Aktuelles

12.11.2019

Fockbeker Blauröcke und Amtswehrführung siegreich beim Pokalschießen der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Mirko Holm (links) als Gewinner der Ehrenscheibe sowie die erfolgreichen Kameraden der Mannschaften FF Fockbek und Amtswehrführung mit Amtsvorsteher Norbert Wilkens (2. v.l.) und Amtswehrführer Jan Tr

Rickert. Die Freude und der Jubel der Fockbeker Feuerwehrleute sowie bei der Mannschaft „Amtswehrführung“ waren groß als Amtswehrführer Jan Traulsen die siegreichen Mannschaften bekannt gab. Das 100 Kleinkaliber Schießen gewannen die Kameraden aus Fockbek und das Ringzahlschießen entschieden ...  Artikel lesen »


08.11.2019

Feuerwehr-Express Ausgabe Nr. 10

Bild - Feuerwehr-Express Ausgabe Nr. 10

Der Feuerwehr Express Ausgabe Nr. 10 steht nun allen zur Verfügung. Wir wünschen allen Lesern viel Spaß und bedanken uns bei allen die geholfen haben. ...  Artikel lesen »


04.11.2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der B430 mit 1 Schwerstverletzten und 2 Schwerverletzten – Feuerwehr befreit eine eingeklemmte Person

Bild - Totale der Einsatzstelle

Heute (04.11.2019) kam es auf der B430 Hohenwestedt Richtung Neumünster zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKWs, hierbei wurden 3 Personen schwerverletzt, eine davon befindet sich im Lebensbedrohlichen Zustand. B430 Hohenwestedt (ots) – Amt Mittelholstein (Kreis Rendsburg- Eckernförde), 04.11.2019 , 09:07 Uhr ...  Artikel lesen »


04.11.2019

Verkehrsunfall in Stafstedt

Bild - Verkehrsunfall in Stafstedt

Die Feuerwehr Rendsburg wurde am 3.November 2019 um 12:08 zusammen mit der Ortsfeuerwehr zu einem Verkehrsunfall in den Möhlenkamp in Stafstedt alarmiert. Eine 18-Jährige Fahrzeugführerin eines VW Golf kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte seitlich mit der Fahrerseite gegen einen Baum. ...  Artikel lesen »


03.11.2019

TH Tag des KFV in Eckernförde

Bild - TH Tag des KFV in Eckernförde

Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat jede TH-Wehr eingeladen, um an einer Schulung für Multiplikatoren teilzunehmen. Am Sonnabend (02.11.2019) fand der TH-Tag bei der Feuerwehr Eckernförde statt, hier bot sich nicht nur der Platz an der Feuerwache für die praktische Ausbildung an, sondern auch der Hafen. Wo ...  Artikel lesen »


01.11.2019

Olympiasieger und Weltmeister motiviert Einsatzkräfte zum Thema „Feuerwehrsport“, gelungene Premiere für das 1. Landesforum in Rendsburg

Bild - Olympiasieger und Weltmeister motiviert Einsatzkräfte zum Thema „Feuerwehrsport“, gelungene Premiere für das 1. Landesforum in Rendsburg

Rendsburg. Die Premiere ist gelungen und das Ziel der Organisatoren erreicht: einen Impuls zum Thema „Fitness/Sport in der Feuerwehr“ an Einsatzkräfte aus dem Land weiterzugeben, damit sie als Multiplikatoren aktiv den sportreibenden Gedanken in die Feuerwehren bringen. Unterstützung kam vom ehemaligen Olympiasieger ...  Artikel lesen »


29.10.2019

Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug

Bild - Brand auf Recyclinghof in Grevenkrug

Am 29.10.2019, um ca.16:00 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Grevenkrug zu einem Feuer auf einem Recyclinghof in Grevenkrug gerufen. Bei Ankuft wurde eine starke Rauchentwicklung in einem Haufen mit Kunststoffmaterial festgestellt. Nach Erkundung und Lagefeststellung wurden alle umliegenden Wehren alarmiert. Insgesamt waren ca.100 ...  Artikel lesen »


24.10.2019

Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Bild - Verdienstmedaille der Bundesrepublik für Ehrenmitglied Lutz Clefsen

Unserem Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes Kreispräsident a.D. Lutz Clefsen ist am Dienstag, 22. Oktober 2019 von Ministerpräsident Daniel Günther, unserem passiven Mitglied der FF Eckernförde, die Verdienstmedaille der Bundesrepublik Deutschland am Bande verliehen worden. Damit wurden seine ...  Artikel lesen »


23.10.2019

Appen: Feuerwehrmann nach Attacke geschockt

Bild - Appen: Feuerwehrmann nach Attacke geschockt

Berichte zum Ereignis in Appen, wo ein Feuerwehrmann verletzt wurde. ...  Artikel lesen »


20.10.2019

Explosion auf Schiffswerft Nobiskrug, Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst

Bild - Explosion auf Schiffswerft Nobiskrug, Großalarm für Feuerwehr und Rettungsdienst

Am Sonnabend war es soweit, die Jahresabschlussübung der Feuerwehr Rendsburg fand statt.  Auf der HDW Werft Nobiskrug wurde in Zusammenarbeit mit der RKiSH (Rettungsdienst Kooperation in Schleswig-Holstein), der Feuerwehr Rendsburg und der Werft ein großes Szenario ausgearbeitet. Insgesamt gab es 24 Verletzte, darunter 21 ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.