Aktuelles

01.07.2021

Stellenausschreibung Kreisjugendfeuerwehrwart

Stellenausschreibung Kreisjugendfeuerwehrwart beim Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde KöR Nach 18-jähriger Tätigkeit als Kreisjugendfeuerwehrwart wird der jetzige Amtsinhaber die ...  Artikel lesen »


14.04.2021

Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Bild - Großalarm im Hafengebiet von Eckernförde

Eckernförde - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.04.2021, 20:40 Uhr Feuer Standard, 20:43 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU 2) Am Montagabend gab es im Eckernförder Hafengebiet ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Wie die Rettungsleitstelle meldete haben dort mehrere Anrufer ein ...  Artikel lesen »


06.04.2021

Feuer am Ostermontag in Revensdorf

Bild - Feuer am Ostermontag in Revensdorf

Die Feuerwehren Revensdorf und Groß Königsförde wurde am 05.04.21 um 9.38 Uhr alarmiert. Einsatzstichwort lautete: Gartenhaus brennt, Feuer droht auf Wohnhaus überzugreifen. Schon bei der Anfahrt sah man eine starke Rauchentwicklung. Beim Eintreffen der ersten Kräfte mit dem LF8 der FF Revensdorf am Brandort wurde das ...  Artikel lesen »


02.04.2021

Ein starkes Team bekommt starken Zuwachs (FF Padenstedt)

Bild - Neue Kameradinnen und Kameraden FF Padenstedt 2021

Eine Erfolgsstory von Tanja Sepke und Christian Panknin Nach fünf Neuzugängen im Jahr 2020 können wir in den ersten drei Monaten des Jahres 2021 gleich sechs Neue in unseren Reihen begrüßen. Wir sind überwältigt und sagen gleich zu Beginn "Danke" für diese sehr gute Entscheidung unsere Wehr als ...  Artikel lesen »


31.03.2021

Nebenamtliche Lehrkräfte Landesfeuerwehrschule

Interessenbekundungsverfahren Im Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung des Landes Schleswig-Holstein, Landesfeuerwehrschule Schleswig-Holstein in Harrislee, besteht ein Bedarf an ...  Artikel lesen »


03.03.2021

FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Bild - FEU G in Molfsee - Autos in Carport ausgebrannt

Molfsee - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 27.02.2021, 22:11 Uhr Feuer Standard, 22:15 Uhr Feuer Größer als Standard (FEU G 00) Am Sonnabend gegen 22:10 Uhr kam es in dem Wohngebiet Moorkoppel in Molfsee zu einem Feuer. Bei dem Feuer handelte es sich um ein Carport mit zwei Autos sowie mehren Gasflaschen und Benzinkanister. Die ...  Artikel lesen »


02.03.2021

FEU 2 in Beringstedt (Ostermühlen), Amt Mittelholstein

Bild - FEU 2 in Beringstedt (Ostermühlen), Amt Mittelholstein

Am Dienstag 02.03.2021, 10:17 Uhr, kam es zu einem FEU2 in Beringstedt, Ostermühlen. Es brannte ein Reetdachhaus auf einem landwirtschaftlichen Hof in voller Ausdehnung. ...  Artikel lesen »


01.03.2021

Wohnhaus explodiert - Leiche nach drei Tagen gefunden

Bild - Wohnhaus explodiert - Leiche nach drei Tagen gefunden

Dramatischer mehrtägiger Einsatz für über 100 Kräfte in Nortorf: Gegen 6:30 Uhr am 1. März kam es in einem Reihenendhaus zu einer schweren Explosion und einem ausgedehnten Folgebrand. Beim Eintreffen der FF Nortorf bot sich den Kräften ein Trümmerfeld in der Marienburger Strasse: Die gesamte Giebelfront des ...  Artikel lesen »


20.02.2021

Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Bild - Verkehrsunfall in Osterrönfeld – zwei Verletzte

Osterrönfeld - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 18.02.2021, 07:51 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y) Am Donnerstagmorgen gegen 7:51 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein LKW hat aus bisher unbekannter Ursache ein PKW erfasst und über mehrere Meter ...  Artikel lesen »


08.02.2021

Winter: Sicherheit bei Eis und Schnee

Bild - eingefrorener Hydrantendeckel

Der Winter hat in weiten Landesteilen Einzug gehalten – und bleibt uns nach Ein-schätzung der Meteorologen noch einige Tage erhalten. Schneefälle, Eisglätte und damit chaotische Verkehrsverhältnisse sind weiterhin zu erwarten. Eis und Schnee bergen Gefahren, vor denen der Landesfeuerwehrverband ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.