Aktuelles

11.11.2017

FF Padenstedt – Kommers für 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Bild - FF Padenstedt – Kommers für 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Mit einem Kommers wurde die Gründung der 4. Jugendfeuerwehr am 28.08.1967 im Kreis Rendsburg-Eckernförde am Samstag den 11.11.2017 gefeiert. Hierzu hatte Wehrführer Dennis Baumgart und die 17 Gründungsmitglieder geladen. Wehrführer Dennis Baumgart begrüßte um 15.00 Uhr alle geladenen Gäste und ...  Artikel lesen »


11.11.2017

9534 Tage ist es her – MLF für die Feuerwehr

Bild - 9534 Tage ist es her – MLF für die Feuerwehr

Am Samstag, den 11.11.2017, genau 9534 Tage später, konnte die Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee offiziell von Bürgermeister Detlef Kroll das neue Löschfahrzeug MLF in Empfang nehmen. Damit wurde ein Löschgruppenfahrzeug LF 8 aus dem Jahr 1991, welches nun mittlerweile 26 Jahr alt ist ersetzt. Zur Übergabe war die gesamte ...  Artikel lesen »


09.11.2017

Abschnittführungsstelle Amt Schlei-Ostsee

Am 9.11.2017 hatte die Amtswehrführung alle Bürgermeister des Amtes Schlei-Ostsee eingeladen um die Abschnittführungsstelle des Amtes Schlei Ostsee vorzustellen. Der Amtswehrführer Jens Reinhold begrüßte die Anwesenden Bürgermeister und Gäste. Er erklärte ihnen warum eine solche Stelle ...  Artikel lesen »


04.11.2017

Kameradschaftsschießen des Amtes Eiderkanal

Bild - Kameradschaftsschießen des Amtes Eiderkanal

Die Feuerwehren des Amtes Eiderkanal treffen sich seit Jahren immer am ersten Samstag im Monat November zum Kameradschaftsschießen in Bovenau. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie Gäste aus der Verwaltung und der Polizei. Geschossen wurden 10m Luftgewehr, 50m Kleinkaliber und Ehrenscheiben ...  Artikel lesen »


03.11.2017

Doppelerfolg für Fockbeker Wehr beim 36. Amtspokalschießen

Bild - Doppelerfolg für Fockbeker Wehr beim 36. Amtspokalschießen

Rickert. Seit 36 Jahren wird beim Rickerter Schützenverein das Amtspokalschießen der freiwilligen Feuerwehren des Amtes Fockbek ausgetragen. Die Freude und der Jubel der Fockbeker „Blauröcke“ waren groß als Amtswehrführer Jan Traulsen die siegreichen Mannschaften bekannt gab. Bei beiden ...  Artikel lesen »


01.11.2017

Amtsalarmübung am 1.11.2017 Himbeerhof Steinwehr

Bild - Amtsalarmübung am 1.11.2017 Himbeerhof Steinwehr

Szenario/Aufgaben: Brand in der Veranstaltungshalle, unbekannte Zahl von Personen im GebäudeMenschenrettung/Innenangriff, Aufbau Wasserversorgung vom NOK, Schutz der umliegenden Gebäude, Ausleuchten der Einsatzstelle, Bereitstellungsraum anfahren ...  Artikel lesen »


30.10.2017

Erneut Feuer auf Landwirtschaftlichen Betrieb

Bild - Erneut Feuer auf Landwirtschaftlichen Betrieb

Das wünscht man keinem: Das Strohlager eines Landwirts in Alt Duvenstedt brannte am 30.10.2017 komplett nieder. Die Ehefrau des Landwirts hatte das Feuer um kurz nach 20 Uhr am Montagabend entdeckt. Mit ca. 90 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren am Brandort an und mussten teilweise unter schwerem Atemschutz die ...  Artikel lesen »


30.10.2017

Feuer in Schönhorst – Brennt Stallgebäude

Bild - Feuer in Schönhorst – Brennt Stallgebäude

Um 03:48 Uhr wurden die Feuerwehren um Schönhorst zu einem Gebäudebrand „Am Schwalbenschwanz“ in Schönhorst gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein leer stehendes Stallgebäude in Brand. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Brandstelle stand das Gebäude bereits in ...  Artikel lesen »


28.10.2017

FF Hademarschen – Treckerbrand auf einem Maisfeld

Bild - FF Hademarschen – Treckerbrand auf einem Maisfeld

Gegen 17:23 Uhr wurde am Samstag den 28.10.2017 die Wehr Hademarschen zu einem Treckerbrand zwischen Hademarschen und Oldenbüttel (Holstentor) gerufen. Beim Eintreffen der Wehr Hademarschen stand der Trecker bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil der starke Wind immer wieder die ...  Artikel lesen »


27.10.2017

Brennt Einfamilienhaus

Bild - Brennt Einfamilienhaus

Heute Morgen um 04:43 Uhr wurden die Feuerwehren Großflintbek und Kleinflintbek mit dem Einsatzstichwort: „Brennt Einfamilienhaus“ im Plambeckskamp alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Doppelcarport, unmittelbar angrenzend an ein Einfamilienhaus im Vollbrand. Die Einsatzkräfte ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.