Aktuelles

05.07.2018

Wehren des Amtes Fockbek und Rettungsdienst übten den Ernstfall

Bild - Wehren des Amtes Fockbek und Rettungsdienst übten den Ernstfall

Fockbek. Das Hobby Wohnwagenwerk in Fockbek war Schauplatz der jährlichen Amtsübung der Feuerwehren des Amtes Fockbek. 102 Einsatzkräfte der Amtswehren sowie des Rettungsdienstes waren daran beteiligt. Um 18.57 Uhr wurden die Feuerwehren Fockbek und Nübbel durch die Leitstelle alarmiert. Zusätzlich ertönten ...  Artikel lesen »


30.06.2018

Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten

Bild - Erstmalig auch dFFA für die JF angeboten

Feuerwehrangehörige stellten in Rendsburg ihre Fitness unter Beweis Der Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde hat zum siebenten Mal einen landesweiten Abnahme- und Kennlerntag für das deutsche Feuerwehr Fitness Abzeichen (dFFA) durchgeführt. Insgesamt 37 Feuerwehrsportlerinnen und Feuerwehrsportler konnte ...  Artikel lesen »


29.06.2018

Traditioneller Grillabend bei bestem Wetter

Bild - Traditioneller Grillabend bei bestem Wetter

Dank und Anerkennung, im Namen des Verbandes und des Kreiswehrführers Mathias Schütte, sprach der stellv. Kreiswehrführer Fritz Kruse den Kreisausbildern, dem Team der Amtsfachwarte BE/BA, dem Team PSNV/E sowie dem Presseteam im Kreisfeuerwehrverband für die geleistete Arbeit aus. Kruse betonte: „ Eure Arbeit ist die ...  Artikel lesen »


12.06.2018

VU mit eingeklemmter Person

Bild - VU mit eingeklemmter Person

Am frühen Dienstagabend kam es zu einem folgeschweren Unfall auf der K14 in der Gemeinde Holtsee. Der Fahrer eines PKW verlor in einer Rechtskurve aus bisher nicht geklärter Ursache die Gewalt über sein Fahrzeug und überschlug sich im angrenzenden Wald. Die Bewohner eines Resthofes in diesem Bereich haben die Rettungskette ...  Artikel lesen »


12.06.2018

Feuer im Einfamilienhaus in Ascheffel

Bild - Feuer im Einfamilienhaus in Ascheffel

Um 4:25 Uhr wurde die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ascheffel zu einem Feuer im Ort gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte, schlugen bereits Flammen aus den Fenstern im Dachgeschoß. Daraufhin wurde das Alarmstichwort auf FEU G erhöht und weitere Wehren wurden zur Unterstützung nachalarmiert. Was war geschehen? Der ...  Artikel lesen »


09.06.2018

Amtsfeuerwehrtag Amt Eiderkanal

Bild - Amtsfeuerwehrtag Amt Eiderkanal

BOVENAU – Am 9. Juni 2018 war es wieder soweit, der Amtsfeuerwehrtag des Amtes Eiderkanal fand in diesem Jahr in Bovenau statt. Die Feuerwehr Bovenau war dieses Jahr der Ausrichter und ließ es sich nicht nehmen, dieses Event zu etwas Besonderen zu machen, sie haben bereits für Freitag den 8.6.2018 ein buntes Rahmenprogramm ...  Artikel lesen »


04.06.2018

TH 00 X

Bild - TH 00 X

Es ist der 4.6.18 um 7:25 erhält die FF Eckernförde, das Alarmstichwort TH 00 X, im Kadekerweg in Eckernförde. Was war passiert? Bei der Anlieferung von 96% igem Alkohol ist es zu dem folgen schweren Fehler des Fahrers gekommen. In der Folge liefen ca.3000 bis 4000 Liter. Alkohol in die Produktion Räume der Firma Behn. Von dieser Menge ...  Artikel lesen »


01.06.2018

Ausbildung im Amt Eiderkanal

Bild - Ausbildung im Amt Eiderkanal

Die Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Eiderkanal sowie der Feuerwehr Stadt Rendsburg führten auch in diesem Jahr wieder einen Truppmann Teil 1 und Truppführer Lehrgang durch. Der Truppmann Teil 1 Lehrgang startete am 20.03.2018 mit 15 Teilnehmern, darunter auch ein Kamerad von der Feuerwehr Achterwehr und von der Feuerwehr Strande. ...  Artikel lesen »


29.05.2018

Rauchentwicklung in Grevenkrug

Bild - Rauchentwicklung in Grevenkrug

Erneutes Feuer auf dem Baustoff- und Recyclingwerk in Grevenkrug. Schon auf der Anfahrt konnte man die Rauchsäule erkennen, so Einsatzleiter und Wehrführer der Feuerwehr Grevenkrug Ulrich Reese. Auf dem Gelände brannte eine Fläche von ca. 30 x 50 Meter und einer Höhe von ca. 8 Metern. Um das Feuer bekämpfen mussten die ...  Artikel lesen »


26.05.2018

Verkehrsunfall auf der L 127

Bild - Verkehrsunfall auf der L 127

Am Morgen des 26.05.2018 wurden Die FF Hademarschen und die FF Lütjenwestedt um 03.12 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Gokels und Lütjenwestedt alarmiert, ein PKW war von der L127 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer konnte mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeugwrack befreit und dem ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.