Aktuelles

22.05.2017

Feuer vernichtet Kfz-Werkstatt und Wohngebäude

Bild - Feuer vernichtet Kfz-Werkstatt und Wohngebäude

Beißender Qualm zog gestern Abend aus der brennenden Autowerkstatt an der Bordesholmer Straße in Langwedel. Mit ca. 100 Einsatzkräften rückten die Feuerwehren aus, wie Wehrführer und Einsatzleiter Philipp Schildt von der Feuerwehr Langwedel berichtete. Darunter war ein Messfahrzeug des LZG. Wegen der ...  Artikel lesen »


21.05.2017

Geschäftsstelle eingeschränkt besetzt

In der 21.+22. KW 2017 ist die Geschäftsstelle in Rendsburg eingeschränkt erreichbar und donnerstags gar nicht besetzt.  Bitte sprecht euer Anliegen auf AB, wir rufen schnellstmöglich zurück. ...  Artikel lesen »


19.05.2017

Gemeinde Rieseby erfüllt Feuerwehrbedarfsplan

Bild - Gemeinde Rieseby erfüllt Feuerwehrbedarfsplan

Seit Freitagabend ist der Feuerwehrbedarfsplan in der Gemeinde Rieseby erfüllt. Freudestrahlend und bei schönstem Wetter begrüßte der Gemeindewehrführer Heiko Hoop, Bürgermeister Jens Kolls, Kreiswehrführer Mathias Schütte, Amtswehrführer Jens Reinhold und die erschienen Gäste aus ...  Artikel lesen »


19.05.2017

Abschluß Truppmann 1 und Truppführungs-Lehrgang 2017 in Padenstedt

Bild - Abschluß Truppmann 1 und Truppführungs-Lehrgang 2017 in Padenstedt

In Padenstedt beendeten 10 Kameraden / -innen ihre Truppmann-Ausbildung Teil 1 und 17 Kameraden / -innen ihre Truppführer-Ausbildung. Beide Lehrgänge begannen am 23.02.2017 und endeten am 19.05.2017 mit der Abnahme. Lehrgangsleiter OLM Klaus Reiners schaffte mit seinem Ausbildungsteam die Grund- lagen für beide Lehrgänge. ...  Artikel lesen »


13.05.2017

Gewitter über dem Dänischen Wohld

Bild - Gewitter über dem Dänischen Wohld

Am frühen Abend des 13.5.17 zog ein Gewitter über Schleswig-Holstein. Einige Feuerwehren im Kreisgebiet hatten es mit vollgelaufenen Kellern, mit Fehlalarmen von Brandmeldeanlagen oder mit anderen Wetter bedingten Einsätzen zutun. Anders im Amt Dänischenhagen, dort wurden einige Feuerwehren zu einem Feuer alarmiert. ...  Artikel lesen »


12.05.2017

Feuer Groß in Winnemark

Am Freitag den 12.5.17 um 13:11Uhr löste die Leitstelle Mitte in Kiel Feueralarm für die Feuerwehr Winnemark aus. Da sofort das Alarmstichwort FEU G ausgelöst wurde, wurden auch sofort die Feuerwehren aus Sieseby, Damp-Dorotheenthal, Karby-Dörphof, Schönhagen-Höxmark und Brodersby mitalarmiert. Was war ...  Artikel lesen »


09.05.2017

Danke alle Helfer des Jubiläums

Herzlichen Dank an alle, die das Jubiläum 125 Jahre KFV RD-ECK zu einem tollen Fest haben werden lassen, vielen Dank für die großartige Unterstützung an alle Helfer, Aussteller, Musiker und die beteiligten Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren u. Jugend- und auch der Kinderabteilungen  


06.05.2017

125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde - Jubiläumslauf

Bild - 125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde - Jubiläumslauf

Die freiwillige Feuerwehr Schacht-Audorf hat den 125er Jubiläumslauf der Feuerwehren des Kreises Rendsburg-Eckernförde gewonnen. Sven Reimers (FF Schacht-Audorf) siegte als schnellster Einzelläufer über 2,5 Kilometer. Die Plätze zwei und drei belegten Bjarne Hansen (FF Beringsstedt) und Pascal Eggers (FF ...  Artikel lesen »


06.05.2017

125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde – Blaulichttag

Bild - 125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde – Blaulichttag

Den zivilen Zuschauern wurde am Sonnabend auf dem Gelände der DEULA in Rendsburg beim Blaulichttag zum 125 jährigen Jubiläum des Kreisfeuerwehrverbandes sehr viel geboten. Zwischen 1500 und 2000 Besucher kamen über den Tag verteilt auf das Gelände der DEULA in Rendsburg und sahen die verschiedenen Möglichkeiten von ...  Artikel lesen »


05.05.2017

125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde – Festkommers

Bild - 125 Jahre Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde – Festkommers

Zum Festkommers anlässlich des 125-jährigen Jubiläums des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde, sind zahlreiche Gäste der Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes gefolgt. So konnte zum Beispiel der Kreiswehrführer Mathias Schütte den Innenminister Stefan Studt, den Leiter der ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.