Aktuelles

23.09.2018

Jugendfeuerwehr Fockbek gewinnt die 35. Funkorientierungsfahrt des Amtes Fockbek

Bild - Jugendfeuerwehr Fockbek gewinnt die 35. Funkorientierungsfahrt des Amtes Fockbek

Nübbel. Die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Fockbek siegte bei der 35. Funkorientierungsfahrt im Amt Fockbek. Mit nur 10 Strafpunkten setzten sich die jungen Kameraden aus Fockbek an die Spitze der sechs teilnehmenden Mannschaften. Die Funkorientierungsfahrt ist neben der Amtsübung die zweite feuerwehrtechnische Veranstaltung im ...  Artikel lesen »


22.09.2018

Katastrophenschutzübung: 1. und 2. Feuerwehrbereitschaft Wasserförderung üben für den Ernstfall

Bild - Katastrophenschutzübung: 1. und 2. Feuerwehrbereitschaft Wasserförderung üben für den Ernstfall

Am Samstag, 22. September 2018, fand die jährliche Einsatzübung der 1. und 2. Feuerwehrbereitschaft Wasserförderung statt. In Büdelsdorf und Nortorf trafen sich Fahrzeuge und Mannschaften in den bekannten Bereitstellungsräumen um dann gemeinsam in zwei Marschkolonnen zum Flugplatz Schachtholm zu fahren. Dort hatten ...  Artikel lesen »


22.09.2018

3. Feuerwehrbereitschaft in Rendsburg

Bild - 3. Feuerwehrbereitschaft in Rendsburg

Am 22.09.2018 übte die 3. Feuerwehrbereitschaft des Kreises, bestehend aus 1 Führungsgruppe und 3 Zügen, eine Großschadenslage auf dem Gelände der Nobiskrug Werft in Rendsburg. Eine angenommene Massenkarambolage aus 20 PKW, 2 LKW und 1 Linienbus galt es professionell abzuarbeiten. 14 Puppen und 8 Lagedarsteller ...  Artikel lesen »


22.09.2018

35 Feuerwehren beim 5. Feuerdrachen-Cup während des 18. SH Netz Cup in Rendsburg

Bild - 35 Feuerwehren beim 5. Feuerdrachen-Cup während des 18. SH Netz Cup in Rendsburg

Rendsburg. Am 22. September trafen sich 35 Feuerwehren beim 5. Feuerdrachen-Cup während des 18. SH Netz Cup in Rendsburg bei herbstlichem Wetter, um sich beim Drachenboot paddeln über 200 Meter zu messen. Um sich für das Finalrennen im 50er-Drachenboot zu qualifizieren, erfolgte ein Vorentscheid in 10-er Drachenbooten mit jeweils ...  Artikel lesen »


14.09.2018

Kieler Flughafen im Schaum

Bild - Kieler Flughafen im Schaum

Die Wehren aus Bovenau, Ehlersdorf und Schacht-Audorf sowie die Jugendfeuerwehr des Amtes Eiderkanal übten am Freitag dem 14.09.2018 auf dem Kieler Flughafen mit Schaum. Jörg Umland hat diesen Tag Organisiert und ermöglich, dafür ein großes Dankeschön. Kurz nach 18 Uhr waren wir auf dem Flugplatz und es gab dann ...  Artikel lesen »


05.09.2018

LFV SH: Es geht wieder los: Feuerwehren fahren nach Oslo!

Bild - LFV SH: Es geht wieder los: Feuerwehren fahren nach Oslo!

Nach vier erfolgreichen Aktionen wird es auch in diesem Jahr wieder eine Gutscheinaktion für supergünstige Minikreuzfahrten nach Oslo geben. Color Line und der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein haben ihre Zusammenarbeit erneut bekräftigt. Dazu trafen sich Landesbrandmeister Frank Homrich  und Color ...  Artikel lesen »


12.08.2018

Großfeuer vernichtet Halle - Keine Verletzen, hoher Sachschaden

Bild - Großfeuer vernichtet Halle - Keine Verletzen, hoher Sachschaden

Osterrönfeld - (mny) Am Sonntagnachmittag um 14.30 Uhr ging bei der Leitstelle Mitte ein Notruf ein. In einer Halle eines Fahrzeughändlers in der Werner-von-Siemens Straße in Osterrönfeld war ein Feuer ausgebrochen. Der Inhaber hatte die Halle nur kurz verlassen, bei seiner Rückkehr sah er schon offene Flammen. "Der ...  Artikel lesen »


09.08.2018

Feuer in Schacht-Audorf

SCHACHT-AUDORF - Am Donnerstag den 9.8.2018 brannte eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gegen 13:13 Uhr. Die Feuerwehren Schacht-Audorf und Schülldorf wurden alarmiert. Kurz nach der Alarmierung wurde die Feuerwehr Osterrönfeld nachgefordert um ausreichend Atemschutzgeräteträger Vorort zu haben. Das Feuer welches ...  Artikel lesen »


07.08.2018

WICHTIG SICHERHEITSHINWEIS WIEDERAUFLADBARE ADALIT-LEUCHTEN MODELLE L.3000 UND L.3000POWER

Die Firma Adaro Tecnología S.A.hat den anliegenden Sicherheitshinweis veröffentlicht. Betroffen sind die Akkus von Adalit-Leuchten der Modelle L.3000 und L.3000Power, die zwischen Januar 2016 und Juni 2017 verkauft wurden. ...  Artikel lesen »


25.07.2018

Feuer, brennt Maschine in Halle (FEU 00) Hohenwestedt, Friedrichsruh

Bild - Feuer, brennt Maschine in Halle (FEU 00) Hohenwestedt, Friedrichsruh

Am Nachmittag wurden wir mit dem o.a. Stichwort alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte schon eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Die Erkundung vor Ort ergab eine brennende Maschine in der Produktionshalle eines Kunststoffrecycling- Unternehmens. Aufgrund der erheblichen Brandlast und der enormen Rauchentwicklung wurde ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 15

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen