Aktuelles

19.05.2016

Kameradschaftskassen - aktueller Beratungsverlauf

Den aktuellen Beratungsverlauf mit weiteren Informationen und Stellungsnahmen zum Thema Kameradschaftskassen findet man im Landtagsinformationssystem Schleswig-Holstein....  Artikel lesen »


06.05.2016

Wohn- und Wirtschaftsgebäude niedergebrannt

Bild - Wohn- und Wirtschaftsgebäude niedergebrannt

Lichterloh schlugen die Flammen in den Himmel als die Feuerwehren alarmiert wurden. Das Wohn- und Wirtschaftsgebäude im Eck in Hanerau-Hademarschen wurde durch ein Feuer am 06. Mai komplett zerstört. Gegen 01:57 Uhr wurde der Rettungsleitstelle in Kiel mitgeteilt, dass in der Straße im Eck eine Scheune brennen soll. Die ...  Artikel lesen »


05.05.2016

Aus ungeklärter Ursache brannte am Donnerstagabend eine Gartenlaube in Rendsburg

Bild - Aus ungeklärter Ursache brannte am Donnerstagabend eine Gartenlaube in Rendsburg

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten Anwohner gegen 21:30 Uhr eine Rauchwolke über der Kolonie an der Friedrichstädter Straße bemerkt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand dort die Gartenlaube im Vollbrand und wurde vollkommen zerstört. Durch das schnelle eingreifen konnte eine komplette Brandausbreitung auf ...  Artikel lesen »


04.05.2016

FF Hohenwestedt – Übergabe Drehleiter DLA(K) 23/12 an die Wehr

Bild - FF Hohenwestedt – Übergabe Drehleiter DLA(K) 23/12 an die Wehr

Nun war es soweit – heute am 04.05.2016 um 18.00 Uhr wurde die Drehleiter vom Typ DLA(K) 23/12 offiziell an die Wehr Hohenwestedt übergeben. Der Musikzug Hohenwestedt unter Führung von Tanja Müller spielte zur Eröffnung der Feierlichkeiten das „Schleswig-Holstein-Lied“. Wehrführer Thorsten ...  Artikel lesen »


29.04.2016

FF Hademarschen – jetzt ist die Wehrführung wieder komplett

Bild - FF Hademarschen – jetzt ist die Wehrführung wieder komplett

Bei der außerordentlichen Jahreshauptversammlung am 29.04.2016 bei der Wehr Hademarschen wurde der neue stellv. Wehrführer und der Gruppenführer des neuen Löschfahrzeuges LF 20 gewählt. Wehrführer Christian Boyn begrüßte alle Kameraden/-innen, sowie alle Ehrenmitglieder der Wehr Hademarschen. ...  Artikel lesen »


24.04.2016

FF Aukrug – Übergabe von 3 neuen TSF-W an die Ortswehren in Aukrug

Bild - FF Aukrug – Übergabe von 3 neuen TSF-W an die Ortswehren in Aukrug

Am Sonntag den 24.04.2016 um 11.00 Uhr wurden die 3 neuen Feuerwehrfahrzeuge TSF-W an die Ortswehren Aukrug-Bargfeld, Aukrug-Bünzen und Aukrug-Homfeld offiziell übergeben. Gemeindewehrführer Harald Junge eröffnete die Veranstaltung und der Musikzug Aukrug spielte das Schleswig-Holstein-Lied. Bürgermeister Nils ...  Artikel lesen »


22.04.2016

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 203

Bild - Schwerer Verkehrsunfall auf der B 203

Die Feuerwehren aus Loose und Eckernförde wurden am 22.04.16 um 12:35 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B203 gerufen. Wie sich auf der Anfahrt der Fahrzeuge heraus stellen sollten, war der Einsatzort nicht in der Gemeinde Loose sondern in der Gemeinde Holzdorf. Die eintreffenden Kräfte fanden zwei erheblich zerstörte ...  Artikel lesen »


22.04.2016

FF Hademarschen – Übergabe LF 20 an die Wehr

Bild - FF Hademarschen – Übergabe LF 20 an die Wehr

Nun war es soweit – heute am 22.04.2016 um 18.00 Uhr wurde das neue Löschfahrzeug LF 20 offiziell an die Wehr Hademarschen übergeben. Wehrführer Christian Boyn begrüßte alle Feierwehrkameraden/-innen und Ehrenmitglieder der Wehr Hademarschen zu diesem Anlass. Insbesondere begrüßte er ...  Artikel lesen »


16.04.2016

Bekanntmachung der Satzung des Kreisfeuerwehrverbandes

Die Satzung des Kreisfeuerwehrverbandes wurde im Kreisblatt Nr. Nr. 9 vom 01. April 2016 bekannt gemacht.


05.04.2016

Erfolgreicher Lehrgangsabschluss

Bild - Erfolgreicher Lehrgangsabschluss

Am gestrigen Dienstagabend haben 23 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren des Amtes Nortorfer Land und der Stadt Nortorf ihre Prüfung zum Truppführer erfolgreich abgelegt. Somit endete ihr Lehrgang nach mehreren Wochen der Vorbereitung und sie haben die Qualifikation für weitere Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.