Aktuelles

14.01.2018

Historisches Reetdachhaus niedergebrannt

Bild - Historisches Reetdachhaus niedergebrannt

Am heutigen frühen Morgen gegen 01:39 Uhr wurde durch aufmerksame Zeugen in der Nachbarschaft, Qualm an einem Reetdachhaus in der Hauptstraße in Breiholz bemerkt. Sofort wurden Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst alarmiert, als die ersten Einsatzkräfte kurze Zeit später am Brandort eintrafen, stand bereits der Dachstuhl ...  Artikel lesen »


10.01.2018

Feierliche Übergabe des Mittleren Löschfahrzeugs (MLF) an die Feuerwehr Alt Duvenstedt

Bild - Feierliche Übergabe des Mittleren Löschfahrzeugs (MLF) an die Feuerwehr Alt Duvenstedt

Die Freude über das neue Feuerwehrfahrzeug ist in der Gemeinde sowie den Feuerwehrangehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Alt Duvenstedt gleichgroß. Die offizielle Fahrzeugübergabe des Mittleren Löschfahrzeugs (MLF) fand am Mittwochabend um 18 Uhr statt. Neben Bürgermeister Peter Orda, den ...  Artikel lesen »


29.12.2017

Übergabe WLF und stellv. Leiter

Bild - Übergabe WLF und stellv. Leiter

Bereits Ende Oktober konnte der Löschzug-Gefahrgut (LZ-G) Rendsburg-Eckernförde ein Wechselladerfahrzeug (WLF) vom Aufbauhersteller Koepsell in Neumünster abholen. Seit dem ist vieles geschehen, letzte Mängel wurde abgestellt, die feuerwehrtechnische Abnahme sowie die TÜV Zulassung sind erfolgt, das Fahrzeuge ...  Artikel lesen »


13.12.2017

Freiwillige Feuerwehr Fockbek siegt beim Stadtwerke-Cup im Eisstockschießen

Bild - Freiwillige Feuerwehr Fockbek siegt beim Stadtwerke-Cup im Eisstockschießen

Rendsburg. Das Team der freiwilligen Feuerwehr aus Fockbek hat den Stadtwerke-Cup im Eisstockschießen in diesem Jahr vor der Mannschaft vom Berufsbildungszentrum am Nord-Ostsee-Kanal (BBZ am NOK) gewonnen. 64 Mannschaften traten an, um beim Eisstockschießen den begehrten "Stadtwerke-Cup" zu gewinnen. In den letzten Wochen von ...  Artikel lesen »


06.12.2017

FF Hademarschen – Treffen altgedienter Feuerwehrführer am Nikolaustag

Bild - FF Hademarschen – Treffen altgedienter Feuerwehrführer am Nikolaustag

Es geht schon viele Jahre so, dass der KFV Rendsburg-Eckernförde die altgedienten Feuerwehrführer mit ihren Ehefrauen oder Partnerinnen zu einer gemeinsamen Kaffeetafel einlädt. Diesmal wurde diese Versammlung im Bereich Hademarschen des Amtes Mittelholstein durchgeführt. Kreiswehrführer Mathias Schütte ...  Artikel lesen »


27.11.2017

Großalarm in Eckernförde

Bild - Großalarm in Eckernförde

Die Feuerwehr der Stadt Eckernförde wurde um 12:58 Uhr durch die Leitstelle Mitte in Kiel alarmiert. In der Jungmannschule der Stadt hatten plötzlich mehrere Kinder und Lehrkräfte Husten und Reizhusten. Für die Feuerwehr wurde Vollalarm ausgelöst. Als erste Maßnahmen der Schule und der Feuerwehr wurde der gesamte ...  Artikel lesen »


11.11.2017

FF Padenstedt – Kommers für 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Bild - FF Padenstedt – Kommers für 50 Jahre Jugendfeuerwehr

Mit einem Kommers wurde die Gründung der 4. Jugendfeuerwehr am 28.08.1967 im Kreis Rendsburg-Eckernförde am Samstag den 11.11.2017 gefeiert. Hierzu hatte Wehrführer Dennis Baumgart und die 17 Gründungsmitglieder geladen. Wehrführer Dennis Baumgart begrüßte um 15.00 Uhr alle geladenen Gäste und ...  Artikel lesen »


11.11.2017

9534 Tage ist es her – MLF für die Feuerwehr

Bild - 9534 Tage ist es her – MLF für die Feuerwehr

Am Samstag, den 11.11.2017, genau 9534 Tage später, konnte die Feuerwehr Ahlefeld-Bistensee offiziell von Bürgermeister Detlef Kroll das neue Löschfahrzeug MLF in Empfang nehmen. Damit wurde ein Löschgruppenfahrzeug LF 8 aus dem Jahr 1991, welches nun mittlerweile 26 Jahr alt ist ersetzt. Zur Übergabe war die gesamte ...  Artikel lesen »


09.11.2017

Abschnittführungsstelle Amt Schlei-Ostsee

Bild - Abschnittführungsstelle Amt Schlei-Ostsee

Am 9.11.2017 hatte die Amtswehrführung alle Bürgermeister des Amtes Schlei-Ostsee eingeladen um die Abschnittführungsstelle des Amtes Schlei Ostsee vorzustellen. Der Amtswehrführer Jens Reinhold begrüßte die Anwesenden Bürgermeister und Gäste. Er erklärte ihnen warum eine solche Stelle ...  Artikel lesen »


04.11.2017

Kameradschaftsschießen des Amtes Eiderkanal

Bild - Kameradschaftsschießen des Amtes Eiderkanal

Die Feuerwehren des Amtes Eiderkanal treffen sich seit Jahren immer am ersten Samstag im Monat November zum Kameradschaftsschießen in Bovenau. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Kameradinnen und Kameraden, sowie Gäste aus der Verwaltung und der Polizei. Geschossen wurden 10m Luftgewehr, 50m Kleinkaliber und Ehrenscheiben ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.