Aktuelles

30.09.2020

Großaufgebot von Einsatzkräften in Loose

Bild - Großaufgebot von Einsatzkräften in Loose

In der Dorfstraße, in Loose, kam es am Sonntagnachmittag (27.09.2020) zu einem Feuer, 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Loose - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.09.2020, 16:20 Feuer ...  Artikel lesen »


28.09.2020

Eine Veranstaltung für drei Anlässe

Bild - Eine Veranstaltung für drei Anlässe

Ein kleiner großer Tag in Zeiten von Corona sollte es sowohl für die Einsatzabteilung, aber ganz besonders für unsere Jugendfeuerwehr werden. Heute sollte nicht nur nach mehr als einem halben Jahr das neue Mehrzweckfahrzeug offiziell übergeben werden, auch die Leistungsbewertung „Jugendflamme 3“ wurde durch ...  Artikel lesen »


26.09.2020

Geschirr, Haltegurt o.ä. für die Niederdeutsche Bühne RD gesucht.

Die Niederdeutsche Bühne Rendsburg zeigt in der kommenden Spielzeit in Stück, in dem ein Spieler an seinem Jackenhaken in einen Schrank gehängt wird. Da das so nicht wirklich funktioniert, braucht die Bühne zur Unterstützung noch ein Geschirr, das ihm umgeschnallt werden kann. Sofern eine der ...  Artikel lesen »


20.09.2020

„Sportliches Hygienekonzept“ machte es möglich  

Bild - „Sportliches Hygienekonzept“ machte es möglich  

Abnahmetag für das „Feuerwehrsportabzeichen“ erfolgreich durchgeführt ...  Artikel lesen »


20.09.2020

Landkrug brennt in Mielkendorf bis auf die Grundmauern nieder

Bild - Landkrug brennt in Mielkendorf bis auf die Grundmauern nieder

Mielkendorf - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 10.09.2020, 19:37 Feuer Groß (FEU G 00 Y) 19:38 Uhr FEU 2, 19:42 Uhr FEU 3, 19:44 Uhr FEU 4 In Mielkendorf brannte heute ein Landkrug bis auf die Grundmauern nieder. Rund 150 Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Aus bisher unbekannter Ursache ist im ...  Artikel lesen »


07.09.2020

Hinweise zum Durchgang PA-Bahn

Für die Durchgänge durch die PA-Bahn bitten wir, das anliegende Dokument zu beachten....  Artikel lesen »


05.09.2020

Frank Kruse zum stellvertretenden Amtswehrführer gewählt

Bild - Frank Kruse zum stellvertretenden Amtswehrführer gewählt

Fockbek. Frank Kruse als stellvertretender Wehrführer der freiwilligen Feuerwehr Rickert wurde am Freitagabend auf der Delegierten Versammlung der Wehren des Amtes Fockbek zum stellvertretenden Amtswehrführer mit 27 „Ja“ Stimmen von 31 Wahlberechtigen Blauröcken gewählt. Er löst damit Hartmuth Schink ...  Artikel lesen »


02.09.2020

Medizinischer Notfall auf Dienstfahrt - AED im Einsatz

Bild - Medizinischer Notfall auf Dienstfahrt - AED im Einsatz

Am 1.9. waren unsere Atemschutzgeräteträger auf dem Weg zur jährlichen  Belastungsübung/Atemschutzbahn. In der Nähe vom Feuerwehrgerätehaus wurden sie auf einen medizinischen Notfall aufmerksam. Sofort wurde die lebensbedrohliche Lage erkannt und eine Reanimation eingeleitet. Parallel wurden ...  Artikel lesen »


26.08.2020

FEU 3: Tierheilpraxis in Güby niedergebrannt

Bild - FEU 3: Tierheilpraxis in Güby niedergebrannt

Am Mittwoch, 26.08.2020, kam es vormittags zu einem Großbrand in Güby, Ortsteil Esprehm. Ca. 100 Einsatzkräfte waren zu einem Feuer in einer Tierheilpraxis ausgerückt. Als die ersten Wehren eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes schon in Flammen. Alle Menschen sowie Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit ...  Artikel lesen »


21.08.2020

FEU 3 in Molfsee (Feuer in einem Büro-/Laborgebäude)

Bild - FEU 3 in Molfsee (Feuer in einem Büro-/Laborgebäude)

Am 21.08.2020, 11:40 Uhr wurde die FF Molfsee und FF Mielkendorf mit dem Stichwort „FEU 00, starke Rauchentwicklung aus dem Dach, PV Anlage auf dem Dach“ alarmiert. Bei Eintreffen der Kameraden und kurzer Lageerkundung wurde um  11:50 Uhr auf „FEU 3“ erhöht. ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.