Aktuelles

26.03.2020

Brennholzlager brannte – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude

Bild - Brennholzlager brannte – Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude

Kronshagen (ots) – Gemeinde Kronshagen (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 26.03.2020, 18:02 Uhr Feuer (FEU) Heute (26.03.2020) kam es in Kronshagen zu einem Holzlagerbrand hinter einem Wohngebäude, schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert schlimmeres. ...  Artikel lesen »


23.03.2020

Großfeuer zerstört ehemaligen Kaufmannsladen in Elsdorf-Westermühlen

Bild - Großfeuer zerstört ehemaligen Kaufmannsladen in Elsdorf-Westermühlen

Am Montag, 23.03.2020 um 4:08 Uhr, wurde die Feuerwehr Elsdorf-Westermühlen und Bargstall in die Dorfstraße 40 mit der Alarmierung "FEU 00, brennt Kaufmann Storm" gerufen. Nach Erkundung und erstem Innenangriff griff das Feuer im Obergeschoss doch weiter um sich, so dass um 5:18 Uhr das Alarmierungsstichwort auf "FEU 00 G" erhöht ...  Artikel lesen »


16.03.2020

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle ist ebenfalls zunächst ab 17. März 2020 für Besucher geschlossen. Die Geschäftstelle ist telefonisch und per Mail zu erreichen....  Artikel lesen »


16.03.2020

Betrieb FTZ eingeschränkt

Das Kreishaus und alle Außenstellen bleiben ab morgen (Montag, den 16.03.2020) für den Publikumsverkehr geschlossen. Der Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern erfolgt ausschließlich per Telefon oder Mail. Für die Feuerwehrtechnische Zentrale gilt folgende Ausnahmeregelung. ...  Artikel lesen »


15.03.2020

Feuer beim Abfallwirtschaftshof sorgte für eine große Rauchentwicklung

Bild - Feuer beim Abfallwirtschaftshof sorgte für eine große Rauchentwicklung

Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 13.03.2020, 21:52 Bürocontainer brennt in voller Ausdehnung, hieß es in der Alarmierung. In Rendsburg beim Abfallwirtschaftshof, brannten am Freitagabend zwei Bürocontainer. Die Feuerwehr aus Rendsburg wurde gegen 21:52 Uhr alarmiert, bereits auf der Anfahrt war eine ...  Artikel lesen »


13.03.2020

Schiff in der Obereider gesunken

Bild - Schiff in der Obereider gesunken

Am Donnerstagabend (12.03.2020) wurden die Feuerwehren Büdelsdorf und Rendsburg zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz gerufen. Im Bereich der Obereider ist ein Schiff (6x2m) aus bisher unbekannter Ursache gesunken. Die Eigentümer des Schiffes waren bereits mit Taucher im Einsatz um die Lage des Schiffes zu beurteilen. Es galt ...  Artikel lesen »


12.03.2020

Allgemeinverfügung des Kreises Rendsburg-Eckernförde nebst Anlagen (Muster Auflagenbescheid und Veranstaltungsmeldung)

In der Anlage übersende ich Ihnen eine neue Allgemeinverfügung des Kreises Rendsburg-Eckernförde nebst Anlagen (Muster Auflagenbescheid und Veranstaltungsmeldung) m. d. B. um Beachtung....  Artikel lesen »


12.03.2020

Hinweise für Einsatzkräfte zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2, neues FB Aktuell der DGUV

Anbei erhalten Sie ein FB Aktuell des Fachbereichs Feuerwehren Hilfeleistungen Brandschutz der DGUV. Die Datei enthält eine übersichtliche Zusammenstellung gesicherter Informationen für Einsatzkräfte und verantwortliche Personen in den Feuerwehren und Hilfeleistungsorganisationen. Die Datei ist auch unter ...  Artikel lesen »


11.03.2020

Vermeidung der Ausbreitung des Corona-Virus im Bereich der Feuerwehren

Der KFV RD-ECK wird den Ausbildungsbetrieb bis zum 16.04.2020 aussetzen. Alle vom 13.03.2020 geplanten Ausbildungen (SP dig/TH/MA/ASP/TM1JF) inkl. Atemschutzwiederholung, Brandübungscontainer sowie Fortbildungen FOX werden zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Der laufende ABC Basislehrgang 1. Woche wird bis ...  Artikel lesen »


11.03.2020

Feuer im Rendsburger Imbiss

Bild - Feuer im Rendsburger Imbiss

Am frühen Dienstagmorgen (10.03.2020) gegen 5:20 Uhr wurde die Feuerwehr Rendsburg zu einem Feuer gerufen. In einem Imbiss war bei Eintreffen der Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung zu sehen, die Feuerwehr ging unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Da nicht klar war wie viele Personen sich noch in den darüber ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.