Aktuelles

16.07.2016

FF-Tag in Aukrug-Böken - KBM Mathias Schütte verleiht drei Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuze

Bild - FF-Tag in Aukrug-Böken - KBM Mathias Schütte verleiht drei Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuze

Am Samstag den 16.07.2016 führte die Wehr Aukrug-Böken des Amtes Mittelholstein Bereich Aukrug den Feuerwehrtag durch. Er begann am Freitag mit einem Orientierungsmarsch – dann ging es am Samstag mit den Wettkämpfen, Festumzug und anschließender Siegerehrung und Festball weiter. Nach dem Antreten und ...  Artikel lesen »


13.07.2016

Einsatz bis spät in die Nacht – Feuer im Silo

Bild - Einsatz bis spät in die Nacht – Feuer im Silo

Einen sehr komplexen Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren verursachte ein Feuer in einem Silo in Rendsburg. Der Einsatz war erfolgreich – eine mögliche Explosion wurde unterbunden. Mit rund 120  Einsatzkräften waren die Feuerwehren Rendsburg, Büdelsdorf und der Löschzug Gefahrgut, die ...  Artikel lesen »


09.07.2016

Medaillenregen durch den Kreisfeuerwehrverband in Rendsburg:

Bild - Medaillenregen durch den Kreisfeuerwehrverband in Rendsburg:

Rendsburg. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat zum fünften Mal einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt konnten 37 Kameradinnen und Kameraden im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein vom Kreisvorstandsmitglied und ...  Artikel lesen »


09.07.2016

Gastwehren gewinnen Bezirksfeuerwehrtag in Bokel

Bild - Gastwehren gewinnen Bezirksfeuerwehrtag in Bokel

Bei strahlendem Sonnenschein traten 155 Kameradinnen und Kameraden aus sieben Feuerwehren des 4. Bezirks des Amtes Nortorfer Land auf dem Sportplatz in Bokel an. Darunter waren auch die Feuerwehren aus Brammer und Ellerdorf als Gäste dabei. Zunächst reihten sich die teilnehmenden Wehren rings um den Sportplatz auf und sorgten für ein ...  Artikel lesen »


09.07.2016

„Westbahnmarsch“ in Beringstedt – ein Marsch rund um Beringstedt

Bild - „Westbahnmarsch“ in Beringstedt – ein Marsch rund um Beringstedt

Am Sonnabend den 09.07.2016 starteten 18 Wehren, davon 4 Jugendwehren zum sogenannten „Westbahnmarsch“. Die Mannschaften bestanden aus den Freiwilligen Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren des Amtes Mittelholstein. Grußworte kamen vom stellv. Amtswehrführer Dirk Müller, Wehrführer Torsten Breiholz, ...  Artikel lesen »


08.07.2016

Im vierten Anlauf gewinnt die Amtswehrführung den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek

Bild - Im vierten Anlauf gewinnt die Amtswehrführung den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek

Zum vierten Mal trafen sich die Wehrführungen und Amtswehrführung des Amtes Fockbek zum Amtskicker-Turnier (Tischfußball). Nach drei Zweitplatzierungen in den letzten drei Jahren gelang der Amtswehrführung nun der Titelgewinn über den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek. Als Gastmannschaft nahm ...  Artikel lesen »


02.07.2016

FF-Tag in Beldorf – Peter Böge erhielt das SH-Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Bild - FF-Tag in Beldorf – Peter Böge erhielt das SH-Feuerwehr-Ehrenkreuz in Bronze

Zum Feuerwehrtag des Amtes Mittelholstein Bereich Hademarschen starteten am Samstag den 02.07.2016 pünktlich um 13.00 Uhr die Wehren zu den Wettkämpfen. Vor den Wettkämpfen ging es in Marschordnung zum Ehrenmal. Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen legte in Gedenken an aller gefallenen Kameraden des ersten und zweiten ...  Artikel lesen »


21.06.2016

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

Bild - Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus

Bei einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Felde ist am Dienstagvormittag niemand verletzt worden. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs loderten bereits die Flammen aus der Dachhaut. Die Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen. Es gab keine Verletzten. Das Feuer konnte von mehreren Trupps unter ...  Artikel lesen »


18.06.2016

Feuerwehrtag in Wapelfeld Amt Mittelholstein Bereich Hohenwestedt

Bild - Feuerwehrtag in Wapelfeld Amt Mittelholstein Bereich Hohenwestedt

Am Samstag den 18.06.2016 hatten Wehrführer Andre Brammer und Bürgermeister Volker Delfs zum Feuerwehrtag in Wapelfeld geladen.Nach den Grußworten vom Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen, vom Bürgermeister Volker Delfs und dem stellv. Kreiswehrführer Fritz Kruse konnte bei gutem Wetter mit den ...  Artikel lesen »


17.06.2016

Auch 2016 weitere Fahrberechtigungen im Amt Mittelholstein

Bild - Auch 2016 weitere Fahrberechtigungen im Amt Mittelholstein

Auch in diesem Jahr erhielten wieder acht Teilnehmer ihre Fahrberechtigungs- bescheinigungen in Hohenwestedt für Feuerwehrfahrzeuge bis 7,49 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen überreichte nach erfolgreicher Ausbildung die Bescheinigungen an die Kameraden / -innen aus den Bereichen ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.