Aktuelles

16.08.2019

Postbote verhindert Feuer in der Kindestagesstätte

Bild - Die Nachricht des Postboten

Heute um 14:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronshagen in eine Kindertagesstätte gerufen, da dort Rauch festgestellt wurde.
Bei deren Eintreffen fanden Sie jedoch nur einen Zettel vor, ausgestellt von der Deutschen Post.

Was war passiert?
Ein abgedeckter aber dennoch eingeschalteter Herd begann langsam Hitze und damit Rauch zu entwickeln, woraufhin der Rauchmelder anschlug. Nachdem der Notruf abgesetzt wurde, begaben sich alle Personen auf dem Sammelplatz h i n t e r dem Haus. Währenddessen ging der Paketbote v o r n e ins Haus, fand aber niemanden vor außer diesen furchtbar lärmenden Rauchmelder. Er erkannte die Situation schnell, schaltete den Herd aus, nahm den Rauchmelder von der Decke und öffnete sogar noch ein Fenster zur Belüftung!

Weil time aber bekanntlich money ist, ließ er das Paket mit der Notiz an der Tür stehen und setzte seine Tour fort, noch bevor die Feuerwehr oder gar die Polizei eingetroffen war !

Text und Bilder: T. Kretschmer, Zugführer Freiwillige Feuerwehr Kronshagen

Links zur Nachricht verbreiten sich Bundesweit:

https://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Rauch-in-der-Kueche-Paketbote-rettet-Kindergarten-in-Kronshagen

https://www.feuerwehr-kronshagen.de/index.php/einsatzabteilung/aktuelles/101-wenn-der-postmann-zweimal-klingelt

https://www.welt.de/vermischtes/article198693009/Kronshagen-Niemand-in-der-Kita-Herd-an-Paketbote-verhindert-Brand.html

https://www.focus.de/perspektiven/gute-nachrichten/gute-nachrichten-postbote-verhindert-brand-in-kindergarten-und-hinterlaesst-bescheidene-botschaft_id_11035118.html

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article226804575/Paketbote-verhindert-Brand-in-Kita-und-hinterlaesst-nur-Notiz.html

https://www.noz.de/deutschland-welt/vermischtes/artikel/1844703/paketbote-verhindert-brand-im-kindergarten

 

eingestellt: M.Weinke, Kreisfeuerwehrverband Rendsburg-Eckernförde


[Gesamtansicht] · [drucken] · [top]