Aktuelles

05.05.2021

Großbrand auf Resthof in Ellerdorf

Bild - Großbrand auf Resthof in Ellerdorf

Am Dienstagabend (4. Mai) kam es gegen 19:30 Uhr zu einem ausgedehnten Großbrand auf einem ehemaligen Resthof in Ellerdorf. Der Brand brach aus bisher ungeklärter Ursache in einem Heizungsraum aus. Dieser befand sich in einem direkt ans Wohnhaus angebauten Stallgebäude und griff sehr schnell um sich. Das Bewohnerehepaar konnte sich ...  Artikel lesen »


28.04.2021

Kanaltunnel Übung 2021

Bild - Kanaltunnel Übung 2021

Üben für den Ernstfall, das stand am Samstag auf dem Plan der Feuerwehr Rendsburg und Feuerwehr Westerrönfeld. Gemeinsam Trainieren und gemeinsam Agieren für ein Schadensszenario der besonderen Art. Im Kanal Tunnel wurden drei Unfallfahrzeuge durch die Firma Joost aus Owschlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Diese ...  Artikel lesen »


26.04.2021

Feuer zerstört Halle in Revensdorf

Bild - Feuer zerstört Halle in Revensdorf

Am Samstag, 24.04.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Revensdorf, um 8:34, zu einem Garagenhallenbrand in den Mühlenweg in Revensdorf alarmiert. Bei Eintreffen brannte die Halle in voller Ausdehnung. Durch den Einsatz mehreren Angrifftrupps mit Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen, auf angrenzende Gebäude, ...  Artikel lesen »


22.04.2021

Offener Brief des Landesbrandmeisters zur Impfpriorisierung von Feuerwehren

Das anliegende Statement des Landesbrandmeisters zur Impriorisierung der Feuerwehren wird zur allgemeinen Kenntnisnahme veröffentlicht....  Artikel lesen »


14.04.2021

Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Bild - Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Eckernförde - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.04.2021, 20:40 Uhr Feuer Standard, 20:43 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU 2) Am Montagabend gab es im Eckernförder Hafengebiet ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Wie die Rettungsleitstelle meldete haben dort mehrere Anrufer ein ...  Artikel lesen »


06.04.2021

Feuer am Ostermontag in Revensdorf

Bild - Feuer am Ostermontag in Revensdorf

Die Feuerwehren Revensdorf und Groß Königsförde wurde am 05.04.21 um 9.38 Uhr alarmiert. Einsatzstichwort lautete: Gartenhaus brennt, Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen. Schon bei der Anfahrt sah man eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte mit dem LF8 der FF Revensdorf am Brandort wurde das ...  Artikel lesen »


02.04.2021

Ein starkes Team bekommt starken Zuwachs (FF Padenstedt)

Bild - Neue Kameradinnen und Kameraden FF Padenstedt 2021

Eine Erfolgsstory von Tanja Sepke und Christian Panknin Nach fünf Neuzugängen im Jahr 2020 können wir in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 gleich sechs Neue in unseren Reihen begrüßen. Wir sind überwältigt und sagen gleich zu Beginn "Danke" für diese sehr gute Entscheidung unsere Wehr als ...  Artikel lesen »


01.04.2021

Stellenausschreibung Kreisjugendfeuerwehrwart

Stellenausschreibung Kreisjugendfeuerwehrwart beim Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde KöR Nach 18-jähriger Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart wird der jetzige Amtsinhaber die ...  Artikel lesen »


31.03.2021

Nebenamtliche Lehrkräfte Landesfeuerwehrschule

Interessenbekundungsverfahren Im Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein in Harrislee, besteht ein Bedarf an ...  Artikel lesen »


03.03.2021

FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Bild - FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Molfsee - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.02.2021, 22:11 Uhr Feuer Standard, 22:15 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) Am Sonnabend gegen 22:10 Uhr kam es in dem Wohngebiet Moorkoppel in Molfsee zu einem Feuer. Bei dem Feuer handelte es sich um ein Carport mit zwei Autos sowie mehren Gasflaschen und Benzinkanister. Die ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.