Aktuelles

25.06.2019

Stromausfall nach Feuer im Trafohaus in Bordesholm - Kleine Ursache, große Wirkung

Bild - Symbolfoto

Heute (25.06.2019) kam es in Bordesholm zu einem Brand in einem Trafohäuschen, Teile des Stadtbereiches Bordesholm ohne Strom. Bordesholm (ots) – Amt Bordesholm (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 25.06.2019, 20:49 Feuer Standard (FEU) ...  Artikel lesen »


25.06.2019

Großfeuer in Damendorf rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz

Bild - Großfeuer in Damendorf rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz

In Damendorf brannte ein Anbau einer Reinigungsfirma. Da die Wasserversorgung ein Problem bei dem Einsatz war, wurden schnell weitere Einsatzkräfte nachalarmiert. Knapp 30 Minuten nach Alarmierung hatte die Feuerwehr genug Wasser um in den Innenangriff zu gehen, Problem war das zwei angeschlossene Wasserentnahmestellen nicht geeignet ...  Artikel lesen »


24.06.2019

Verkehrsunfall A7 richtung Norden

Bild - Verkehrsunfall A7 richtung Norden

In den frühen Morgen stunden am Samstag (22.06.2019), war ein dänischer Sattelzug mit zwei Insassen von der Fahrbahn abgekommen und kam im weiteren Verlauf zurück auf die Fahrbahn. Der Sattelzug riss dabei einen Teil der Leitplanke ab. Die Insassen des Sattelzuges wurden durch den Rettungsdienst gesichtet, mussten aber nicht mit ins ...  Artikel lesen »


23.06.2019

104 Feuerwehrkräfte bei Feuer in einer Gummiwarenfabrik im Einsatz

Bild - 104 Feuerwehrkräfte bei Feuer in einer Gummiwarenfabrik im Einsatz

Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 22.06.2019, erster Alarm gegen 03:55 Uhr FEU BMA (in der Leistelle aufgelaufen), gegen 04:06 Uhr FEU 00 Y (Einsatz Stichworterhöhung) In der Helgoländer Straße in Rendsburg kam es zu einem Feuer in einer Gummiwarenfabrik. Das Feuer war in einem Container der sich noch im ...  Artikel lesen »


22.06.2019

Projekt "Feuerwehr" im Rahmen einer Projektwoche der Linden-Grundschule Bordesholm

Bild - Gruppenbild

Gestern (21.06.2019) endete die Projektwoche der Linden-Grundschule Bordesholm, das BE/BA-Team des Amtes Bordesholm und viele Helfer haben geholfen das Thema „Feuerwehr“ den Schülern der 1-3 Klasse nahezubringen. Von Montag (17.06.19) bis Freitag (21.06.19) hatten die beiden Brandschutzerzieher/-ausbilder des Amtes ...  Artikel lesen »


19.06.2019

Gelungene Geburtstagsfeier – Freiwillige Feuerwehr Luhnstedt wird 125 Jahre

Bild - KBM M.Schütte, Hans-Otto Schäpe und WF F.Wittmaack

Am letzten Wochenende war es nun soweit, das die Feier zum 125 Jährigem Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Luhnstedt (Amt Jevenstedt) stattgefunden hat. Die ganze Woche über liefen schon diverse Aufräum- und Aufbaumaßnahmen in der ganzen Gemeinde Luhnstedt. Es wurde auch alles pünktlich zum Beginn der ...  Artikel lesen »


17.06.2019

Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Bild - Feuer im Mehrfamilienhaus in Rendsburg

Im Kampenweg, in Rendsburg, kam es Heute (16.06.2019) zu einem Wohnungsbrand im 1. Obergeschoss. Rendsburg - (Kreis Rendsburg-Eckernförde), 16.06.2019, 20:41Uhr Feuer mit Menschenleben in Gefahr (FEU 00 Y) ...  Artikel lesen »


17.06.2019

Feuerwehr Langwedel verteidigt Titel beim Bezirksfeuerwehrfest in Warder

Bild - JF Emkendorf und JF Langwedel

Beim Bezirksfeuerwehrfest am 15.06.19 in Warder trafen sich die Feuerwehren des Bezirks 3 des Amt-Nortorfer-Land zum Kräftemessen. Noch am Vormittag stand das Fest unter keinem guten Stern. Sturm, Regen und Gewitter trübten die Aussichten auf den Nachmittag. Das Wetter sorgte sogar dafür, dass die Wehren aus Warder und ...  Artikel lesen »


13.06.2019

Feuer in Nienborstel

Bild - Feuer in Nienborstel

Am Pfingstmontag gegen 02:33 Uhr kam es in der Dorfstraße in Nienborstel zu einem Feuer. Bei dem Einsatz wurde ein PKW mit Carport und Werkstatt komplett zerstört. Das angrenzende Wohnhaus konnte von den Einsatzkräften gerettet werden. Leider kam es bei dem Einsatz zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Feuerwehrkamerad brach ...  Artikel lesen »


09.06.2019

Truppführer Abnahme im Amt Schlei Ostsee Süd

Bild - Truppführer Abnahme im Amt Schlei Ostsee Süd

15 Truppführer/innen aus dem Amt Schlei Ostsee Süd hatten am Freitag 07.06.2019 Ihren Abschlusstag in Bohnert. Der Lehrgang begann am 7. Mai und absolvierte 35 Stunden in Theorie und Praxis, wobei der Schwerpunkt bei der Technischen Hilfeleistung lag, sagte der Ausbildungsleiter Stephan Koch. Insgesamt umfasste dieses Jahr das ...  Artikel lesen »


Seite 1 von 24

 
 
Seitenauswahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
nächste Seite  
»|  

« Zurück zu den aktuellen Meldungen