Aktuelles

24.02.2017

Einladung zur Informationsveranstaltung vom Team Feuerwehrseelsorge/PSU

Das Team der Feuerwehrseelsorge und psychosozialen Unterstützung macht schon seit einigen Jahren Prä- ventionsveranstaltungen in den Ämtern und Wehren. Da werden wir immer wieder von einzelne Kameraden angesprochen, die Interesse an unserer Arbeit haben. Daher veranstalten wir am  Mittwoch, den 22. März 17, um ...  Artikel lesen »


23.02.2017

Einladung zum 125er Jubiläumslauf am 06. Mai 2017

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des KFV Rendsburg - Eckernförde lade ich zum 12,5 Km Feuerwehr-Staffellauf ...  Artikel lesen »


22.02.2017

FF Kronshagen schon heute wieder bedingt einsatzbereit

Bild - reiswehrführer Matthias Schütte, Wehrführer Christian Esselbach, Ministerpräsident Torsten Albig, Bürgermeister Ingo Sander, LFV-Geschäftsführer Volker Arp, Innenminister Stefan Studt und Abteolungsle

Nach dem Großfeuer von heute morgen und dem Totalverlust aller Fahrzeuge und der Fahrzeughalle der FF Kronshagen zeichnet sich schnell ab, dass die Einsatzbereitschaft der FF zumindest in Teilen schon heute wieder hergestellt wird. So werden Fahrzeuge des KatS des Kreises und der Feuerwehr Kiel zumindest übergangsweise schon am ...  Artikel lesen »


22.02.2017

Albtraum aller Feuerwehren - Feuer bei der FF Kronshagen

Bild - Albtraum aller Feuerwehren - Feuer bei der FF Kronshagen

Der Alptraum einer jeden Feuerwehr ist für die Kameraden der FF Kronshagen heute morgen wahr geworden: Ihre Fahrzeughalle brannte komplett ab. Sieben Einsatzfahrzeuge und ein Oldtimer wurden ein Raub der Flammen - darunter auch ein erst 14 Tage alter ELW. Die Brandursache ist noch unklar. Im Einsatz waren zu Spitzenzeiten rund 130 ...  Artikel lesen »


19.02.2017

dFFA Abnahmetag am 8. Juli 2017

Der KFV Rendsburg-Eckernförde am Samstag, 8. Juli 2016 einen Abnahmetag für das Deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (dFFA) um 10:00 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg, P.-H.-Eggers-Str. 22-24, 24768 Rendsburg. Unter der Leitung von Jan Traulsen (KFV) wird eine Abnahme sowie das Kennenlernen folgender Disziplinen angeboten: ...  Artikel lesen »


17.02.2017

Im Mittelpunkt der 125. Jahreshauptversammlung des KFV Rendsburg-Eckernförde stand die Wahl eines neuen Beisitzers im Vorstand des KFV als Nachfolge für das Vorstandsmitglied Peter Thoms.

Bild - Im Mittelpunkt der 125. Jahreshauptversammlung des KFV Rendsburg-Eckernförde stand die Wahl eines neuen Beisitzers im Vorstand des KFV als Nachfolge für das Vorstandsmitglied Peter Thoms.

Mathias Schütte, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde, eröffnete am Freitagabend, 17.02.2016 die 125. Jahreshauptversammlung im Kulturzentrum „Hohes Arsenal“ in Rendsburg und blickte auf das vergangene Jahr zurück. Der Musikzug der Feuerwehr Alt Duvenstedt begleitete die ...  Artikel lesen »


17.02.2017

Zahlreiche Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Bild - Zahlreiche Ehrungen auf der Jahreshauptversammlung

Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Kameraden im Rahmen der 125. Mitgliederversammlung des KFV Rendsburg-Eckernförde für ihre Tätigkeiten geehrt werden. Folgende Ehrungen wurden durchgeführt: ...  Artikel lesen »


11.02.2017

Güllelaster landet im Wohnhaus

Bild - Güllelaster landet im Wohnhaus

Am Sonnabend gegen 13:15 Uhr ist ein mit 25.000 Litern Gülle beladener Tankauflieger in Rieseby im Ortsteil Stubbe in ein Wohnhaus gestürzt. Der Lastwagenfahrer hat die Kontrolle über seinen 40-Tonner in einer scharfen Linkskurve auf der Landesstraße 283 verloren. Dabei kippte das Fahrzeug in die Hausmauer und blieb dort in ...  Artikel lesen »


10.02.2017

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Rendsburg

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Stadt Rendsburg

Wehrführer Gerrit Hilburger, begrüßte die zahlreichen Gäste, darunter der Bürgermeister Pierre Gilgennast, Kreiswehrführer Mathias Schütte, die Ehrenmitglieder und die Mitglieder der Feuerwehr Stadt Rendsburg zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der Gemeindewehrführer Gerrit ...  Artikel lesen »


10.02.2017

Küchenbrand in Hademarschen

Bild - Küchenbrand in Hademarschen

Um 22.47 Uhr wurden die Feuerwehr Hademarschen zu einem Küchenbrand in die Theodor-Storm Str. alarmiert. Das Feuer konnte durch die drei eingesetzten PA-Trupps schnell abgelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend die Wohnung untersucht und die Räume mit einem Drucklüfter rauchfrei geblasen. ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.