Aktuelles

19.03.2019

Ehrungen und Beförderung beim Haßmoorer Feuerwehrfest

Bild - Ehrungen und Beförderung beim Haßmoorer Feuerwehrfest

Nächstes Jahr 100-Jahr-Feier und Amtsfeuerwehrfest Der 99. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Haßmoor wurde erstmalig in Haßmoor in den neuen Räumen des Dorfgemeinschaftshauses gefeiert. Dieser zweckdienliche Anbau der Gemeinde an das Feuerwehrhaus war im vergangenen Jahr gebaut und im Januar seiner Bestimmung ...  Artikel lesen »


17.03.2019

Feuer in Einkaufszentrum Eiderpark

Bild - Feuer in Einkaufszentrum Eiderpark

Im Einkaufszentrum Eiderpark, in Rendsburg, Friedrichstädter Straße, kam es Heute (16.03.2019) zu einem Feuer. Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 16.03.2019, 17:36 Feuer im Eiderpark mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 R0) ...  Artikel lesen »


16.03.2019

Feuer 2 - Reetdachhaus brennt komplett ab-

Bild - Feuer 2 - Reetdachhaus brennt komplett ab-

Am 16.03.2019, um ca. 04:46 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Bordesholm zu einem Feuer in die Straße Duvendiek/ Wildhofstraße in Bordesholm gerufen. Es brannte ein Reetdachhaus im Giebelbereich. Das Feuer breitete sich sehr schnell über das gesamte Gebäude aus, so dass alle umliegenden Feuerwehren mit zur Hilfe gerufen ...  Artikel lesen »


11.03.2019

Konzert Abschlusstag

Bild - Konzert Abschlusstag

Abschlusstag der 47. Nordmarkthallen- Konzerte des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde. Kreisbrandmeister Mathias Schütte eröffnete den vierten und somit letzten Konzert Tag und begrüßte die zahlreich erschienenen Konzertbesucher sowie die Musikzüge aus Ascheffel, Borgstedt, Hohn / Felm und ...  Artikel lesen »


09.03.2019

Musik hilft Helfern – Tag 3 der Nordmarkhallenkonzerte

Bild - Konzert Auftakt

Rendsburg  - Nordmarkhallen (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 09.03.2019 , 16:00 Uhr Großartiges Konzert mit Klasse Soloauftritten und einem Voluminösem Ende Heute (09.03.2019) war der dritte Tag der Veranstaltung „Musik hilft Helfern“ in den Nordmarkhallen Rendsburg. ...  Artikel lesen »


09.03.2019

Die tollen Nordmarkhallen-Konzerttage gehen weiter

Bild - Die tollen Nordmarkhallen-Konzerttage gehen weiter

Am zweiten Tag (08.03.2019) der 4-tägigen Konzertreihe begeisterten die Feuerwehrmusikzüge aus Hohenwestedt, Nübbel, Kaltenhof und Aukrug das Publikum in der nahezu ausverkauften Nordmarkhalle. Nachdem Kreiswehrführer Mathias Schütte und Kreismusikfachwart Wolfgang Schmudde das Publikum und die Musiker ...  Artikel lesen »


08.03.2019

Eröffnung der Nordmarkthallen Konzert Tage

Bild - Eröffnung der Nordmarkthallen Konzert Tage

Die Nordmarkthallen- Konzerte des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde starteten am Donnerstag den 7. März um 20:00 Uhr. Zuvor hat der Kreisfeuerwehrverband seine Ehrenmitglieder, zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft  und Verwaltung sowie aus den befreundeten Hilfeleistungsorganisationen des Landes ...  Artikel lesen »


02.03.2019

FEU 2 - Brennt Werkstatt, 12m lang, 4m hoch, brennt lichterloh

Bild - FEU 2 - Brennt Werkstatt, 12m lang, 4m hoch, brennt lichterloh

So war der Meldetext am 02.03.2019 um 15:27 Uhr. Am 02.03.2019 um 15:27 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Beldorf sowie die umliegenden Feuerwehren zu einem Großbrand an der Bundesstraße gerufen. Eine Kfz-Werkstatt brannte in voller Ausdehnung. Ca. 80 Feuerwehrleute konnten nur das direkt angrenzende Wohngebäude retten. ...  Artikel lesen »


01.03.2019

Verkehrsunfall K 76 - Kieler Straße Schacht-Audorf

Bild - Verkehrsunfall K 76 - Kieler Straße Schacht-Audorf

Am 28.02.2019 wurde die Feuerwehr Schacht-Audorf um ca. 15:40 Uhr zu auslaufenden Betriebsmitteln nach einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Einsatzstelle waren 3 Pkw kollidiert und es gab 4 Verletzte. Der Rettungsdienst war bereits an der Einsatzstelle und hat die Patientenversorgung übernommen. Es waren keine Personen eingeklemmt. Die ...  Artikel lesen »


25.02.2019

Nübbel II gewinnt das 24. Amtsbosseln der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Nübbel II gewinnt das 24. Amtsbosseln der Wehren des Amtes Fockbek

Nübbel. Die zweite Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Nübbel gewinnt das 24. Amtsbosseln. Den Wanderpokal für den „besten Wurf“ bekam Taina Heinrich aus Rickert von Amtswehrführer Jan Traulsen überreicht. Das erspielte „Strafgeld“ in Höhe von 404 Euro nahmen Merle Timm und Marianne ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.