Aktuelles

06.08.2016

Erheblicher Dachstuhlbrand  macht Haus unbewohnbar

Bild - Erheblicher Dachstuhlbrand  macht Haus unbewohnbar

Am Sonnabend gegen 16:40 Uhr kam es in der Straße Bargesch in Osterrönfeld zu einem Feuer eines Wohngebäudes. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden, dass Gebäude ist zurzeit nicht bewohnbar. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war eine sehr starke Rauchentwicklung zu sehen. Aus diesem ...  Artikel lesen »


04.08.2016

Was war das denn?

Bild - Was war das denn?

Muss sich der Landwirt in Osterby am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr gefragt haben. Wie sich später rausstellen sollte, haben irgendwelche übermütigen auf dem nahen Sportplatz mit Leuchtraketen geschossen. Eine dieser Raketen landete auf der Korntrocknungshalle(600 qm) des Landwirtes. Sie brannte sich durch eine Lichtplatte und ...  Artikel lesen »


02.08.2016

Feuer in Flintbek

Bild - Feuer in Flintbek

Es war 4:20 Uhr am 2.08.16 als ein aufmerksamer Mitbürger die L 307 befuhr und auf einem landwirtschaftlichen Betrieb ein Feuer bemerkte. Dies meldete er der Leitstelle Mitte in Kiel. Der Disponent alarmierte da drauf hin die Feuerwehren der Umgebung. Die ersteintreffenden Kräfte und der Landwirt befreiten ca. 20 Kälber und Kühe ...  Artikel lesen »


16.07.2016

FF-Tag in Aukrug-Böken - KBM Mathias Schütte verleiht drei Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuze

Bild - FF-Tag in Aukrug-Böken - KBM Mathias Schütte verleiht drei Schleswig-Holsteinische Ehrenkreuze

Am Samstag den 16.07.2016 führte die Wehr Aukrug-Böken des Amtes Mittelholstein Bereich Aukrug den Feuerwehrtag durch. Er begann am Freitag mit einem Orientierungsmarsch – dann ging es am Samstag mit den Wettkämpfen, Festumzug und anschließender Siegerehrung und Festball weiter. Nach dem Antreten und ...  Artikel lesen »


14.07.2016

Feuer in Nübbel - Übung des Amtes Fockbek

Bild - Feuer in Nübbel - Übung des Amtes Fockbek

Die ehemalige Gaststätte „Stolley“ in Nübbel war Schauplatz einer Amtsübung der Feuerwehren des Amtes Fockbek. 96 Einsatzkräfte der Wehren sowie des Rettungsdienstes waren daran beteiligt. Um 18.47 Uhr wurden die Feuerwehren Nübbel und Fockbek durch die Leitstelle alarmiert. Zusätzlich ...  Artikel lesen »


13.07.2016

Einsatz bis spät in die Nacht – Feuer im Silo

Bild - Einsatz bis spät in die Nacht – Feuer im Silo

Einen sehr komplexen Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren verursachte ein Feuer in einem Silo in Rendsburg. Der Einsatz war erfolgreich – eine mögliche Explosion wurde unterbunden. Mit rund 120  Einsatzkräften waren die Feuerwehren Rendsburg, Büdelsdorf und der Löschzug Gefahrgut, die ...  Artikel lesen »


09.07.2016

Medaillenregen durch den Kreisfeuerwehrverband in Rendsburg:

Bild - Medaillenregen durch den Kreisfeuerwehrverband in Rendsburg:

Rendsburg. Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat zum fünften Mal einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt konnten 37 Kameradinnen und Kameraden im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein vom Kreisvorstandsmitglied und ...  Artikel lesen »


09.07.2016

Gastwehren gewinnen Bezirksfeuerwehrtag in Bokel

Bild - Gastwehren gewinnen Bezirksfeuerwehrtag in Bokel

Bei strahlendem Sonnenschein traten 155 Kameradinnen und Kameraden aus sieben Feuerwehren des 4. Bezirks des Amtes Nortorfer Land auf dem Sportplatz in Bokel an. Darunter waren auch die Feuerwehren aus Brammer und Ellerdorf als Gäste dabei. Zunächst reihten sich die teilnehmenden Wehren rings um den Sportplatz auf und sorgten für ein ...  Artikel lesen »


09.07.2016

„Westbahnmarsch“ in Beringstedt – ein Marsch rund um Beringstedt

Bild - „Westbahnmarsch“ in Beringstedt – ein Marsch rund um Beringstedt

Am Sonnabend den 09.07.2016 starteten 18 Wehren, davon 4 Jugendwehren zum sogenannten „Westbahnmarsch“. Die Mannschaften bestanden aus den Freiwilligen Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren des Amtes Mittelholstein. Grußworte kamen vom stellv. Amtswehrführer Dirk Müller, Wehrführer Torsten Breiholz, ...  Artikel lesen »


08.07.2016

Im vierten Anlauf gewinnt die Amtswehrführung den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek

Bild - Im vierten Anlauf gewinnt die Amtswehrführung den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek

Zum vierten Mal trafen sich die Wehrführungen und Amtswehrführung des Amtes Fockbek zum Amtskicker-Turnier (Tischfußball). Nach drei Zweitplatzierungen in den letzten drei Jahren gelang der Amtswehrführung nun der Titelgewinn über den Amtspokal der Wehrführungen des Amtes Fockbek. Als Gastmannschaft nahm ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.