Zugangsdaten vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Aktuelles

21.04.2019

Feuer zerstört Strohvorrat – 120 Ballen durch Flammen zerstört

Bild - Feuer zerstört Strohvorrat – 120 Ballen durch Flammen zerstört

Heute (20.04.2019) kam es in Böhnhusen zu einem Großfeuer, wobei 120 Rundballen vernichtet wurden. Böhnhusen (ots) – Amt Flintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 20.04.2019 , 17:48 Feuer Größer Standard (FEU G) ...  Artikel lesen »


16.04.2019

Alarmübung „Bahnunfall“ in Hohenwestedt

Bild - Alarmübung „Bahnunfall“ in Hohenwestedt

Am 16.04.2019 fand in Hohenwestedt (Amt Mittelholstein) eine groß angelegte Alarmübung statt. Das Szenario war ein Bahnunfall an einem unbeschranktem Bahnübergang im Ortsteil Vaasbüttel. Ein PKW wurde von einem Zug der Nordbahn mitgeschleift. Um ca. 18:00 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hohenwestedt und ...  Artikel lesen »


15.04.2019

Großfeuer in Seniorenwohnanlage in Elsdorf-Westermühlen

Bild - Großfeuer in Seniorenwohnanlage in Elsdorf-Westermühlen

Am 15.04.2019 kam es zu einem Feuer in einer Seniorenwohnanlage in Elsdorf-Westermühlen. Um 21:50 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Elsdorf-Westermühlen zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort "FEU 00Y" (Feuer, Menschenleben in Gefahr) in den Forstweg zu einer Altenwohnanlage gerufen. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle ...  Artikel lesen »


11.04.2019

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW – Feuerwehr rettet eine verletzte Person

Heute (11.04.2019) kam es auf der Bundesstraße 76 Höhe Neudorf-Bornstein zu einem Verkehrsunfall, wobei eine Personen verletzt wurde. B76 (ots) – Neudorf-Bornstein (Amt Dänischer Wohld), 11.04.2019 , 19:13 Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH Y) ...  Artikel lesen »


11.04.2019

Feuerwehr rettet einen Verletzten nach Auffahrunfall zwischen Kleintransporter und LKW

Bild - Feuerwehr rettet einen Verletzten nach Auffahrunfall zwischen Kleintransporter und LKW

Heute (11.04.2019) kam es auf der Autobahn 7 Höhe Hüttener Berge zu einem Verkehrsunfall in Fahrtrichtung Süden, wobei eine Personen, schwer verletzt wurde. A7 (ots) – Amt Hüttener Berge (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 11.04.2019 , 13:34 Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH Y) ...  Artikel lesen »


09.04.2019

Flaming Stars Saisonstart

Hallo Flaming-Stars und deren Freunde, Hallo Biker, Die Sonne kommt höher, die Temperaturen steigen, das ist unser Wetter. Darum möchte ich auf den Saisonstart der Flaming-Stars am 05.05. in Rendsburg hinweisen. ...  Artikel lesen »


05.04.2019

Wehrführerbesprechung Amt Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt in Mörel

Bild - Wehrführerbesprechung Amt Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt in Mörel

Am 05.04.2019 fand eine Wehrführerbesprechung des Amtes Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt im Damperschuppen in Mörel statt. Die Freiwilligen Feuerwehren Grauel, Nindorf, Tappendorf-Rade, Hohenwestedt, Osterstedt, Heinkenborstel, Wapelfeld, Nienborstel, Remmels, Beringstedt, Todenbüttel, Meezen und als ...  Artikel lesen »


04.04.2019

Nortorfer Wehr mit neuer Führung

Bild - v.l.n.r.: Stefan Garder, Manfred Thriene u. Tobias Lohse

Tobias Lohse führt jetzt die Nortorfer Wehr ...  Artikel lesen »


01.04.2019

Erfolgreicher Truppmann Teil I Abschluss in Melsdorf

Bild - Erfolgreicher Truppmann Teil I Abschluss in Melsdorf

Im Amt Achterwehr und in der Gemeinde Kronshagen funktioniert die Mitgliederwerbung sehr gut, somit konnten 27 Truppmänner und Truppfrauen ihren Abschluss in Melsdorf machen. Am Mittwochabend war es soweit, Bernd Hansen stv. Amtswehrführer des Amtes Achterwehr begrüßte die Lehrgangsteilnehmerinnen und ...  Artikel lesen »


30.03.2019

Vierte Kinderfeuerwehr im Kreis Rendsburg- Eckernförde gegründet.

Bild - Vierte Kinderfeuerwehr im Kreis Rendsburg- Eckernförde gegründet.

Ottendorfer Kinder präsentierten sich in Uniform erstmals der Öffentlichkeit Am 30.03 2019 fand die Gründungfeier für die Kinderabteilung der „Kinderfeuerwehr Ottendorf“ statt. Nach der Begrüßung durch den Wehrführer Heiko Fleck gab es einige kurze Ansprachen anlässlich der ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.