Aktuelles

20.02.2021

Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Bild - Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Osterrönfeld - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 18.02.2021, 07:51 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am Donnerstagmorgen gegen 7:51 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein LKW hat aus bisher unbekannter Ursache ein PKW erfasst und über mehrere Meter ...  Artikel lesen »


08.02.2021

Winter: Sicherheit bei Eis und Schnee

Bild - eingefrorener Hydrantendeckel

Der Winter hat in weiten Landesteilen Einzug gehalten – und bleibt uns nach Ein-schätzung der Meteorologen noch einige Tage erhalten. Schneefälle, Eisglätte und damit chaotische Verkehrsverhältnisse sind weiterhin zu erwarten. Eis und Schnee bergen Gefahren, vor denen der Landesfeuerwehrverband ...  Artikel lesen »


03.02.2021

Landesfeuerwehrverband warnt vor trügerischem Eis

Bild - So wie hier bei einer Übung sollte sich eingebrochenen Personen nur liegend genähert werden.

Der Landesfeuerwehrverband  Schleswig-Holstein warnt dringend vor dem Betreten von Eisflächen: Trotz der Minusgrade sind diese aktuell noch viel zu dünn; es droht Einbruchgefahr. Auch der leichte Frost der letzten Tage trägt kurzfristig nicht dazu bei, dass die Eisdecken auf Seen oder Flüssen tragfähig werden. ...  Artikel lesen »


01.02.2021

Feuer im Dachgeschoss – Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdienst

Bild - Feuer im Dachgeschoss – Großaufgebot der Feuerwehr und Rettungsdienst

Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 31.01.2021, 14:28 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) Am Sonntagnachmittag brach in der Mühlenstraße aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer im 2. Obergeschoss aus. Die Anwohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr durch das Treppenhaus gerettet. Die 5 ...  Artikel lesen »


26.01.2021

Aktion Sauberes Schleswig-Holstein am 6. März wird verschoben

Mit dem beigefügten Schreiben informiert der Städteverband SH zur Verschiebung der alljährlichen Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“....  Artikel lesen »


26.01.2021

dFFA und dFFA-Jugend Abnahmetag am 04.09.2021

Der KFV Rendsburg-Eckernförde veranstaltet am Samstag, 4. September 2020 einen Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen (dFFA) und das deutsche Feuerwehr Fitnessabzeichen-Jugend (dFFA-J) um 10:00 Uhr im Jugendfeuerwehrzentrum Rendsburg (JFZ). Wir bieten alle dFFA Disziplinen an: ...  Artikel lesen »


08.01.2021

Verqualmter Jahresbeginn - Feuer auf Werft in Schacht-Audorf

Bild - Verqualmter Jahresbeginn - Feuer auf Werft in Schacht-Audorf

Am Mittwochabend (06.01.2021) wurde die FF Schacht-Audorf um 21:34 Uhr mit Stichwort FEU G, Lürssen Werft, brennt Farblager alarmiert. Aufgrund der Alarmmeldung wurde noch auf der Anfahrt die FF Schülldorf nachalarmiert. Die erste Erkundung ergab glücklicherweise ein wenig Entwarnung. Es bestätigte sich zwar ein Feuer, ...  Artikel lesen »


04.01.2021

Verkehrsunfall auf der B203 Höhe Ernsttal – Fahrer schwerverletzt

Bild - Verkehrsunfall auf der B203 Höhe Ernsttal – Fahrer schwerverletzt

Fockbek- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 02.01.2021, 21:29 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am späten Sonnabend kam es auf der B203 Höhe Ernsttal zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann ist aus bisher unbekannte Ursache gegen einen Baum gefahren. Glücklicherweise war sein ...  Artikel lesen »


01.01.2021

Frohes neues Jahr

Bild - Frohes neues Jahr

Der Vorstand, die Geschäftsstelle, die Fachwarte und Ausbilder des KFV RD-ECK  wünschen allen ein Frohes neues Jahr....  Artikel lesen »


31.12.2020

Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Bild - Explosion nach selbstbau mit Pyrotechnik – 19-jähriger schwerverletzt

Eckernförde- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 29.12.2020, 11:05 Uhr Feuer mit Menschenleben in Gefahr und Gefahrgut (FEU 00 XY) Am Montagvormittag kam es in Eckernförde zu einer Explosion. Ein 19-jähriger ist beim selbstbau von Pyrotechnik Lebensgefährlich verletzt worden und musste in eine Spezial Klinik ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.