Aktuelles

08.07.2017

Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten - Feuerwehrangehörige stellten in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis

Bild - Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten - Feuerwehrangehörige stellten in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis

Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat am 8. Juli 2017 zum sechsten Mal einen landesweiten Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt probierten sich 36 Feuerwehrsportlerinnen und Feuerwehrsportler im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein gGmbH ...  Artikel lesen »


08.07.2017

FF-Tag in Aukrug-Innien - KBM Mathias Schütte verleiht Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr- Ehrenkreuz

Bild - FF-Tag in Aukrug-Innien - KBM Mathias Schütte verleiht Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr- Ehrenkreuz

Am Samstag den 08.07.2017 führte die Wehr Aukrug-Innien des Amtes Mittel- holstein Bereich Aukrug den Feuerwehrtag durch.Er begann am Freitag mit einem Orientierungsmarsch – dann ging es am Samstag mit den Wettkämpfen, Festumzug und anschließender Siegerehrung und Festball weiter. Nach dem Antreten und Grußworten ...  Artikel lesen »


02.07.2017

FF Hohenwestedt – Brand im Dänischen Bettenlager

Bild - FF Hohenwestedt – Brand im Dänischen Bettenlager

Als die Alarmierung am Sonntag den 2. Juli um 19:25 Uhr bei der Wehr Hohenwestedt eintraf, konnten die Kameraden/-innen schon beim Ausrücken den schwarzen Rauchpilz sehen.Einsatzleiter und Wehrführer Thorsten Müller von der FF Hohenwestedt fanden beim Eintreffen den ganzen Überdachungsbereich der Laderampe in Vollbrand. ...  Artikel lesen »


01.07.2017

FF-Tag in Hohenwestedt - Amt MH Bereich Hohenwestedt Land

Bild - FF-Tag in Hohenwestedt - Amt MH Bereich Hohenwestedt Land

Am Samstag den 01.07.2017 hatten Wehrführer Thorsten Müller und Bürgermeister Holger Bütecke zum Feuerwehrtag in Hohenwestedt geladen. Nach der Begrüßung von Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen und den Grußworten von Bürgermeister Holger Bütecke und dem stellv. ...  Artikel lesen »


30.06.2017

Wehrführung Alt Duvenstedt gewinnt das 5. Amtskicker-Turnier  im Amt Fockbek

Bild - Wehrführung Alt Duvenstedt gewinnt das 5. Amtskicker-Turnier  im Amt Fockbek

Zum fünften Mal trafen sich die Wehrführungen und Amtswehrführung des Amtes Fockbek zum Amtskicker-Turnier (Tischfußball). Für die Wehrführung aus Alt Duvenstedt ist es der zweite Titelgewinn seit bin dieser Veranstaltung. Amtswehrführer Jan Traulsen übergab den Wanderpokal an Wehrführer ...  Artikel lesen »


25.06.2017

Technische Hilfe Mensch in Not mehrere verletzte Personen - B430, Höhe Boxberg

Bild - Technische Hilfe Mensch in Not mehrere verletzte Personen - B430, Höhe Boxberg

Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Aukrug Homfeld und Innien wurden wir am späten Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die erste Meldung "Verkehrsunfall, vier beteiligte PKW, eine eingeklemmte Person, mehrere Verletzte" ließ eine umfangreichere Tätigkeit erahnen. Diese Lage wurde beim Eintreffen ...  Artikel lesen »


24.06.2017

Feuerwehr Nienborstel – Roter Hahn Stufe 2

Bild - Feuerwehr Nienborstel – Roter Hahn Stufe 2

Am 24.06. hat die FF Nienborstel die 2. Stufe der Leistungsbewertung Roter Hahn bestanden. Der Kommissionsleiter Dirk Michelsen übergab den 2. Stern nach der gelungenen Einsatzübung. Vorher wurde das Gerätehaus, Fahrzeug und Einsatzschutzkleidung der Kameraden begutachtet. Außerdem mussten noch verschiedene Knoten und ...  Artikel lesen »


24.06.2017

Gemeinsame TH-Ausbildung in Rendsburg

Bild - Gemeinsame TH-Ausbildung in Rendsburg

Im letzten Jahr fand erstmalig eine gemeinsame Ausbildung im Bereich der Unfallrettung mit den Wehren Fockbek, Hohn, Osterrönfeld, Schacht-Audorf, Westerrönfeld und Rendsburg statt. Wegen der positiven Resonanz waren sich schon damals alle Beteiligten einig, dass diese Art der gemeinsamen Ausbildung regelmäßig ...  Artikel lesen »


24.06.2017

FF-Tag in Bornholt Amt MH Bereich Hademarschen

Bild - FF-Tag in Bornholt Amt MH Bereich Hademarschen

Zum Feuerwehrtag des Amtes Mittelholstein Bereich Hademarschen starteten am Samstag den 24.06.2017 pünktlich um 13.00 Uhr die Wehren zu den Wettkämpfen. Vor den Wettkämpfen ging es in Marschordnung zum Ehrenmal. Amtswehrführer Klaus-Hinrich Paulsen legte in Gedenken an aller gefallenen Kameraden des ersten und zweiten ...  Artikel lesen »


23.06.2017

Feuer in Autowerkstatt

Bild - Feuer in Autowerkstatt

Am 23. Juni gegen 12:45 Uhr wurden die Feuerwehren im Amt Molfsee sowie der Rettungsdienst zu einem PKW-Brand in einer Kfz-Werkstatt in Blumenthal alarmiert. Der Einsatzort befand sich direkt an der Autobahnausfahrt von der A 215. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein PKW auf einer Hebebühne. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehren ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.