehrführer Jan Traulsen übergab den Wanderpokal an seinen ...  Artikel lesen »


05.07.2018

Wehren des Amtes Fockbek und Rettungsdienst übten den Ernstfall

Bild - Wehren des Amtes Fockbek und Rettungsdienst übten den Ernstfall

Fockbek. Das Hobby Wohnwagenwerk in Fockbek war Schauplatz der jährlichen Amtsübung der Feuerwehren des Amtes Fockbek. 102 Einsatzkräfte der Amtswehren sowie des Rettungsdienstes waren daran beteiligt. Um 18.57 Uhr wurden die Feuerwehren Fockbek und Nübbel durch die Leitstelle alarmiert. Zusätzlich ertönten ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.