Aktuelles

07.02.2020

Jahreshauptversammlung FF Luhnstedt – 2. Amtsperiode für Finn Wittmaack und Hans-Detlef Rohwer

Bild - Jahreshauptversammlung FF Luhnstedt – 2. Amtsperiode für Finn Wittmaack und Hans-Detlef Rohwer

Freitag der 07.02.2020 war es soweit, Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Luhnstedt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Wehrführer Finn Wittmaack, und den Grußworten des Bürgermeisters Christian Steen, folgten die Jahresberichte der Fachwarte. Es war ein Einsatzruhiges Jahr mit ...  Artikel lesen »


05.02.2020

Auszeichnung BrSchEZ Sonderstufe

Bild - Auszeichnung BrSchEZ Sonderstufe

Auszeichnung für beherzten Rettungseinsatz: Ministerpräsident ehrt Oberlöschmeister Adrian Jensen aus Schacht-Audorf Für sein couragiertes Handeln bei einem Rettungseinsatz ist OLM Adrian Jensen von der Freiwilligen Feuerwehr Schacht-Audorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) von Ministerpräsident ...  Artikel lesen »


05.02.2020

Stundenlanger Autobahn-Einsatz

Bild - Stundenlanger Autobahn-Einsatz

Am Dienstag (4.2.2020) musste die FF Nortorf zu einem LKW-Unfall auf die BAB7 ausrücken. Zwischen der Anschlussstelle Warder und dem Autobahnkreuz Rendsburg in Richtung Norden war am frühen Morgen gegen 6:30 Uhr zunächst ein Lastwagen in die Mittelplanke gefahren. Dabei wurden größere Mengen an Erdreich auf die Fahrbahn ...  Artikel lesen »


05.02.2020

Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe an Adrian Jensen von der Feuerwehr Schacht-Audorf verliehen

Bild - Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe an Adrian Jensen von der Feuerwehr Schacht-Audorf verliehen

Ministerpräsident Daniel Günther verlieh am Dienstag (04.02.2020) dass Brandschutzehrenzeichen der Sonderstufe an Adrian Jensen von der Feuerwehr Schacht-Audorf. Adrian hatte bei einem Kellerbrand am 05. März 2019 einen älteren Mann das Leben gerettet. Statt direkt zum Feuerwehrhaus zu fahren entschied sich Adrian direkt ...  Artikel lesen »


02.02.2020

Heinz Klang Ist jetzt Ehrenwehrführer der Gemeinde Noer

Bild - Heinz Klang Ist jetzt Ehrenwehrführer der Gemeinde Noer

Die Bürgermeisterin, der Gemeinde Noer, Sabine Mues hatte am 02.02.2020 zum Neujahrsempfang eingeladen. Neben zahlreichen Bürgern aus Noer und Lindhöft waren auffällig viele Gäste aus den Reihen der Feuerwehren, aus dem gesamten Amt Dänischenhagen und den umliegenden Gemeinden, dieser Einladung gefolgt. Ebenso ...  Artikel lesen »


02.02.2020

Jahreshauptversammlung in Holzbunge – 185 Jahre wurden geehrt

Bild - Jahreshauptversammlung in Holzbunge – 185 Jahre wurden geehrt

Björn Schröder Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Holzbunge eröffnete pünktlich am Freitag (31.01.2020) um 19:30 Uhr die Jahreshauptsammlung. 25 Aktive Kameradinnen und Kameraden konnte er neben den Ehrenmitgliedern, den Amtswehrführer Frank Schröder sowie Gäste aus den Nachbar Feuerwehren, ...  Artikel lesen »


30.01.2020

Feuer in einer Filteranlage, sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehr

Bild - Feuer in einer Filteranlage, sorgte für ein Großaufgebot der Feuerwehr

In der Harald-Striewski-Straße, in Fockbek, kam es Heute (30.01.2020) zu einem Feuer in einer Filteranlage. Fockbek- (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 30.01.2020, 16:35 Feuer in einer Filteranlage im Hobby Wohnwagenwerk. ...  Artikel lesen »


30.01.2020

Neues Bonusangebot "Kurzreise Baltikum"

Bild - Neues Bonusangebot "Kurzreise Baltikum"

Die Reederei DFDS-Seaways bietet deutlich vergünstigte viertägige Seereisen von Kiel nach Klaipeda / Litauen mit zwei Übernachrungen an Bord, einer m Hotel und dreimal Frühstück für 99 Euro an. Näheres entnehmt bitte der Anlage....  Artikel lesen »


29.01.2020

Wahl der Amtswehrführung im Amt Flintbek mit klarem Votum für die Amtsinhaber

Bild - HBM Nico Klare, Amtsvorsteher Lothar Bischof und HBM Dirk Michelsen

Zur Wahlversammlung für die Wahl zur Amtswehrführung des Amtes Flintbek in Schönhorst konnte Amtswehrführer Dirk Michelsen neben 23 Delegierten der Wehren auch zwei Ehrenmitglieder und Gäste aus Politik (die Bürgermeister der amtsangehörigen Gemeinden) und Verwaltung sowie den stellvertretenden ...  Artikel lesen »


28.01.2020

Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bild - Zwei schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Lohe-Föhrden (ots) – Amt Hohner-Harde (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 28.01.2020, 14:17 Technische Hilfeleistung mit Menschenleben in Gefahr (TH Y) Heute (28.01.2020) kam es in Lohe-Föhrden zu einem Verkehrsunfall auf der L39, wobei 2 Personen schwer verletzt wurden. ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 31

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen