Aktuelles

03.10.2023

Uwe´s letzter Gruppenführervorbereitungslehrgang

Bild - Uwe´s letzter Gruppenführervorbereitungslehrgang

Uwe Wichert ist immer zur Stelle, wenn man Ihn braucht, er kümmert sich und regelt im Hintergrund alles damit der Lehrgang für die angehenden Gruppenführer läuft. Der Gruppenführervorbereitungslehrgang wurde damals ins Leben gerufen, weil in Harrislee an der Landesfeuerwehrschule die Durchfallquote sehr hoch war. Seit 2009 ist es Uwe´s Lehrgang, der nun für Ihn das letzte mal auf dem Plan stand. Am Donnerstag (28.09.2023) hat er den Lehrgang ein letztes mal antreten lassen, doch was er nicht wusste, es wartete eine kleine Überraschung auf ihn. Noch während der Lehrgang angetreten war und Uwe den bevorstehenden Abend erläuterte, fuhr ein LF KAT-Schutz mit Blaulicht vor und es stiegen die anderen Ausbilder des Lehrganges aus. Als Dank und Anerkennung wurde Uwe von seinen Ausbildern ein Präsent der besonderen Art überreicht, sichtlich gerührt bedanke sich Uwe bei allen anwesenden.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]