Zugangsdaten vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Aktuelles

19.09.2019

Flyer „Sind Sie noch zu retten?”

Sonderangebot exklusiv für kreisangehörige Feuerwehren. Das Grunddesign wird so übernommen (Titel und Rückseite mit Änderung des Kontaktes ggf. Wappens wenn gewünscht). Die innenseiten werden auf die jeweilige Wehr angepasst. Dabei muss die Wehr selbst leisten: ...  Artikel lesen »


17.09.2019

Die Löschlöwen aus Wasbek

Bild - Die Löschlöwen aus Wasbek

Am Sonntag 15.09.2019 wurde die fünfte Kinderfeuerwehr im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Wasbek gegründet. In einer kurzen feierlichen Stunde wurden die "Löschlöwen" am Sonntag aus der Taufe gehoben. Der Wehrführer Oliver Neumann und die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Hauptfeuerwehrfrau *** Karen Langer, ...  Artikel lesen »


12.09.2019

Alarmübung der FF Borgstedt im Abfallwirtschaftszentrum Borgstedtfelde

Bild - Alarmübung der FF Borgstedt im Abfallwirtschaftszentrum Borgstedtfelde

Am Mittwoch, 11.09.2019, fand eine Alarmübung der FF Borgstedt zusammen mit den Wehren Ahlefeld-Bistensee, Büdelsdorf, Bünsdorf und Holzbunge statt. Lage: Während der Betriebszeit des AWR kommt es zu einer starken Rauchentwicklung mit schneller Brandausbreitung in einer Halle. 4 Mitarbeiter des AWR werden vermisst. Im ...  Artikel lesen »


12.09.2019

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 Richtung Norden, eine Person schwerverletzt

Bild - Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 Richtung Norden, eine Person schwerverletzt

Auf der A7 Richtung Norden (Höhe KM 62), kam es Heute (12.09.2019) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem fünf Personen verletzt wurden. Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 12.09.2019, 08:45 Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 R0) ...  Artikel lesen »


09.09.2019

FEU 00 XY

Bild - FEU 00 XY

„FEU 00 XY“ (Feuer, Gefährdung durch Gefahrstoffe-CBRN-, Menschenleben in Gefahr) war der Meldetext auf dem Rufmeldeempfänger am 08.09.2019, um 17:16 Uhr, mit dem Zusatz „Explosion Biogasanlage“ Diese Meldung kam aus Steenfeld (Amt Mittelholstein). ...  Artikel lesen »


08.09.2019

34 Feuerwehren paddeln um den 6. Feuerdrachen-Cup  in Rendsburg

Bild - 34 Feuerwehren paddeln um den 6. Feuerdrachen-Cup  in Rendsburg

Rendsburg. Am Samstag, 7. September trafen sich 34 Feuerwehren aus Schleswig-Holstein beim 6. Feuerdrachen-Cup während des 19. SH Netz Cup in Rendsburg bei regnerischem Wetter, um sich beim Drachenboot paddeln über eine Strecke von 250 Meter zu messen. Für die Finalqualifikation im 50er-Drachenboot erfolgte ein Vorentscheid ...  Artikel lesen »


05.09.2019

Feuerwehrmarsch 2019 im Amt Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt

Bild - Feuerwehrmarsch 2019 im Amt Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt

Am 30.08.2019 fand der diesjährige Feuerwehrmarsch im Amt Mittelholstein, Bereich Hohenwestedt, in Wapelfeld statt. Die Freiwilligen Feuerwehren Heinkenborstel, Nindorf, Osterstedt, Remmels, Hohenwestedt, Mörel, Tappendorf-Rade, Nienborstel, Grauel und Beringstedt sowie die Jugendfeuerwehr Hohenwestedt starteten in ...  Artikel lesen »


04.09.2019

Begrüßung des Museumsschiffs „Cap San Diego“

Bild - Begrüßung des Museumsschiffs „Cap San Diego“

Am Mittwoch 04.09.2019 war es soweit, der Starschuss für den dritten Teil des 150. Jährigen Jubiläum der Feuerwehr Rendsburg. Gegen 19.00Uhr trafen sich die Kameraden bei nicht ganz so guten Wetter um die „Cap San Diego“ zu empfangen. Die Kameraden fuhren mit Ihren Fahrzeugen zum Kreishafen und bauten Wasserwerfer auf. ...  Artikel lesen »


29.08.2019

5 Jahre Kinderfeuerwehr Padenstedt und Abnahme Kinderflämmchen der Stufen 1 bis 4

Bild - 5 Jahre Kinderfeuerwehr Padenstedt und Abnahme Kinderflämmchen der Stufen 1 bis 4

Am 22.6.2019 wurde im Rahmen des Feuerwehrtages das 5-jährige Jubiläum der Kinderfeuerwehr Padenstedt gefeiert und die Prüfung für das Kinderflämmchen abgelegt. Als erste ihrer Art im Kreis Rendsburg-Eckernförde wurde die Kinderfeuerwehr Padenstedt am 01.03.2014 gegründet. Auf Grund der fehlenden ...  Artikel lesen »


27.08.2019

Großfeuer in Futtermittel-und Maschinenhalle in Friedrichsholm

Bild - Großfeuer in Futtermittel-und Maschinenhalle in Friedrichsholm

Am 25.08.2019 kam es zu einem Großfeuer in einer Futtermittel-und Maschinenhalle auf einem Bauernhof in Friedrichsholm. Um 03:40 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Friedrichsholm und Christiansholm zu einem Feuer mit dem Alarmierungsstichwort FEU 00 "brennt ein Stall in voller Ausdehnung, 40x50m" in den Weg Schrammoor gerufen. Nach 6 ...  Artikel lesen »


Weitere Informationen finden Sie in unserem » Archiv.