Aktuelles

18.02.2020

Neuer ELW für die Feuerwehr Schacht-Audorf

Bild - Neuer ELW für die Feuerwehr Schacht-Audorf

Seit Anfang Februar hat die Feuerwehr Schacht-Audorf einen neuen Einsatzleitwagen (ELW). Neu trifft hier zwar nicht ganz den Kern der Sache, ist der in Dienst gestellte ELW doch auch schon 16 Jahre alt, so kann sein technischer Zustand doch noch als fast neuwertig bezeichnet werden. Der VW LT 35 versah vor dem Wechsel nach Schacht-Audorf seinen Dienst bei ...  Artikel lesen »


17.02.2020

Leitfaden „Sicherheits- und Brandschutzerziehung für die Sekundarstufe 1“ veröffentlicht

Bild - Leitfaden „Sicherheits- und Brandschutzerziehung für die Sekundarstufe 1“ veröffentlicht

Eine Handreichung für die Sicherheitserziehung an Schulen in Schleswig-Holstein – Ein Mitglied in der Arbeitsgruppe war Dr. Jan Traulsen vom Kreisfeuerwehrverband Rendsburg/Kiel. Ein Arbeitsteam, bestehend aus dem ehemaligen Gemeinschaftsschullehrer und Hauptbrandmeister der Feuerwehr Kellinghusen Klaus Rahlf, dem ...  Artikel lesen »


15.02.2020

Delegiertenversammlung 2020 des Amtes Eiderkanal

Bild - Delegiertenversammlung 2020 des Amtes Eiderkanal

Amtswehrführer Jörg Martens eröffnete am Freitag (14.02.2020) die Delegiertenversammlung der Feuerwehren des Amtes Eiderkanal in Osterrönfeld. Er begrüßte die Zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenmitglieder, den Kreisbrandmeister sowie Gäste aus der Politik und Verwaltung. In ...  Artikel lesen »


15.02.2020

Großaufgebot an Rettungskräften nach Verkehrsunfall auf der L48 Westensee Richtung Groß Vollstedt

Bild - Eine Seite der Rettungskräfte am Einsatzort

Heute (15.02.2020) kam es Höhe Emkendorf (L48) zu einem allein Unfall eines Kleinbusses mit 7 schwerverletzen. Emkendorf  – Amt Nortorfer Land (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 15.02.2020, 07:56 Uhr  Technische Hilfeleistung größer 5 Verletzte (TH R0) ...  Artikel lesen »


13.02.2020

Großfeuer in Owschlag, Maschinenhalle brennt in voller Ausdehnung – massiver Löscheinsatz für die Feuerwehr

Bild - Großfeuer in Owschlag, Maschinenhalle brennt in voller Ausdehnung – massiver Löscheinsatz für die Feuerwehr

Heute (13.02.2020) kam es in Owschlag zu einem Feuer in einer Maschinenhalle, 5 Feuerwehren mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. Owschlag (ots) – Amt Hüttener Berge (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 13.02.2020 , 01:41 Uhr Feuer Größer Standard (FEU G) gegen 01:50 Uhr Erhöhung auf Feuer Zwei ...  Artikel lesen »


12.02.2020

Dachstuhlbrand in Wasbek -Großalarm für alle umliegenden Feuerwehren-

Bild - Dachstuhlbrand in Wasbek -Großalarm für alle umliegenden Feuerwehren-

Am 11.02.2020 um 7:13 Uhr, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wasbek und Ehndorf mit dem Alarmierungsstichwort „FEU 00, Feuerschein am Dach, Mehrfamilienhaus“ in ein Industriegebiet in Wasbek gerufen. Diese Meldung bestätigte sich, so dass um 7:23 auf „FEU G 00“ erhöht wurde. Daraufhin wurden die Wehren ...  Artikel lesen »


12.02.2020

Baum auf Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) durch Sturm "Sabine"

Bild - Baum auf Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde) durch Sturm "Sabine"

Aufgrund des Sturmes "Sabine" am 9.Februar 2020 gab es Beeinträchtigungen auf der Bahnstrecke Flensburg-Neumünster in Höhe Timmaspe. Ein Baum lag auf den Gleisen. Der Fahrdraht wurde heruntergerissen. Der Baum fing kurz Feuer, welches aber durch den starken Sturm von selbst wieder aus ging. Die Freiwillige Feuerwehr Timmaspe ...  Artikel lesen »


12.02.2020

Jahreshauptversammlung der FF Beldorf am 7.Februar 2020 mit vielen Wahlen

Bild - Jahreshauptversammlung der FF Beldorf am 7.Februar 2020 mit vielen Wahlen

Zur Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Beldorf am 7. Februar 2020 erschienen 26 aktive Kameraden und der Feuerwehrmannanwärter Leif-Rune Volquardsen. ...  Artikel lesen »


11.02.2020

Schwerer Unfall auf der B 77

Bild - Schwerer Unfall auf der B 77

B 77 / Brinjahe / Kreis RD-ECK. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B 77 zwischen Brinjahe und Barlohe wurden heute (10.02.20, 10.25 Uhr) zwei Menschen verletzt, eine Frau lebensgefährlich. Der Unfallverlauf ist noch unklar, weshalb die Polizei in Jevenstedt (Tel. 04337 / 410) Unfallzeugen sucht. Die Kieler Staatsanwaltschaft hat ...  Artikel lesen »


09.02.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schacht-Audorf – Stefan Stuhr zum neuen stellv. Wehrführer gewählt

Bild - WF Pekron gratuliert Stefan Stuhr

Am Freitag 07.02.2020 lud Wehrführer André Pekron zur Jahreshauptversammlung ins Feuerwehrgerätehaus ein. Pünktlich um 20 Uhr eröffnete er die Versammlung und begrüßte die aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Ehrenmitglieder, die Jugendfeuerwehr, den Amtswehrführer, die ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.