Aktuelles

28.01.2020

Tragischer Unfall in Nortorf

Bild - Tragischer Unfall in Nortorf

Eine 76-jährige Frau kam am Dienstag (21.01.2020) gegen 16.15 Uhr bei einem tragischen Unfall vor einem Baumarkt in Nortorf ums Leben. Details zum Unfallhergang werden derzeit noch von der Polizei ermittelt. Die Kieler Staatsanwaltschaft entsandte einen Sachverständigen an den Unfallort. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen ...  Artikel lesen »


28.01.2020

Eine Ära geht zu Ende – Neue Wehrführung in Schülldorf

Bild - Eine Ära geht zu Ende – Neue Wehrführung in Schülldorf

Bereits im November 2019 auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde Sebastian Frank als Nachfolger für Manfred Kerstan zum Gemeindewehrführer gewählt. Diese Wahl wurde nötig da Kerstan aufgrund der gesetzlichen Altersgrenze zum 31.12.2019 in die Wohlverdiente Feuerwehrrente ging. ...  Artikel lesen »


21.01.2020

Einsatz für die Feuerwehr Kronshagen - Rauchwarnmelder und Nachbarn verhindern schlimmeres

Bild - Einsatz für die Feuerwehr Kronshagen - Rauchwarnmelder und Nachbarn verhindern schlimmeres

Rauchwarnmelder haben nun schon seit einigen Jahren ihren Weg in unsere Wohnungen/Häuser gefunden. Auch wenn es dem ein oder anderem immer so erscheinen mag, dass genau Nachts die Batterien leer gehen und der Rauchmelder dann vor sich hin piept, sind Sie doch nützlich wie folgender Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Kronshagen zeigt: ...  Artikel lesen »


20.01.2020

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Felde - EDEKA Felde wurde mit dem Partnerschild ausgezeichnet

Bild - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Felde - EDEKA Felde wurde mit dem Partnerschild ausgezeichnet

Am Freitagabend (17.01.2020) fand im Felder Gemeindezentrum unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben unseren Gästen und Mitgliedern der Ehrenabteilung konnten wir 52 von 60 aktiven Feuerwehrmitgliedern begrüßen. Neben den Jahresberichten der Wehrführung, der Jugendwartung und des Kassenwartes standen einige ...  Artikel lesen »


19.01.2020

1000,00 Euro Spende vom Kreisfeuerwehrverband für Team DoppelPASS e.V.

Bild - 1000,00 Euro Spende vom Kreisfeuerwehrverband für Team DoppelPASS e.V.

Seit 47 Jahren veranstaltet der Kreisfeuerwehrverband mit den Feuerwehrmusikzügen des Kreises die „Nordmarkhallenkonzerte“. Seit einigen Jahren verzichten die Musiker dabei auf jegliche Aufwandsentschädigung. Die Einnahmen aus diesen Konzerten gehen in einen Hilfsfond, aus dem unverschuldet in Not geratenen ...  Artikel lesen »


17.01.2020

Deutscher Feuerwerhrverband setzt Schwerpunkt auf Feuerwehrtag 2020

DFV-Präsidium mit Hermann Schreck als Ständigem Vertreter weiter handlungsfähig Berlin – Hartmut Ziebs hat zum 31. Dezember 2019 nach vier Jahren seinen Rücktritt als Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) erklärt. Die DFV-Satzung regelt klar, dass der Präsident und die ...  Artikel lesen »


16.01.2020

Jahreshauptversammlung der Ehrenmitglieder Vereinigung „Füerwehr to´n anfaten“

Bild - Jahreshauptversammlung der Ehrenmitglieder Vereinigung „Füerwehr to´n anfaten“

Hans Lohmeyer eröffnete als Vorsitzender die 9. Jahreshauptversammlung der Ehemaligen Ehrenbeamten im Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde pünktlich um 19:30 Uhr in Büdelsdorf. Er begrüßte alle anwesenden Kameraden sowie die Gäste aus dem Kreisfeuerwehrverband und Dankt der ...  Artikel lesen »


15.01.2020

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf B430 bei Hohenwestedt

Bild - Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf B430 bei Hohenwestedt

Heute am Mittwoch, 15.01.2020 um 9:14 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenwestedt mit dem Stichwort „TH 00 Y“ zu einem Verkehrsunfall zur B430 gerufen. Der Unfall ereignete sich in unmittelbarer Nähe zum Gerätehaus der Feuerwehr, im Bereich der Kreuzung B430-Parkstraße-L123. Ein LKW fuhr einem anderen LKW ...  Artikel lesen »


13.01.2020

Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW –zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte

Bild - Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW –zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte

Auf der Strecke zwischen Achterwehr und Schönwohld (Rendsburger Landstraße), kam es Heute (11.01.2020) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem vier Personen Verletzt wurden. Achterwehr  - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 11.01.2020 , 16:21 Technische Hilfe mit Menschenleben in Gefahr (TH 00 R0) ...  Artikel lesen »


12.01.2020

Rendsburg – Alarmmeldung Kleintransporter gegen Haus Einsatz für Feuerwehr und THW

Bild - Rendsburg – Alarmmeldung Kleintransporter gegen Haus Einsatz für Feuerwehr und THW

Um 2:52 Uhr in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag fuhr ein Kleintransporter in eine Hauswand, die Feuerwehr Rendsburg und das THW wurden alarmiert. Die Feuerwehr Rendsburg war mit 5 Fahrzeugen und 18 Kameraden am Einsatzort und haben den Transporter herausgezogen sowie die Einsatzstelle Ausgeleuchtet. Das THW war mit 3 Fahrzeugen und 13 Kameraden im ...  Artikel lesen »


Seite 13 von 16

 
vorherige Seite  
Seitenauswahl: 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen