Aktuelles

12.05.2018

Brennt PKW auf Tankstelle

Bild - Brennt PKW auf Tankstelle

Am Abend des 12.05.2018 brannte ein PKW auf dem Gelände einer Tankstelle. Die Feuerwehr Fockbek rückte mit 21 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an um das Feuer zu bekämpfen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schnell unter Kontrolle bringen und das Feuer mit Schaum endgültig bekämpfen. Außer dem ...  Artikel lesen »


05.05.2018

Firefighter Stairrun Berlin

Bild - Firefighter Stairrun Berlin

Am Samstag, den 05. Mai 2018, fand in Berlin der 8. Firefighter Stairrun statt. Bei diesem Feuerwehr-Wettkampf gilt es unter Atemschutz die 39 Stockwerke des Park-Inn-Hotels am Berliner Alexanderplatz zu erklimmen. Die Feuerwehrleute starten dabei zu zweit in voller Schutzausrüstung und mit angeschlossenem Atemschutzgerät. In der rund ...  Artikel lesen »


28.04.2018

Wohngebäude komplett zerstört

Bild - Wohngebäude komplett zerstört

Lichterloh schlugen die Flammen in den Himmel als die Feuerwehr Hohn den Alarm „ Feuer G brennt leerstehendes Wohngebäude“ erhielten. Gegen 02:16 Uhr wurden die Feuerwehren alarmiert, dass in der Straße Wöhrden ein Wohngebäude brennt.  Die Einsatzkräfte konnten den Feuerschein schon bei der ...  Artikel lesen »


12.04.2018

Brandmeister Steffen Gravert neuer Fachwart Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung

Bild - Brandmeister Steffen Gravert neuer Fachwart Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung

Am Donnerstag, den 12.04.2018, fand die erste Sitzung vom Fachbereich BA/BE im Jahr 2018 des Kreisfeuerwehrverbandes Rendsburg-Eckernförde  im Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg statt. Bereits im Vorfeld der Sitzung hatte Krusche erklärt, dass er nicht mehr zur Wahl bereit steht. Der Fachbereich wurde seit 2006 durch den ...  Artikel lesen »


10.04.2018

Großfeuer (FEU G) - Hohenwestedt, Lerchenfeld

Bild - Großfeuer (FEU G) - Hohenwestedt, Lerchenfeld

Gegen 09:45 Uhr wurden wir gestern zu einem Feuer alarmiert. „Brennt Stall 20x40m, Tiere in Gefahr“ war die erste Meldung, welches sich auf der Anfahrt auch bestätigte. Darauf wurden die Freiwilligen Feuerwehr Graul und Nindorf zur Unterstützung nachalarmiert. Die Tiere wurden bei unserem Eintreffen durch Mitarbeiter in ...  Artikel lesen »


08.04.2018

VU – PKW von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Bild - VU – PKW von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Am Sonntagabend gegen 20:12 Uhr kam es auf der Bundesstraße 203 Höhe Ernsttal zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW aus noch unbekannter Ursache von der Straße abkam und kopfüber im Graben zu liegen kam. Die Feuerwehr Fockbek wurde zunächst von der Rettungsleitstelle in Kiel alarmiert, da das Fahrzeug brennen sollte. ...  Artikel lesen »


24.03.2018

FF Wasbek – Festkommers für 20 Jahre Jugendfeuerwehr

Bild - FF Wasbek – Festkommers für 20 Jahre Jugendfeuerwehr

Jugendwart Dennis Brandt und Wehrführer Oliver Neumann hatten am Samstag den 24.03.2018 um 18:00 Uhr zum Festkommers 20 Jahre Jugendfeuerwehr Wasbek ins Gerätehaus geladen. Wehrführer Oliver Neumann eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Gäste und alle Kameraden / -innen der Wehr Wasbek. Im ...  Artikel lesen »


23.03.2018

JHV der Wehrvorstände 2018 Amt Mittelholstein – AWF Klaus-Hinrich Paulsen erhält Schleswig-Holsteinisches Ehrenkreuz in Gold

Bild - JHV der Wehrvorstände 2018 Amt Mittelholstein – AWF Klaus-Hinrich Paulsen erhält Schleswig-Holsteinisches Ehrenkreuz in Gold

Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen hatte am 23. März 2018 zur Jahreshaupt- versammlung der Wehren des Amtes Mittelholstein in Oldenbüttel geladen. Nach der Begrüßung und Beschlussfähigkeit führte AWF Klaus-Hinrich Paulsen die Totenehrung durch. Im Anschluss wurde das Protokoll von der ...  Artikel lesen »


19.03.2018

Ehrenamtsmesse

Bild - Ehrenamtsmesse

Rendsburg. Der KFV RD-ECK hat sich am 18.03.2018 auf der Ehrenamtsmesse im Hohen Arsenal in Rendsburg präsentiert. In vielen Gesprächen wurde eifrig genetzwerkt und der Kontakt zu vielen anderen Organisationen verbessert. Der Feuerwehrmusikzug des Amtes Nortorfer Land eröffnete die Veranstaltung mit einem flotten Konzert. ...  Artikel lesen »


15.03.2018

Und plötzlich war die Schranke da…

Bild - Und plötzlich war die Schranke da…

Am Donnerstag den 15. März gegen 8:45 Uhr wurde die Feuerwehr aus Kosel, Bohnert und Eckernförde zu einer technischen Hilfeleistung an die Schlei nach Missunde gerufen. Was war geschehen? Ein Audi Fahrer hatte am Fähranleger die Schranke durchfahren und ist mit seinem Auto in die Schlei gestürzt. Dabei hatte er noch Glück, ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.