Aktuelles

16.09.2016

Brennt Scheune  in Mühbrook

Bild - Brennt Scheune  in Mühbrook

Mitten in der Nacht um 00:30 Uhr ging am Freitagmorgen ein Alarm für die Wehren Mühbrook und Bordesholm ein. Gemeldet wurde ein Feuer in einem Stallgebäude eines Bauerhofes in Mühbrook. Sofort nach Eintreffen am Einsatzort entschied Wehrführer und Einsatzleiter Florian Göbel, dass mehr Material und Personal ...  Artikel lesen »


14.09.2016

Feuer in Schinkel

Bild - Feuer in Schinkel

Es war kurz vor 12:00 Uhr als in Schinkel und den Nachbargemeinden die Sirenen heulen, nein es ist nicht Samstag, es war der 14. September. Die Einsatzkräfte aus Schinkel, Neuwittenbek, Gr. Königsförde, Tüttendorf und Blickstedt eilten in den Rosenkranzer Weg nach Schinkel. In einem kombinierten Wohn-und ...  Artikel lesen »


11.09.2016

VU Bahn - Gemarkung Seefeld

Bild - VU Bahn - Gemarkung Seefeld

Am 11.09.16 um 0:11Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hademarschen und Seefeld zu einem Unfall der NOB zwischen Gokels und Beringstedt gerufen. Die Lok war nach einem Zusammenstoß mit einem Motorblock am Treibstofftank defekt und es liefen Betriebsstoffe aus, sie wurden mit Blechmulden ...  Artikel lesen »


10.09.2016

Der fünfte Stern für Neuwittenbek

Bild - Der fünfte Stern für Neuwittenbek

Als siebte Wehr im Kreisgebiet und als zweite Wehr innerhalb von acht Tagen im Amt Dänischer Wohld stellte sich am Samstag den 10. September 2016 die freiwillige Feuerwehr Neuwittenbek der Leistungswertung Roter Hahn Stufe 5. Der Wehrführer Carsten Schröder ließ seine Wehr um 10:00 Uhr vor dem Gerätehaus antreten. Die ...  Artikel lesen »


08.09.2016

Vollsperrung nach LKW-Unfall

Bild - Vollsperrung nach LKW-Unfall

Unwahrscheinliches Glück hatte ein 52 jähriger Lastwagenfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 7 höhe Büdelsdorf. Der Fahrer des mit Fisch beladenen Sattelzuges war kurz vor Mitternacht in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache musste ein Lkw plötzlich bremsen. Der dahinter ...  Artikel lesen »


03.09.2016

FF Bornstein legt bei  der Leistungsbewertung Roter Hahn die Stufe 5 erfolgreich ab!

Bild - FF Bornstein legt bei  der Leistungsbewertung Roter Hahn die Stufe 5 erfolgreich ab!

Die Freiwillige Feuerwehr Bornstein (Amt Dänischer Wohld) erreichte am Samstag, den 03.09.2016, hochmotiviert und voller Stolz als sechste Feuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde die Stufe 5 der Leistungsbewertung Roter Hahn. Die Voraussetzungen für die Durchführung dieser Prüfung sind enorm und erfordern ...  Artikel lesen »


03.09.2016

FF Wasbek – Übergabe neues Mehrzweckfahrzeug

Bild - FF Wasbek – Übergabe neues Mehrzweckfahrzeug

Mit einem feierlichen Akt wurde das neue Mehrzweckfahrzeug (MZF) von der Gemeinde Wasbek an die Freiwillige Feuerwehr Wasbek übergeben. Wehrführer Heinrich Kühl hatte zu diesem Anlass am Samstag den 03.09.2016 um 19.00 Uhr geladen. Erschienen sind alle aktiven Kameraden/- innen, die Jugendfeuerwehr, die Ehrenmitglieder und ...  Artikel lesen »


30.08.2016

FF Haale  - Großbrand bei einem Gasthof – Amtshilfe durch Amt Mittelholstein

Bild - FF Haale  - Großbrand bei einem Gasthof – Amtshilfe durch Amt Mittelholstein

Gegen 02:50 Uhr am 30.08.2016 wurde die FF Haale zu einer Rauchentwicklung aus dem Gasthof an der Hauptstraße gerufen. Beim Eintreffen der ersten Wehren waren Flammen auf der linken Seite des Gebäudes zu erkennen. Um eine effektive Brandbekämpfung zu gewährleisten forderte Wehrführer und Einsatzleiter Philipp zur ...  Artikel lesen »


29.08.2016

Kameradschaftskassen Hinweise zur Umsetzung

Zur Umsetzung des neuen Rechtsrahmens zum Thema Kameradschaftskassen gibt es folgende wichtige Hinweise: Eine außerordentliche Mitgliederversammlung in 2016 ist nicht notwendig und ...  Artikel lesen »


28.08.2016

FF Hademarschen – Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Bild - FF Hademarschen – Dachstuhlbrand durch Blitzschlag

Am frühen Morgen des 28.08.2016 gegen 02:57 Uhr wurde ein Feuer in der Königsberger Strasse in Hanerau-Hademarschen gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand bei einem Einfamilienhaus der Dachstuhl in Flammen. Die alarmierten Feuerwehren konnten schnell den Brand unter Kontrolle bringen – hatten aber ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.