Aktuelles

17.09.2017

Auf der Suche nach neuen Mitgliedern - Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Rieseby

Bild - Auf der Suche nach neuen Mitgliedern - Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr Rieseby

Mit Plakaten und viel Werbung hatte die Freiwillige Feuerwehr Rieseby zum „Feuerwehr Mitmachtag“ eingeladen. Am Sonntag den 17. September standen die Türen der Fahrzeuge und die Tore des Gerätehauses offen. Um das Interesse für die Feuerwehr zu wecken, standen unter anderem ein Quiz, eine Modenschau mit ...  Artikel lesen »


17.09.2017

Feuer nach Blitzschlag

Bild - Feuer nach Blitzschlag

Am 17.Septmber um 19:27h Feueralarm für die Wehren aus Waabs und Damp-Dorotheenthal, mit Einsatzstichwort „FEU G 00“ machten sie Kameraden und Kameradinnen auf den Weg. Auf dem Gutshof Waabshof, ist ein Blitz in ein Einfamilienhaus eingeschlagen. Die Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die ...  Artikel lesen »


09.09.2017

Überraschung für den Gemeindewehrführer der FF Haßmoor

Bild - Überraschung für den Gemeindewehrführer der FF Haßmoor

Der stellvertretende Gemeindewehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Haßmoor Dirk Ehlers hatte die aktive Wehr vor dem Haus des Gemeindewehrführers Hans Thiedemann antreten lassen. Sie überraschten gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreiswehrführer Fritz Kruse den Wehrleiter und überbrachten ihm für ...  Artikel lesen »


09.09.2017

Fahrzeugübergabe in Altenholz

Bild - Fahrzeugübergabe in Altenholz

Am 9. September pünktlich um 11:00 Uhr begrüßte der Gemeindewehrführer Uwe Clausen, Gäste aus der Nachbarschaft, der Politik und viele Feuerwehrkameraden/innen aus den Nachbarwehren. Bürgermeister Carlo Ehrich, Kreiswehrführer Mathias Schütte, Amtswehrführer Amt Dänischenhagen ...  Artikel lesen »


02.09.2017

Nachwuchswerbung mal ganz anders: Kindertag bei der Wehr Bendorf-Oersdorf im Amt Mittelholstein

Bild - Nachwuchswerbung mal ganz anders: Kindertag bei der Wehr Bendorf-Oersdorf im Amt Mittelholstein

Im Rahmen der Nachwuchswerbung hatte Wehrführer Sönke Böge von der Wehr Bendorf-Oersdorf mit seiner Mannschaft am Samstag den 02.09.2017 zu einem Kindertag geladen. Ziel war es, allen schulpflichtigen Kindern spielerisch die Arbeit und die Aufgaben einer Freiwilligen Feuerwehr aufzuzeigen. Um 10.00 Uhr trafen 43 Kinder beim ...  Artikel lesen »


25.07.2017

BEBA – Info-Veranstaltung für Bürgermeister und Wehrführer

Bild - BEBA – Info-Veranstaltung für Bürgermeister und Wehrführer

Am Dienstag den 25.07.2017 um 19.00 Uhr führte Steffen Gravert, Amtsfachwart BEBA der Feuerwehren im Amt Mittelholstein Bereich Hademarschen, einen Infoabend für die Bürgermeister und Wehrführer am Gerätehaus der FF Hademarschen durch. Gezeigt wurden das Rauchhaus, der Feuertrainer – wurde erst vor kurzem ...  Artikel lesen »


22.07.2017

FF Beldorf – Feierliche Übergabe neues Fahrzeug TSF-W

Bild - FF Beldorf – Feierliche Übergabe neues Fahrzeug TSF-W

Bürgermeister Günter Kaschwich und Wehrführer Bernd Flessau hatten am Samstag den 22.07.2017 zur feierlichen Übergabe des neuen Fahrzeuges TSF-W der Wehr Beldorf geladen. Gegen 17.00 Uhr begrüßte Bürgermeister Kaschwich alle Feuerwehrkameraden/-innen sowie alle anwesende Gäste. Kurz ...  Artikel lesen »


08.07.2017

Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten - Feuerwehrangehörige stellten in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis

Bild - Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten - Feuerwehrangehörige stellten in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis

Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat am 8. Juli 2017 zum sechsten Mal einen landesweiten Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt probierten sich 36 Feuerwehrsportlerinnen und Feuerwehrsportler im Jugendfeuerwehrzentrum Schleswig-Holstein gGmbH ...  Artikel lesen »


08.07.2017

FF-Tag in Aukrug-Innien - KBM Mathias Schütte verleiht Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr- Ehrenkreuz

Bild - FF-Tag in Aukrug-Innien - KBM Mathias Schütte verleiht Schleswig-Holsteinisches Feuerwehr- Ehrenkreuz

Am Samstag den 08.07.2017 führte die Wehr Aukrug-Innien des Amtes Mittel- holstein Bereich Aukrug den Feuerwehrtag durch.Er begann am Freitag mit einem Orientierungsmarsch – dann ging es am Samstag mit den Wettkämpfen, Festumzug und anschließender Siegerehrung und Festball weiter. Nach dem Antreten und Grußworten ...  Artikel lesen »


02.07.2017

FF Hohenwestedt – Brand im Dänischen Bettenlager

Bild - FF Hohenwestedt – Brand im Dänischen Bettenlager

Als die Alarmierung am Sonntag den 2. Juli um 19:25 Uhr bei der Wehr Hohenwestedt eintraf, konnten die Kameraden/-innen schon beim Ausrücken den schwarzen Rauchpilz sehen.Einsatzleiter und Wehrführer Thorsten Müller von der FF Hohenwestedt fanden beim Eintreffen den ganzen Überdachungsbereich der Laderampe in Vollbrand. ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.