Aktuelles

19.09.2023

Schwerer Verkehrsunfall auf der B77, PKW kollidiert mit LKW

Bild - Schwerer Verkehrsunfall auf der B77, PKW kollidiert mit LKW

Rendsburg- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 19.09.2023, 15:25 Uhr Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 Y)

Am Dienstagnachmittag (19.09.2023) ereignete sich auf der B77 Höhe Eiderpark ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierte ein PKW mit einem LKW. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt und eine Person ist an der Einsatzstelle verstorben. Der LKW Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Rendsburg gefahren, die Beifahrerin wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber (Christoph Europa 5 aus Niebüll) nach in eine Kieler Klinik geflogen. Der PKW Fahrer ist an der Einsatzstelle verstorben. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. In Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Beifahrerin mit schwerem hydraulischem Rettungsgerät befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.  Die Feuerwehr Rendsburg war mit insgesamt 30 Einsatzkräften im Einsatz. Für die Dauer des Einsatzsatzes und Bergung der Verunfallten Fahrzeuge war die B77 zwischen der Abfahrt Rendsburg-Nordwest und Abfahrt Rendsburg-Nord in beiden Richtungen vollgesperrt, der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Zur Schadenshöhe sowie zur Ursache kann derzeit keine Auskunft erteilt werden.

Einsatzkräfte: Feuerwehr Rendsburg Polizei, Rettungsdienst, Rettungshubschrauber Christoph Europa 5, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL), Dekra Sachverständiger und Kreispressewart

Text und Fotos: Daniel Passig Kreispresseteam KFV RD-ECK


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]