Aktuelles

13.11.2023

Freiwillige Feuerwehr Rickert gewinnt die 37. Funkorientierungsfahrt  der Wehren des Amtes Fockbek

Bild - Freiwillige Feuerwehr Rickert gewinnt die 37. Funkorientierungsfahrt  der Wehren des Amtes Fockbek

Rickert. Die Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Rickert siegte bei der 37. Funkorientierungsfahrt der Wehren des Amtes Fockbek. Mit nur 40 Strafpunkten setzten sich die Kameradinnen und Kameraden aus Rickert an die Spitze der sieben teilnehmenden Mannschaften.

Die Funkorientierungsfahrt ist neben der Amtsübung die zweite feuerwehrtechnische Großveranstaltung im Jahr. Der Wettbewerb wurde in diesem Jahr erstmals von Lars Böhrnsen und Andreas Gädigk zusammen mit der Amtswehrführung organisiert und durchgeführt. Zuvor hatte Horst Langenhan 36 Jahre diese Veranstaltung für die Wehren des Amtes Fockbek fachlich unterstützt. Für das Auslassen von Pflichtaufgaben, zum Beispiel beim Ablegen einer Fahrsicherheitsprüfung wurden Strafpunkte vergeben. Die Beantwortung von allgemeinbildenden und feuerwehrtechnischen Fragen ergänzten den Wettkampf. Nach zweieinhalb Stunden konnte Amtswehrführer Jan Traulsen die Gewinner im Feuerwehrgerätehaus Rickert beglückwünschen und den Wanderpokal an die jubelnden Kameraden aus Rickert übereichen. Die Plätze zwei und drei belegten die Freiwillige Feuerwehren Nübbel (46 Strafpunkte) und Fockbek (77 Strafpunkte).

 

 

Foto (FF Amt Fockbek)

Von links: Die Siegermannschaft der FF Rickert mit Amtswehrführer Dr. Jan Traulsen und Amtsvorsteher Norbert Wilkens.


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]